ich kanns nicht glauben!!!!!!
liz hat ja ewigkeiten bei uns gepennt und seit kurzem schlaeft sie zumindestens einen teil der nacht bei sich mit einschlafbegleitung. als ritual beten wir und singen 3 lieder. haendchenhalten haben wir abgeschafft. heute abend nun bin ich von neun bis 10 gesessen und madam lag brav aber war wach. ich hab ihr gesagt, dass es mir echt zuviel wird und ich ins wohnzimmer gehe. wenn sie was braucht kann sie kommen. sie kam einmal und musste aufs klo. ich hab sie dann wieder ins bett gelegt. nach 20 minuten ohne irgendweclhe gerauesche hab ich mal geguckt. das kind schlief. ist vermutlich nichts fuer leute bei denen die kinde rohne probs einschlafen fuer uns aber eine welt fuer sich.
lg heidi mit schlafender liz
Re: ich kanns nicht glauben!!!!!!
schon etwas früher "gebessert". Ich erinnerer mich aber noch bestens an den
Abend, als Daniel völlig unvermittelt zu mir sagte: Du kannst jetzt rausgehen!
Er war bis dahin nie alleine eingeschlafen.
Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie ihr euch in etwa fühlt.
Kommt ja just zur richtigen zeit! :-)
LG gabi
selbst wenn es eine eintagsfliege war und sich mit der geburt spaetestens wieder aendern wird, gibt es mir mut, dass auch wir uns weiter entwickeln was schlafen angeht.
lg heidi
ach ja liz kam dann um 4 zu uns ins bett, nachdem mein mann ca im stundentakt immer fragte na ist sie noch nicht da, ich bin nervoes wenn sie nicht da ist. wer hat wohl hier ein schlafproblem ;-)
so ähnlich ist es bei uns aus - Du weißt ja, daß wir auch das thema hatten, anfangend als ich im 5. Monat wieder schwanger war. Entweder meine Maus schickt mich raus oder ich sage es ihr so wie Du, ich sgehe jetzt raus und wenn was ist dann melde Dich - was ganz selten passiert. Ich de3nke schon, dßa wir es richtig genmacht haben, jetzt kommt der Return on Investment für unsere Mühen, die Kinder vertrauen uns,..
Liebe Grüße auch an Liz und alles Gute
Katja mit Dini und Lotti
ja es muss sich ja mal lohnen und wenn es dann so ueberraschend kommt, dann freue ich mich umso mehr.
lg an euch alle
heidi 37 woche und liz
Wir hatten neulich auch sowas. Wir waren bei meinen Eltern, die Kinder haben auf einem Schlafsofa geschlafen. Der Große hatte Ohrenschmerzen, war sowieso schon früher als der Kleine im Bett, ist aber wieder aufgewacht und hat geweint. Wir hatten nichts da, meine Mutter ist nochmal losgefahren, um Nurofen zu holen. Währenddessen saß ich bei meinem Großen am Bett und hab ihm ein warmes Zwiebelsäckchen draufgelegt, das schien auch zu helfen, er ist dabei dann eingeschlafen. Ich saß da so und hielt das Säckchen fest, da kam Arne, legte sich daneben, wurde vom Papa eingekuschelt und dann lag er da einfach und schlief ein. Mir sind bald die Augen rausgefallen, er braucht das stillen ja sonst noch. Aber er hat wohl generkt, daß der Große mich in dem moment mehr braucht. Da hab ich mich auch gefreut. Sie werden halt groß *seufz*
Liebe grüße
Franziska
ja sie werden gross. zum glueck kommt ja hier was kleines nach. ich fuehl mich ja schon manchmal verlassen wenn sie in der kita ist, obwohl ich es geniesse.
lg heidi
LG Franziska
ja liz hat beide staatsbuegerschaften und nr 2 auch. mit liz mussten wir damals nach frankfurt zum konsulat und sie musste auch auf die verfassung schwoeren etc. sie war ca 3 monate alt. mit der deutschen hier geht es wohl umkomplizierter.
lg heidi 37 woche
wir glauben nicht an den durchbruch aber schon die tendenz alleine reicht aus um dir kraft fuer weitere naechte zu geben. wir haben sie dann heute morgen auch total gelobt und sie lief stolz wie oskar rum.
lg heidi
das freut mich sehr zu lesen und wer weiß, viell. ist sie das perfekte ein- und durchschlafkind bis d. kommt ;-)
ich dürcke auf jeden fall die daumen!!
lg
yvonne
und dann schlaeft mister d noch durch und ich lieg wach weil mir das so komisch ist.
was macht denn eure namenssuche noch?
lg heidi 37 woche
es ist echt zum verzweifeln.
momentan siehts dann viell. doch nach einem tom milo oder ben milo aus, sam hatten wir auch schon in der engeren auswahl, aber auch nicht so der knaller. ach ja und matti ist auch immer noch sein favorit, was ich ja auch nciht so schlecht finde...
heute bin ich noch bei der namenssuche über den persischen namen tayo gestolpert, muss ich mir noch in ruhe überlegen, wie gut ich den finde ;-)
lg
yvonne
freu mich mit dir!!!
glg anni
lg heidi
Wow.. Herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt in Richtung Durchschlafeundalleineinschlafekind! Bei uns entwickelt es sich im Moment eher zurück.. Paul schlief eeeeewig alleine ein und durch... nun schläft er zwar alleine ein, aber steigt gegen 4h aus seinem Bett und wandert in unseres :-(
LG, Anette
einen vorteil hat eine total schlechte schlaeferin, du kannst nicht sehr tief fallen, weil es oft anstrenegnde naechte sind. auf dass ihr auch bald ruhiger schlaft. soll denn die kleine maus bei euch schlafen?
lg heidi
Liebe grüße... Anette
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen