Suchen Menü

ich könnte mich sooo aufregen!!!

hi mädels,

ich bekomme ja seit der elternzeit ALGII. nun habe ich gegenüber dem arbeitsamt noch einen anspruch auf nachzahlung (fast 400 euro). ich war am 11. januar bei meinem sachbearbeiter und habe mit ihm alles besprochen, er meinte dann ich mache das sofort fertig, nächste woche ist das geld auf dem konto. am 17. habe ich dann nochmal telefonisch nachgefragt, weil das geld noch nicht da sei, auch den änderungsbescheid hätte ich noch nicht bekommen. (gibt auch eine telefonnr. wo man mir sagen kann ob wirklich vom amt zu mir geld geflossen ist, die konnten auch nichts sehen) - Ja, aus diesen und jenen gründen (die ich akzeptiert hatte, obwohl sie sein verhalten nicht wirklich rechtfertigen) mache ich das am 18. fertig. gestern noch mal gucken lassen, ob geld unterwegs ist - nichts. meinen SB angerufen: 'was? das ist definitiv raus, ich kläre das' - er rief mich an zurück und bestägtige, daß das geld unterwegs ist. ich denke aber, er hat die die anweisung erst da fertig gemacht.

heute habe ich nochmal gucken lassen, ob das geld auch wirklich an mich raus geht. - ja hier steht eine zahlung in höhe von .....(da ahnte ich es schon bei der summe nämlich ca. nachzahlung + februar geld) fällig am 31.01.!!!

so eine sch..... ich brauche das geld jetzt! bis nächste woche ist mein konto fett im minus - ohne dispo! jetzt darf ich erstmal das sparschwein der kinder knacken :-( habe letztens schon eine bescheidene rücklage wieder auf dem konto eingezahlt, damit der kontostand nicht so tief absackt.

das sinnlose telefonat mit dem SB muß ich hier nicht wiedergeben, ich werde mich beschweren und einen neuen sachbearbeiter verlangen. mit dieser schnarchnase will ich nichts mehr zu tun haben.

ok, eines, er meinte: ab sofort mache ich keine mündlichen aussagen mehr und sie rufen mich bitte nicht mehr an. sie haben keine arbeit und haben ja den ganzen tag zeit!!! - alte kackbratze (hätte ich am liebsten gesagt ;-) - hören sie mal zu, ich habe sehr wohl eine arbeit. ich bin nur zur zeit noch im erziehungsurlaub, sagen sie mir nicht wieviel zeit ich habe!!

gut, daß ich morgen den termin bei dem psychodoc habe, da können wir gleich damit anfangen meine wut zu verarbeiten ;-) ne, normalerweise bin ich bei sowas auch erst wütend und ganz flott dabei mit 'so nicht freundchen' briefen zu konntern. aber diesmal habe ich mich doch auch schon für ne weile ziemlich machtlos gefühlt :-( geht aber schon wieder.

lg chia

Bisherige Antworten

ich könnte mich sooo aufregen!!!

hi chia!
das ist natürlich echt übel. ich denke, der SB war sich wohl nicht darüber im klaren, dass du das geld so dringend benötigst. er hat sicher seine vorgänge abgearbeitet und sich einfach etwas zeit gelassen...
ich hoffe, der stress mit dem SB überträgt sich nicht auf den nächsten SB, denn du benötigst das geld ja dringend. schlimm genug, dass du auf das wohlwollen des SB angewiesen bist, damit er pünktlich zahlt.
ich drück dir die daumen, dass du den engpass bis zum 31. gut überbrücken kannst.
lg
ilka

ich könnte mich sooo aufregen!!!

hi ilka,

nur kurz (sind gerade erst wieder nach hause gekommen). ich bin überzeugt, daß der SB das mit absicht gemacht hat. das geld ist eine nachzahlung aus den monaten nov., dez. und jan. der hat schon soviele andere sachen hinausgezögert, aber jetzt ist echt das fass am überlaufen.

wenn ich bei ihm im büro sitze und er mir sagt: ich habe eben den bescheid eben fertig gemacht und die zahlung angewiesen, dann ist das doch wohl eine glatt lüge. ich lass mich nicht verarschen.

lg chia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen