Suchen Menü

ich kann und will nicht mehr :-(

hallo liebe damen,
vielleicht tut es gut,wenn ich hier nd jetzt mein frust über mein jetztige situation niederschreibe.
mein mann kam heute aus dem krankenhaus,ihm gehts nicht gut,klar heute noch chemo bekommen und wollte unbedingt nach hause.helfen kann ich ihm nicht,denn er redet nicht.meine kinder haben die ganze woche fertig gemacht,ich geh auf dem zahnfleisch.mit der grossen komm ich null klar und will mich mit ihr nicht mehr auseinander setzen.ich hab keine lust,bock und nerven mehr.ihre hände sehen zum kotzen aus,obwohl ich jeden tag handbad und verbände gemacht habe.ne sie kratzt und provozioert.langsam verkrümel ich mich in meine eigene welt.ich muss mich mit soviel auseinandersetzen,erledigen ,alles bleibt an mir hängen.bin ausgepowert,fühl mich als kinderfrau,putz/bügelfrau,köchin und taxi für alle.mein rücken schmerzt.....für kg keine zeit,aber abc-pflasterund tbl.helfen.
ein liebes wort ????mal ein danke????
ich war soweit mich.....ich schreib es wohl lieber nicht.ich hab keine minute für mich und mich mit vorwürfe von meiner sm anhören.
leute sagt mir,dass es irgendwann besser wird,ich fühl mich total allein allein gelassen.ich reiss mich zwar zusammen ,aber keiner weiss wie ich mich fühle.
tut mir leid für das gejammer
liebe grüsse bine
p.s vielleicht sollte ich mal in die kirche gehen
Bisherige Antworten

ich kann und will nicht mehr :-(

hi bine
niemand auf dieser welt sagt es ist einfach. erst recht nicht drei kids unter fünf. aber was bringts wenn du deine gedanken umsetzen würdest? nix, niemandem (ausser dir) ist geholfen. die trauer wäre gross.
ein leben mit einem krebskranken ist weiss gott kein zuckerschlecken. wie oft musste jörg meine stimmungsschwankungen ertragen. wie oft war er da und wusste nicht wie, weil ich nicht immer nur bei ihm jammern wollte.
thilo meint das sicher nicht persönlich, aber für ihn ist das auch schwer. man fühlt sich als belastung allen gegenüber und das ist weiss gott ein scheiss gefühl.
klar darfst du jammern, aber bringts was? glaubst du wirklich eine fünfjährige provoziert dich absichtlich und macht zeug, was ihr denn selbst weh tut? sicher nicht. und von den kindern ein danke verlangen? hast du dich als kind bedankt? ich kann mich nicht dran erinnern meinen eltern ausser der reihe mal danke gesagt zu haben. mensch, es sind kinder.
ich hatte gestern abend auch so ne art nervenzusammenbruch, aber weswegen? meine seite der familie meint, ich würde meinen mann ausnützten und ihn nur ständig rumschicken. dabei sehn sie uns grad mal 1-2x im jahr. und dass wenn ich bei meinen eltern bin ich mit denen auch gerne ein paar worte reden würde und dann halt jörg hinter den kids her ist ist nicht normal.
ich hab stundenlang geweint weil ich mich jörg gegenüber schuldig fühlte. als hätte ers gespührt, rief er an.....und kam dann trotz der vielen arbeit schnell hoch.
ich hab aber vorher stundenlang geweint, leider auch vor den kindern, die sich gar nicht mehr zu helfen wussten. plötzlich waren meine kids alle rotzfrech und unerzogen, ich sah nur das negative.
was ich sagen will, wenns einem schlecht geht sieht man nur die negativen sachen.
aber ich glaube dir das thalia proleme macht, ich merks bei andrin im moment auch ganz stark, mindestens einmal am tag sag ich ihm das auch, dass ich grad nicht weiter weiss wie ich mich verhalten soll, bei der Art die er grad auf den Tisch legt.
Ich hab ihn gefragt, ob wir mal zum Kinder-&Jugendpsychologen gehn wollen. er bejahte. wir waren während der krankheit schon dort. vielleicht wäre das auch ein weg für dich?
verkrümeln bringt doch nix, was denn auch?
im grunde liebst du alle vier bei dir, also.
nun schau nach vorne, jammere heute, aber morgen fängt ne neue woche an...
lg
vee

ich kann und will nicht mehr :-(

guten morgen liebe vee,
du hast recht,was du schreibst,und meine gedanken werde ich natürlich nicht umsetzen,aber es gibt phasen,wo man nicht mehr kann und denk,dass ich alles falsch mache ,was man falsch machen kann.kein schönes gefühl.
thalia ist wieder ruhiger,wochenende war schön und zum ertsenmal habe ich wieder gelacht,als wir schwimmbecken und rutsche aufgestellt haben.die kids waren zufrieden und hatten ihren spass.nun,am 1.8 haben wir auch einen termin beim kinderpychologen.
thilo,ich versteh ihn,seine stimmung ,zumal er sich immernoch dafür entschuldigt,dass er mich nicht unterstützen kann.ich erklärte ihm,dass er das nicht müsse,nun seine anwesenheit zählt ,das ich ihn in der nähe und bei mir habe.
ich denke du hast es mit deiner familie auch nicht einfach,tut mir leid,denn eigentlich können sie ja froh sein,dass du soweit wieder gesund bist,oder???
und auch das stimmt,wenn man neg .drauf ist,so ist alles negativ.leider reagiere ich so blöd,auf jede kleinigkeit,dass ich mich selber ohrfeigen könnte.im grunde,sollte ich doch beginnen ein schritt zurück gehen und kinder kinder sein und mich nicht darüber aufregen,wenn timna 4 mal den apfelsaft umschüttet.
meine kids habe ich alle lieb......thalia mein kleines problemchen....ich werd ihr helfen,sie lieben und hoffentlich in geraumer zeit zu lernen sie zu verstehen,hoffentlich mit ärzt.hilfe.meine kids ,mein mann sind da wichtigste in meinem leben.und der liebe gott!! macht mir nichts kaputt!!!
liebe grüsse bine

ich kann und will nicht mehr :-(

hi bine
ich sehe du siehst es ein.
alyssa macht auch scheiss hoch 10, aber was solls. sie ist 20 Monate alt, unser letztes Kind und wir geniessen halt das nochmal. gut, von ihr hab ich als baby ja nicht wirklich viel mitgekriegt, vielleicht auch deshalb.
gestern abend hab ich mir fest vorgenommen, ab heute nicht mehr laut zu werden und bspweise mich über gewisse macken meines sohnes nicht aufzuregen (anscheinend schneidet ihm jede unterhose und jede hose, egal welcher marke oder schnitt in popo ein......seit eh und je. heute morgen hab ich ihn halt 10 unterhosen anprobieren lassen, bis er gemerkt hat, das es wohl kaum an den unterhosen liegen kann. heute abend war er total stolz, das er mit mir noch ein kartenspiel spielen durfte, wo die andern im bett waren, weil wir heute gar nicht aneinander geraten sind. andrin ist vom charakter her sehr wie ich, sensibel, cholerisch, beides halt........da muss man sehr aufpassen. andrin wiederspiegelt nur meine erziehung. bin ich gut drauf, rede normal mit meinen kids, kommts auch so zurück. werde ich laut, werden auch sie laut bzw. raufen sich auch mal.
du musst dir einen abend wirklcih zeit nehmen und vielleicht auch aufschreiben was du willst. wie du umgehn willst mit den kids. und und und. das hilft.
lg
vee

ich kann und will nicht mehr :-(

hallo vee,
och das mit schreien hab ich mir sooft vorgenommen und dann klappt es mal wieder dann nicht.ich weiss auch,dass unsere erziehung das leben unserer kinder wiederspiegelt.oft bekomm ich mit,wenn die kids vater/mutter/kind spielen uns nachahmen.selbst diese beobachtungen geben mir manchmal zu denken .nun ,aber ganz so schlimm ist es auch nicht,auch wenn es so manches mal so klingt.
meine wünsche,wie ich mit ihnen umgehn will????ich will ihnen eine vorbildfunktion sein,eine person die ihnen vertrauen kann,eine liebevolle mutter,dass sie keine angst vor mir haben(haben sie auch nicht) ,dass ich endlich mal!!ruhiger werde und gelassener.
ich geb dir auch recht,wenn ich ruhiger und gut drauf bin ,sind sie es auch.
findest du es nicht anstrengend,wenn alle 3 kommen und gleichzeitig was wollen und keiner kann warten???puhhhhh,ja sehr finde ich.
vielleicht gibst du mir mal ein paar tipps ;-))).
lg bine

ich kann und will nicht mehr :-(

Guten Abend Bine,
Dein Beitrag macht betroffen. :-(
Irgendwie steckt bei Euch der Wurm drin. Daß nun auch noch Dein Mann krank ist, ist eine schlimme Wendung des Schicksals - und ich drücke Euch die Daumen, daß er die Behandlung gut hinter sich bringt und bei Euch wieder Ruhe einkehrt.
Allerdings hattest Du ja immer wieder ernste Probleme, lange bevor Dein Mann die Diagnose erhalten hatte? Ich kenne Euch nun wirklich zu wenig, um dazu irgendetwas Hilfreiches zu schreiben ... aber es tut mir sehr leid für Dich, Deine Kinder, Deine Familie!
Daß Du schreibst, Du kommst mit Thalia gar nicht mehr klar, finde ich traurig. Mag ja sein, daß Fünfjährige eine aufmüpfige Phase durchmachen - mein Sohnemann ist momentan auch wegen Kleinigkeiten beleidigt - aber daß Du so gar keinen Draht mehr zu der Tochter hast, mit der Du aufgrund des Alters am besten reden könntest, das ist schrecklich.
Aber kann es denn sein, daß wirklich _alles_ schlimm ist?
Gibt es wirklich keine Minuten, während der Deine Kinder auf dem Spielplatz beschäftigt sind und Du das Gesicht in die Sonne halten kannst, den Duft der warmen Sommerluft einatmen und den Vögeln zuhören?
Wünsche Euch viel Gutes!
Inken

ich kann und will nicht mehr :-(

guten morgen inken,
natürlich antworte ich dir :-).
nun gewisse probleme hatten wir auch vor der erkrankung,ob mit mann oder sm.allerdings hatten die probleme zwischen meinen mann soweit gelegt und verstanden /verstehen uns gut.
was meine thalia angeht,ja die ist ein schwieriges persönchen.klar versuchen sie die grenzen zu brechen.nicht das ist eigentlich schlimm :-(,sondern man erklärt und erklärt.
bis dato,sind ihre hände nach dem kh aufenthalt nicht besser,nein im gegenteil,die hände sehen sch***** aus.mit der bitte,so soll die hände aus dem gesicht lassen,nicht in den mund zu stecken(trug schmutzige handschuhe aus den kiga) ignoriert sie.
selbst mein mann hat versucht ihr die situation zu erklären ect.aber mann stösst auf widerstand.sie sag zwar jaja und 10 min .das selbe.
wie soll ich reagieren???ne heute renn ich wieder zum hautarzt :-/.
nun ,ich versuch die sache und ich muss lernen die dinge nicht mehr so engstirnig zu sehen.
ich lieb meine kids,auch thalia,vielleicht reagiere ich bei ihr manchmal auch so,weil ich angst habe um sie.ich will sie beschützen,sollte manchmal auch loslassen können.
nun ja .......mal schauen was der ha heute sagt.
lg bine

Und was hat der Hautarzt gesagt? Liebe Grüße. oT

Und was hat der Hautarzt gesagt? Liebe Grüße. oT

guten morgen,
nun gross hat sie nichts gesagt,verschrieb mir antibotika und 3 verschiedene salben,dazu tavegilsaft.
sie sagte nur,dass solche kinder eher die sonne meiden sollen,keine zitrusfrüchte,weniger baden(garnicht).wird wohl wieder 2 wochen gehen,bis es einigermassen aussieht.
sie sprach mich auch auf eine mutterkindkur an,welche wir auch machen werden.
so heisst es abwarten.heute morgen hab ich ihr ein weisses shirt angezogen.
sodele mal schauen wie sie heute nach hause kommt.
lg bine und dir einen schönen tag.

ich kann und will nicht mehr :-(

Liebe Bine,
also solche Gedanken möchte ich hier nicht wirklich lesen, tzetzetze!!!
Sicher ist es schwer in eurer jetzigen Situation, aber glaubst du wirklich es bessert sich, wenn du am liebsten den Kopf in den Sand stecken würdest? Verstehen kann ich dich schon, aber leider hilft es dir nicht weiter.
Klar ist es schwer einen richtigen Weg zu finden. Ich kann dir nur raten, dir Hilfe von aussen zu holen.
Auch muss ich Vee rechtgeben. Ein DANKE wirst du in der jetzigen Situation nicht hören. Von keinem. Vielleicht irgendwann einmal, viel später, wenn ihr die Sache durchgestanden habt. Und bitte bitte verlang von deinen Kindern nichts unmögliches :-(, die verstehen die Situation noch viel weniger als ihr Großen!!!!
Deine SM kannst du mal ordentlich anmeckern, wenn sie der Meinung ist, jetzt auch noch Vorwürfe verteilen zu müssen. Schmeiss sie raus, wenn es geht, leg den Telefonhörer auf, wenn sie anruft (ich weiss ja nicht, wie eure Situation ist, also ob sie bei euch wohnt oder so). Ich denke, dass Recht dazu hast du, denn meckern hilft hier nicht weiter.
Versuch dir kleine Freiräume zu schaffen und wenn es nur mal ne Kaffeepause mit der besten Freundin ist. Gib die Kiddis mal ne Nacht zur SM, da hat sie wenigenstens keine Zeit blöde Sprüche zu klopfen.
Und ich sag es nochmal, hol dir Hilfe von aussen (psychologische Betreuung, Haushaltshilfe etc.). Niemand muss stark sein und alles alleine schaffen!!!
Fühl dich gedrückt!
GGLG Fibi

ich kann und will nicht mehr :-(

hallo fibi,
ne mein kopf kann ich nicht in sand strecken,obwohl wir einen sandkasten haben :-)).aber es gibt manchmal so tage...ätzend.die lage hat sich etwas beruhigt,puhh.
nun sm werd ich irgenwann mal die meinung pusten,jetzt nicht,es gibt andere dinge die wichtiger sind.
was die hilfe angeht....die haben wir.thalia ist beim kinderpsychologen,mit dem kinderarzt stehen wir in verbindung.
mit einer haushaltshilfe stehts schlecht,denn mir steht keine zu,solange ich nicht halbtot im bett liege.so die aussage von der krankenkasse.
ich werde jetzt auch mit einem sozialarbeiter wegen einer gemeinsamen kur/rea zu sprechen,damit die gesamte familie wegfahren kann.
nun ,ich bin da schon hinterher,dass es meiner familie und mir gut geht.
lg bine

ich kann und will nicht mehr :-(

Hallo Bine,
komm bitte nicht auf Dumme Gedanken. Du machst einfach gerade ein ziemlich beschissene Phase in Deinem Leben durch und die wird irgendwann vorbeigehen. Jetzt heißt die Parole "durchhalten" und niemand sagt, dass Du alles alleine bewältigen musst. Hole Dir Hilfe! Klar, dass Deine Kinder schlecht drauf sind. Sie merken ja schließlich, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte. Bei uns hängt der ganze Familienfrieden an mir. Bin ich schlecht drauf, dann sind es alle anderen auch. Das finde ich manchmal ganz schön belastend, ist aber nicht zu ändern. Warum kommst Du denn mit Deiner Großen nicht zurecht? Sebastian ist zwar auch gerade wieder etwas schwieriger, aber dennoch haben wir einen Draht zueinander, auch wenn ich gerade mal seine Grenzen wieder etwas enger stecken musste. Dankbarkeit kann man in der Tat zumindest von den Kindern nicht wirklich erwarten. Meine Kinder bedanken sich eher dafür, dass sie ein Eis essen dürfen oder so. Dass ich teilweise bis tief in die Nacht putze, aufäume, organisiere und zB. gestern 600 km im Auto rumgefahren bin, nur damit daheim alles läuft bzw. ich tagsüber mehr Zeit für die Kinder habe (oder sie zu ihren geliebten Omas kutschiere), dass geht einfach über ihr Verständnis hinaus. Aber Kinder sind sensibel und Eure reagieren natürlich auf die derzeit schwierigen Umstände bei Euch. Also, sieh zu, dass Du eine Pause bekommst, denn wenn Deine Stimmung besser ist, dann überträgt sich das zu Teil auch auf Deine Familie. Lass den Kopf nicht hängen, denn irgendwann weicht jede schwere Phase einer besseren.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen