Suchen Menü

ich könnte heulen, weil ich gerade mein

Lieblings-Umstands-Shirt mit Superkleber versaut habe *heul*.
Ich wollte ne neue Tube aufmachen bzw. aufstechen, um was zu kleben. Da war so ein Druck drauf, dass der halbe Inhalt rausgespritzt ist und alles auf mein Shirt.
Ach menno, hätte das nicht erst in ein oder zwei Wochen passieren können.....
Rauskriegen tut man das Zeug ja nicht mehr, oder hat jemand ne Idee?
Ich bin ja nur froh, dass der Laptop meines Mannes nicht am Schreibtisch stand, sonst hätte der die Ladung abgekriegt. Das wäre mein Ende gewesen *ggg*.
LG, Karin mit Händen voller Superkleber (geht auch wieder ewig nicht ab *grrr*)
PS: vielleicht sollte ich den hersteller verklagen ;-)
Bisherige Antworten

Re: ich könnte heulen, weil ich gerade mein

Sekundenkleber? Waschen, waschen, waschen - oder erst mal einweichen. Das Zeug zersetzt sich mit der Zeit durch Feuchtigkeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: ich könnte heulen, weil ich gerade mein

Hallo Christine,
danke für den Tipp, werde mich gleich heute auf den Weg machen und das Zeug besorgen.
Ich habe in diversen Foren noch ein paar Tipps bekommen:
1. so oft waschen, bis sich der Kleber gelöst hat (bezweifle aber, dass das geht) und
2. dünn mit Honig bestreichen, ca. 15 min mit dem Fön anheizen und dann waschen.
Ich bevorzuge DEINEN Tipp und mach mich mit Elena jetzt auf den Weg *ggg*.
Danke und LG, Karin

TIPP

Ich hab mal unter frag-mutti nachgeschaut.
Dort sind folgende tipps:
Reste von Fensterklebehaken oder sonstigem Kleber lassen sich mit Feuerzeugbenzin sehr leicht entfernen. Da manche Oberflächen lösungsmittelempfindlich sind, empfiehlt es sich an vorher an einer versteckten Ecke das Material zu prüfen.
ODER
Ich hatte neulich Sekundenkleber an den Fingern. Durch einen Zufall musste ich Gallseife benutzen - und siehe da: Der Sekundenkleber ließ sich ohne Probleme von den Fingern abwaschen. Das ist nicht nur hautfreundlich, sondern auch günstig.
Viel Glück
GLG
Melly
PS: Wann hast Du ET?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen