Suchen Menü

ich kann nicht mehr!!! bin ich eine so schlechte mutter???

ich muß mir jetzt mal was von der seele schreiben.
mit meiner nachbarin unter mir hatten wir schon immer probleme! früher war es mein großer, der ihr zu laut durch die wohnung gelaufen ist!!!
jetzt geht es gegen mich, sie sagt ich würde meiner tochter ja nur noch anschreien und die kleine würde ja mehrere stunden am tag!!!! weinen. gerade eben war sie schon wieder oben und hat gesagt wenn ich mir keine hilfe holen würde würde sie es eben tun! ich muß dazu sagen, dass die kleine ein absolutes mama kind ist und wirklich nur an mir hängt. sobald es nicht nach ihren willen geht fängt sie an zu schreien. ebenfalls geht vivienne nicht gerade sehr zärtlich mit ihrem bruder um, d.h. sie haut und beisst ihn. wenn ich dazwischen gehe werde ich meist ein bischen lauter, das gebe ich ja zu aber ich habe in der letzten zeit wirklich drauf geachtet und es ging hier m.m. nach eher ruhig zu.
morgens wenn vivienne aufwacht und ich nicht da bin fängt sie auch an zu weinen aber sie beruhigt sich eigentlich dann immer sehr schnell.
ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, das ganze geht mir doch sehr nahe, ich sitze hier und fange schon wieder an zu weinen. soll ich die kleine denn den ganzen tag rumtragen wenn wir zuhause sind, damit sie ja nicht anfängt zu weinen???!!!
verzweifelte grüße
melanie
Bisherige Antworten

jetzt mal gaaaanz ruhig :o)

Hallo Melanie,
es gibt Menschen, die fühlen sich durch alles und jeden stören und die müssen auch immer und überall ihren Senf dazu geben.
wie lange und arg Deine Maus weint kann hier natürlich niemand wirklich beurteilen, aber Laura flennt auch mal ziemlich hartnäckig ;o) letzte Woche habe ich sie einmal mittags nach 2 Stunden aufgeweckt und sie war einfach doch noch müde (ups). Sie flennte los und hat immer noch geflennt als ich sie 30 Minuten später beim Opa abgeliefert hab ... aber es war wirklich ein Weinen, dem man anhörte, dass sie selber nicht weiss warum sie eigentlich weint. Sie war halt einfach noch müde.
Wenn Laura Jan mal wieder am Auge rumfummelt und ihn haut dann kriegt sie eine Verwarnung und wnn die nicht zieht fahre ich sie auch mal an. wenn Patrik sie erwischt, dass sie jan wieder was ins Auge stopfen will oder groß mit ihm ist, dann kriegt sie einen RIESENrüffler und der ist auch sicher nach aussen gut hörbar ;o)
Ich würde also nicht gleich zu dem Schluß "schlechte Mutter" kommen, ganz sicher nicht.
ABER wenn es dich alles so mitnimmt kommt mir trotzdem der Gedanke an "externe Hilfe" in den Kopf. Meinst DU, es würde DIR helfen, mal externe Hilfe in Anspruch zu nehmen?? Wenn ja oder wenn auch nur vielleicht, dann NIMM sie in Anspruch. Wenn nein, dann lass es. Nur weil ANDERE meinen, du sollest sie suchen, musst da das sicher nicht so einfach.
Alles alles Liebe,
Julia

jetzt mal gaaaanz ruhig :o)

hallo julia,
vielen dank für deine antwort!
ich selber denke eigentlich nicht das ich eine schlechte mutter bin aber ich traue mich schon gar nicht mehr mit vivienne zu schimpfen!!! ich hatte heute mit viviennes erzieherin ein sehr langes gespräch. sie hat mich eigentlich eher in meiner erziehung unterstützt, d.h. sie kann einfach nicht alles bekommen und muss auch mal ein "nein" akzeptieren. sie sagt falls es wirklich mal zu einem gespräch mit dem jugendamt kommen sollte kann ich die dame auch gerne an sie verweisen.
lg melanie

ich kann nicht mehr!!! bin ich eine so schlechte mutter???

Hey Melanie ! Quatsch, du bist keine schlechte Mutter, warum auch ? Hat deine Nachbarin Kinder ??? Mach dir mal keinen Kopf, Kinder dürfen laut durch die Wohnung laufen und weinen ist doch absolut normal. Über uns wohnt eine Familie mit Tochter in Nicos Alter und die hat monatelang zum einschlafen mindestens 15 Minuten geweint, geschrieen und alles mögliche was laut war und jetzt turnt sie so lange durch die Wohnung bis sie irgendwann schläft, das kann mal um neun, mal um zwölf sein. NOch dazu höre ich jeden der Schritte der Kleinen, ABER mich stört es nicht, ich habe noch nie was gesagt. Nico macht mindestens genauso viel Krach und wenn wir uns zanken, weil Nico mal wieder nur Mist macht, dann werde ich auch lauter. Also, ich finde das total normal und mach dir keinen Kopf was andere sagen. Übrigens schreit Nico auch sofort los wenn´s nicht nach seinem Kopf geht, DEN Dickkopf hat er definitiv von mir *schäm*. LG, Ela

ich kann nicht mehr!!! bin ich eine so schlechte mutter???

hallo ela,
ja unsere nachbarin hat einen sohn, der müßte so 12 oder 13 jahre alt sein. gerade deswegen kann ich es ja auch nicht verstehen das sie so ein theater macht.
ich hatte heute ein sehr langes gespräch mit viviennes erzieherin und sie unterstützt mich eigentlich in meiner erziehung, d.h. vivienne muß auch mal ein "nein" akzeptieren und darf nicht immer ihren bruder so weh tun. die trotzphase gehört nun mal zum älter werden dazu und ich habe für mich beschlossen mich von unserer "tollen" nachbarin nicht mehr so fertig machen zu lassen.
lg melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen