Suchen Menü

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

jahres von berlin nach münchen *kreisch*, ihr man hat da ein unschlagbares jobangebot bekommen ...

kennt ihr das auch? endlich jemanden gefunden, mit dem man durch dick und dünn geht und *zack* isse(r) weg? fabi heulte gestern auch schon wegen ihrem sohn. ist nämlich fabis kumpel :-((

mir wird ganz schwer ums herz, nur noch ein halbes jahr :-(

der witz ist, eigentlich wollen sie auch nicht, aber er bekommt 30.000!!! euro mehr gehalt - da hätte ich sicher auch nicht nein gesagt...

traurige grüße :,( :,( :SORRY:

katina

Bisherige Antworten

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Hi,
oh das ist sehr traurig :-(! Ich kenne es schon, dass man sich verdammt wenig sieht, wenn man etwas weiter auseinander wohnt. Meine beiden besten Freundinnen wohnen 50-60 Autominuten weg. Das ist ne Strecke, die man zurücklegen kann, aber man sieht sich deutlich seltener als früher. Unter der Woche für mal eben zum Klönen sind 2 Stunden Autofahrt zu viel, aber von Berlin nach München *uff*. Na ja, hoffentlich haben sie dann eine so große Wohnung/Haus, dass Ihr sie recht oft besuchen könnt!
LG Denise

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

das problem ist halt - entweder 5 stden im auto/zug oder locker 200 euro für einen flug mit kind :-(

das kann ich mir nicht leisten. wir verdienen brutto zusammen nur 2/3 von dem, was b. dann allein bekommt =-O

es ist zum heulen. und männe weigert sich, nach bayern zu gehen. sonst wäre das sicher ne option...

lg katina

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Hallo,
also ich persönlich kenne das nicht, allerdings ist so was in der Tat traurig. Telefon kann eine persönliche Freundschaft nicht wirklich ersetzen, vorallem wenn man im Alltag viel zusammen ist.
Mein Mann sein bester Freund wohnt auch über 500km von uns weg. Die beiden telefonieren fast jede Woche und sehen sich ca. 4-6x im Jahr. Aber das sind halt Männer....ich denke die sind nicht ganz so kommunikativ wie wir Frauen.
Aber trotzdem schade:-(((
LG
Moni

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

hi katina!

das ist echt bitter, ich kann dich gut verstehen.

mir tut es schon immer leid, dass meine freundin ca 70 km weit weg wohnt, da kann man eben auch nicht auf die schnelle auf einen kaffee vorbei.

ich denke, dass ihr euch sicher sehen könnt, auch wenn sich das dann vielleicht nur 1 x pro jahr machen lässt.

ich würde vielleicht mal auf eine mitfahrzentrale oder sowas zurückgreifen, das ist sicher billiger.

oder andere private mitfahrgelegenheiten.

und wenn ihr euch dann besucht, dann eben für 1 woche oder so.

ich weiss, das ist kein trost, aber man kann ja nix machen.

geniess das halbe jahr noch und sei nicht allzu traurig, australien wäre schlimmer.

lg

ilka

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Hi Katina,
in Zeiten von Email und Telefon-Flatrates ist das zwar immer noch nicht super, wenn die beste Freundin weit entfernt wohnt aber der Freundschaft tut kaum oder gar keinen Abbruch. Meine beiden besten Freundinnen wohnen auch viele Kilometer von hier weg. Deswegen ist die Freundschaft aber nicht schlechter. Es kostet halt mehr Aufwand sie zu pflegen. Dafür dürfen wir kommendes Wochenende kostenlos fünf Tage in der Schweiz Urlaub machen :-) Und im Winter dürften wir, wenn wir es könnten, bei meiner anderen Freundin unterschlupfen und Ski fahren bis zum umfallen.
Sieh es positiv und freu dich auf schöne Urlaube in der bayerischen Seengegend ;-) Dort ist es traumhaft schön!
LG Sally

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Hi Katina,
ich kann dich wirklich sehr verstehen. Meine Schwester ist vor 7 Jahren auch weggezogen- zwar nur 250km aber wir sehen uns auch nur noch selten. Anfangs war sie jedes Wochenende mal zu Hause, dann wurde der Zeitraum größer und jetzt ist es so aller 2-3 Monate. Ich hab damals auch echt geheult- zumal wir uns als Kinder nicht sooo gut verstanden haben, aber später dafür umso mehr. Klar können wir telefonieren, aber das kann man nicht vergleichen. Waren auch schon ab und zu dort, kann mich aber nicht jedesmal mit 4 Personen da einquartieren.
Wir fehlen ihr auch sehr, sagt und mailt sie oft. Aber der Job da und das Geld würde sie hier niemals bekommen.
Na und eine Freundin von mir ist ja vor 2 Jahren nach Canada gezogen - letztes Jahr dann noch eine auch dahin, das tut schon weh. Außer mal telefonieren ist da nix.
LG Mandy

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Wir können das toppen! Obwohl ich bei uns noch nicht von Freundin sprechen kann. Aber Jolina hat sich gerade im KiGa mit einem Mädchen hier im Ort angefreundet und sie spielen auch ausserhalb des KiGas immer öfters miteinander. Die Mutter und ich können auch sehr gut quatschen und da könnte sich echt was draus entwickeln. Aber sie haben Freitag ihr Visum für Brasilien bekommen und bis Sommer sind sie dann weg für mind. 4 Jahre! :,(
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine beste Freundin ist kinderlos, Single und wohnt ca. 120 km weit weg. Durch das unterschiedliche Leben sehen wir uns nur noch alle paar Monate mal und telefonieren oder emailen uns regelmäßig. LG Zauseline

ich könnt heulen :-( meine betse freundin zieht ende des

Hallo Katina,
kenn ich, meine beste Freundin und ich wohnen schon seit 18(!) Jahren nicht mehr in derselben Stadt, und es liegen inzwischen auch reichlich Kilometer dazwischen (sind im Laufe der Jahre immer mehr "Zwischenkilometer" geworden) :,(
Aber ich kann Dich trösten. Spontane Treffen fallen natürlich flach, aber trotzdem haben wir immer irgendwie Kontakt und sehen uns auch noch - und obwohl letzteres selten geworden ist, seitdem meine Kinder da sind (sie ist - gewollt - kinderlos), ist es jedes Mal so, als hätten wir uns gestern erst getroffen. Das ist schön. Nun sind wir schon zwei so olle Schachteln und fühlen uns, wenn wir zusammen sind, immer noch so, als gingen wir noch in die Grundschule :-D
Ihr macht das schon! Außerdem habt Ihr ja jetzt noch ein halbes Jahr, um einen Plan B für Eure Freundschaft auszuarbeiten! :DRINK:
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen