Suchen Menü

ich könnt grad heulen ...

dieses Mal aber vor Erleichterung.
Heute waren wir bei einem weiteren Allergietest, dem Pricktest. Davon abgesehen, dass Tobias die die ganze Praxis zusammengebrüllt hat, weil die Reaktionen auf seinem Arm dolle weh getan haben, haben sich meine Hoffnungen bestätigt.
Er hat keine direkte Nahrungsmittelallergien!!!! Die Allergien sind zum einen bedingt durch die Histaminintoleranz, zum anderen wie vermutet Kreuzallergien auf Birken- und Haselpollen.
Genau wie ich hat er auch eine Katzenhaarallergie, Allergie gegen Hausstaubmilben und - was bei uns beiden hochgratig aber mir neu war - eine Allergie gegen einen bestimmten Schimmelpilz (Alternaria). Der ist hauptsächlich im Garten und in Erde und primär ab Spätjahr und im Herbst zu finden. Das ist also unsere Herbstallergie. Und auch bei Hausstaub und Schimmelpilzen gibt es Kreuzallergien, z.b. gegen Krabben und Fisch (was in seinem Bluttest auch positiv war).
Wir sind direkt nach dem Test zur Belohnung in den Edeka gefahren und haben uns mit Laktosefreien Milchprodukten eingedeckt. Das ist ja schon mal eine Steigerung um 1000%. Die Milchunverträglichkeit ist zum einen auch histaminbedingt aber auch eine Stoffwechselsache. Damit können wir aber leben.
Bin jetzt erst mal erleichtert und wir werden langsam aber sicher eine Diät finden, mit der man gut leben kann.
gggglg Tina
Bisherige Antworten

ich könnt grad heulen ...

Na, das sind doch mal gute Nachrichten.
Ich hab übrigens vorgestern einen tollen Marmorkuchen ohne Milch gebacken. Schmeckt besser als mit, finde ich, und ist länger haltbar.
LG,
Susanne

ich könnt grad heulen ...

Hi Susanne,
stimmt,
wir hatten jetzt Hafermilch, Reismilch oder auch Ziegenmilch zum backen. Das Hauptproblem war aber immer das fehlende Ei.
Wir werden sicher auch bei der gesünderen und frischeren Ernährung wieder bleiben. Das Ergebnis ist ja kein Freibrief, die allergischen Reaktionen an sich bleiben ja.
Wie gehts Euch so?
glg Tina

ich könnt grad heulen ...

Ja, das Ei ist ein Problem. In den milchfreien Kuchen kamen dann auch 5 Eier rein...
Hier ist es gerade furchtbar stressig. Schuljahresende, Notenschluss, Verabschiedungswahnsinn im KiGa, ich muss noch die Organisation für eine Englandfahrt schmeißen und die Kollegen kooperieren nicht wirklich... Ach ja, da war ja noch was. Wir haben ja noch ein Haus *grins*.
Anton ist grad wieder ziemlich schräg drauf. In einer Wochen haben wir den HB-Test, bzw. den ersten Teil. Wir haben mal zwei Termine ausgemacht, ich denke, wir werden die sicher beide brauchen.
Ganz liebe Grüße jedenfalls,
Susanne

ich könnt grad heulen ...

Hi Susanne,
hört sich nach super viel Stress an, und das bei der Hitze.
Wir hatten auch zwei Termine bei dem Test. Ist für einmal eh zu viel, so lange kann sich kein Kind konzentrieren. Bin mal gespannt :-)
glg Tina

ich könnt grad heulen ...

Hallo Tina,
na dann hat es sich ja gelohnt das ihr Tobias testen habt lassen, auch wenn es unter schmerzen geschehen musste.
Ich drück euch dolle die Daumen, damit ihr mit diesem Ergebniss gut leben könnt.
Lg alexa

mich mal zu Wort melde

Hallo Tina,

ich lese hier seit 6 Jahren still mit. Mein Sohn Linus ist im Februar 6 geworden.

Als ich über eure ganzen Allergien gelesen habe, mußte ich ein bißchen an meine Mutter denken, die auch ganz viele Kreuzallergien hatte und zum Schluß nicht mal mehr Kartoffeln schälen konnte ohne geschwollen Hände zu bekommen. Wir haben einen Therapeuten in Peine gefunden, der gegen die ganzen Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Akkupunktur vorgegangen ist. Ihr Heuschnupfen ist zwar nicht ganz weg, aber sie kann wieder alles Essen. Schau mal unter google THERAPIE EISENHARDT, dann kommst du auf seine Seite. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch. Ist Laserakkupunktur und absolut schmerzfrei. Ich gehe da nun auch regelmäßig hin, um meinen Heuschnupfen zu bändigen und er ist bisher deutlich besser geworden. Zwar noch nicht ganz weg, aber auf jedenfall viel weniger.

LG Tina mit Lotta 3 J, Linus 6 J, Cedric fast 10 J und Larina fast 12 J

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen