Suchen Menü

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Huhu,

ich hab heut morgen eure Beiträge zum Thema Nikolausgeschenke gelesen,da war ich ja schon mal baff was eure alles so kriegen.

Im Kindergarten hab ich dann mal so einige Freunde von Kim ausgefragt und die haben auch Alle so Mördergeschenke bekommen,ein Mädchen hat nur ein Spiel bekommen und keine Süssigkeiten (sie ist ein bischen sehr pummelig aber kann man da an Nikolaus nicht ne Ausnahme machen ???)

jedenfalls haben meine nur Süssigkeiten und Nüsse bekommen,ok sie haben sich alle 3 gefreut und Kim hat sich am meisten drüber gefreut das dem Nikolaus die Plätzchen geschmeckt haben die er ihm hingestellt hat,waren nur noch ein paar Krümel drauf (yamyam..lach)

Sonst haben meine auch immer ne Cd und ein Spiel dazu bekommen ,war dies Jahr nicht drinne,weil die Großen dieses Jahr auch große Weihnachtswünsche haben.

Eigentlich müsste ich doch froh sein das sie sich gefreut haben aber warum hab ich denn so ein Sch*** Gefühl ?

so das musste ich jetzt mal loswerden,danke für´s zulesen

lG Danny

Bisherige Antworten

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

hallo Danny,

also ich hab den Beitrag nicht gelesen,was andere so schenken. Aber bei uns gibt es an Nikolaus auch nicht viel und vor allem nix hochpreisiges.

Meine großen haben einen WEihnachtsmann von Kitekat bekommen,dazu Jeannine noch eine schwarze Wimpernspirale (ca. 5 euro) und Cliff hat noch einen hübschen Rollerball-Stift im Jungsdesign (auch um die 5 Euro) erhalten.

Die beiden Kleinen haben von Kinderschokolade so ein Sortiment mit buntgemischten Inhalt der verschiedenen Kinderschokoladen-Sortimente erhalten.

DAs war alles. Also der ganze Nikolaus hat uns für die 4 Kinder um die 20 Euro gekostet und gut ist. Schlechtes Gewissen hab ich keines und mickrig komm ich mir auch nicht vor. Immerhin hat Cliff und Claire vor gerade 2 Wochen GEburtstag gehabt...da haben sie reichlich und viel bekommen. Jeannine hat gestern Geburtstag gehabt und hat sehr gute Geschenke von uns bekommen,die nicht gerade billig waren......nunja Cécile hat erst im März und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.

DA wird zu Nikolaus einfach bei uns nicht groß "aufgefahren".

Grüßle Jacqui

na dann sind wir ja schon zu 2

denn meine haben auch "nur" Süsses bekommen.
Ich finde es gar nicht schlimm wer sagt denn das sie am Nikolaus Geschenke bekommen müssen?Weihnachten finde ich da schon wichtiger.
Kopf hoch hauptsache deine Kinder haben sich gefreut
LG Maggie

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Huhu!
Oh ich hab gar nix mitbekommen?
Also Miriam bekommt auch nicht die Welt. Sie hat ein Spongebob-Kissen bekommen (sie sammelt Kissen), einen Teller mit Schokolade wobei die Hälfte davon von Oma kommt, ist auch noch ne Strumpfhose dabei. Im Laden nebenan durfte man Stiefel abgeben, die man heute gefüllt wieder abholen darf.
Und, in ihrem Adventskalender war ein Gutschein für Ohrringe stechen, weil sie sich das schon lange wünscht.
Das war's. Ich finde, wir haben sie da jetzt nicht übermäßig beschenkt und halte es auch für ausreichend. Was die anderen im KiGa bekommen haben, weiß ich nicht. Selbst wenn sie größeres bekommen haben, denke ich noch immer, dass es allemal reicht was Miri bekommen hat zumal sie täglich was Neues im Adventskalender findet, sie dann noch bald Geburtstag hat und Weihnachten auch vor der Türe steht.
LG,
Nina

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hallo Danny, das brauchst Du gar nicht. Ich kenne Nikolaus auch nur mit Süssigkeiten und evt. eine Kleinigkeit. Hier ist es halt anders herum, deshalb "spiele" ich da mit, weil ich es ansonsten doof für Hendrik fände. Aber dafür gibt's von uns an Weihnachten nur eine Kleinigkeit für jedes Kind und Süssigkeiten. Natürlich bekommen Hendrik und Alina dann von der deutschen Seite noch ihre Geschenke. Da kann man halt nichts machen, ist eben so.

Ehrlich mir wäre die deutsche Variante mit Süssigkeiten an Nikolaus und Geschenken an Weihnachten lieber, aber andere Länder, andere Sitten:-) LG Jeanette

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

huhu jeanette,ist ja interessant,erzähl doch mal kurz vom Belgischen Weihnachten,wie es da soo läuft? Grüßle Jacqui

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hallo Jacqui, das ist alles ganz wie bei uns, halt mit viel Essen,wobei am 24.12. abends viele halt richtig Menü-Essen machen mit mehreren Gängen und so. Und oft trifft man sich dann abends noch auf ein Glas, manche gehen dann auch noch Tanzen.

Aber hier gibt es eben die Geschenke für die Kinder am Nikolaus, also heute und dafür an Heiligabend ne Kleinigkeit und Schokolade. Wobei es natürlich auch hier nicht ausbleibt, dass an beiden Tagen bei manchen ganz viel geschenkt wird. Wir haben hin und her überlegt und dann befunden, dass wir die belgische Variante machen, wir leben ja auch hier. LG Jeanette

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

hi,

also jillian hat von uns eine Milkatüte bekommen mit einer Musikkassette und das find ich auch schon viel....bei oma gab es dann einen Wurstständer mit zwei Dosen für den Kaufladen in einem Metallkörbchen und einen Nikolaus (das fand ich auch schon verdammt viel) und am 15.12. auf unserer Weihnachtsfeier kommt der Nikolaus richtig als Bischof :-)) und bringt nochmal geschenke mit die wir als verein den kindern kaufen...da bekommt sie nochmal ein körbchen mit sachen für kaufladen plus die krake mit knete von playdoo....furchtbar dieser konsum...also ich finde nikolaus brauch echt nicht mehr drin sein wie nascherei und wenn höchstens ne kleinigkeit wie eine kassette...aber allerhöchstens...aber oma´s und opa´s rudern ja eh meist drüber.

Also du brauchst überhaupt kein schlechtes gewissen haben!

lg silke

weißt du was fabian heute morgen zu mir gesagt hat?

"Mama, schau mal soooooo viel hat mir der Mikolaus (er begreift nicht, das es nikolaus heißt :-)) gebracht. so so viel!!

er hatte einen schuh mit 1 weihnachtsmann und 3 schokokugeln und einen schuh mit nüssen, einer mandarine und einem kleinen weihnachtsmann...

er war total glücklich das es so viel war!

er bekommt heute zwar noch ein piratenschiff, aber das tatsächlich nur, weil eine freundin uns darum bat. der nikolaus kommt nämlich nochmal in echt *gg* und sie wollte neid vermeiden, ihr sohn bekommt auch eins. und wir wollten unseres zu weihnachten erst schenken. naja, dann bekommt er zu weihnachten lotti karotti und heute noch das schiff

lg katina

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Huhu Danny!

Also wenn Deine Kids jetzt total motzig rumgehockt hätten und lange Gesichter machten, DANN könnte man sich evtl. (unberechtigterweise) mickrig fühlen. Aber die Kleinen freuen sich über ALLES (hab ich heute bei Silvana erst wieder bemerkt) und die Großen sind doch schon so verständig, daß sie die Gesamtsituation einschätzen können. Genau wie Du schreibst - Du solltest froh sein, daß sie sich gefreut haben - vielleicht haben die Großen im Stillen sogar vermutet, daß sie GAR NICHTS kriegen, weil sie schon so gut verstehen, worum es geht....

Sei stolz auf Deine Kids und die Geste zählt, nicht der Wert *find*. Wir haben dieses Jahr auch versucht zurückzuschrauben. Und ich bin echt traurig, wie sehr dann wieder rauskam, daß das jeweils andere (kleine) Geschenk neidisch angeschaut wurde. Da macht Schenken echt keinen Spaß *find*. Andererseits hat Silvana ihrer großen Schwester gleich die Geld-KAutaler geschenkt, weil sie die nicht mag *ggg*.

Im Kiga und in der Schule kommt auch noch der Nikolaus, dann reicht das vollkommen. Ich hab früher auch "nur" Süßigkeiten bekommen und manchmal was Nützliches wie neue Socken oder Unterwäsche *ggg*. Aber nie Spielkram.

GLG

Tina

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hallo,
also bei uns gab es auch "nur" Süßigkeiten und ein Pixi-Buch. Ich finde es wäre sonst viel zu viel mit den Geschenken.
Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen!
LG Anco

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hallo
Bei uns gibt es nix Süsses zum Nikolaus.
Maximilian hat ne DVD gekriegt und Alexia ein kleines Puzzle.
Süsses haben sie jeden Tag im Adventskalender und das reicht auch.
Sie bekommen zwischendruch mal ein Stück Schoki, Lebkuchen oder anderes.
Ausserdem würden sie so einen ganzen Sack voller Süsses mit einemmal wegmüllern.
Auch Ostern machen wir das gleich.
Sehr dosiert Süsses, dafür lieber ein kleines Geschenk nebenher.
LG stefanie die mit dem Süsskram dafür wirklich mickrig ist:-)

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hallo,
also ich finde nicht, dass du dir mickrig vorkommen solltest!!!
Bei uns gibt es zum Nikolaus auch "nur" was Süßes.
Meine beiden haben einen Schokonikolaus, Kinderschokolade und Überraschungseier bekommen (Lara noch einen Spitzer und Tintenkiller, da sie die Sachen eh braucht ;))
Aline hat sogar mit dem Schokonikolaus gekuschelt und wollte ihn mit in den Kiga nehmen, um ihn allen Kinder zu zeigen *g*
Ich konnte sie dann doch noch überzeugen, ihn lieber zu Hause zu lassen :)
Von meinen Schwiegereltern kommt heute Mittag auch noch was und ich finde das dann mehr als genug, denn Weihnachten ist nicht heute.
LG Nicole

Brauchst du nicht!!!!

Hallo Danny,
deine Kinder haben sich doch gefreut. Das sagt doch alles ;-)
Und überhaupt, wird nicht total übertrieben?
Ich finde es ehrlich gesagt total doof, dass viele Kinder zum Nokolaus Geschenke bekommen. Was soll das? Irgendwann sind die Kinder mit nichts mehr zufrieden, wenn sie zu solchen Anlässen schon mit Geschenken überhäuft werden. Die Ansprüche werden doch dann automatisch immer größer.
Alena hat nichts bekommen, außer Süßes und Mandarinen. Bald ist Weihnachten und da gibt es dann Geschenke. So war es doch schon immer.
Du siehst an deinen Süßen, dass sie schon mit Kleinigkeiten zufrieden sind. Warum dann Geschenke machen. Die Geste zählt doch. Der Nikolaus war da und es gab keine Rute ;-)
GGLG
Olli

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hi,
ich denke, ich gehöre zu denen, wo viel zum Nikolaus geschenkt wurde, gefreut hätten die Zwei sich aber genau so, wenn sie nur ein paar Süßis im Stiefel gehabt hätten. Aber wir haben jetzt einfach 2 Geschenke, die sie eigentlich zu Weihnachten bekommen hätten, heute geschenkt, weil ich denke, die finden einfach mehr Beachtung, wenn sie nicht alles an einem Tag bekommen.
LG Denise

Brauchst du nicht !

Hi Danny,

auch bei uns gab es eigentlich nix großes. Tabatha hat ne BIbi und Tina DVD bekommen, aber nur weil ich die hier eh schon seit Wochen liegen habe und ich nicht die richtige Gelegenheit hatte. Jannis hat nen kleinen Bagger bekommen. Aber auch nix wildes. Ich finde auch das es teilweise echt überhand nimmt.

LG Dani

ps. bei uns wird auch Weihnachten kleiner ausfallen, dafür gibt es dann im Sommer ein Spielgerüst

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Huhu Danny!

Also meine haben von mir so ne komische Magnetische Maltafel jeweils bekommen, die kam 1,29 Euo hihi und von ihrem Papa ein bissl Süßes, ich finde das reicht auch, weil es ist nur Nikolaus, zu Weihnachten gibts in knapp 3 Wochen noch genug!

Kiebste Grüße von uns!

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

huhu,
mußt du nicht!erstens sind deine beiden großen schon so verständnissvoll ,das sie wissen wieso und der kleine ist soweiso noch seelig wenn er nen nikolaus bekommt .
meine zwei würden sich auch freuen wenn sie "nur" einen schokonikolaus bekommen würden,auch wenn sie die nicht sooo mögen
beide haben wie immer etwas für weniger als 5 euro bekommen.ich habe mal geschaut und meine kinder essen wirklich gerne nur die milkasachen oder kinderschokolade.der rest liegt moooonatelang rum und die zwei sachen sind vom preis her auch nicht günstig.und was soll ich meinen kindern süßigkeiten kaufen,wenn sie nur rumliegen?wir haben vor 2 wochen wiedermal eine ganze ladung weggeschmissen,obwohl wir es schon drastisch eingeschrängt haben und auch die verwannten und bekannten geimpft sind.deswegen haben beide dieses jahr was materielles bekommen und eine minitüte gummizeugs und je zwei mandarinen.gummibärchen essen sie nämlich gerne und mandarinen auch.
beide haben sich gefreut und das finde ich am wichtigsten.
ich habe vorhin im fernsehen gesehen wie eltern ihrem vielleicht 2-3 jährigem kind zum nikolaus(!!!!) geschenke im wert von 170 euro gekauft haben und zu weihnachten gibt es das doppelte.zum nikolaus war es die duploeisenbahn.sie ist doch ihr ein und alles und ein wenig verwöhnen kann man doch ruhig.echt ,da könnt ich k... dem kind kann man doch irgendwann null freude mehr mit einem mitbringsel machen
und dann haben sie eine umfrage gemacht und ganz viele eltern haben einen preis zwischen 50 und 100 euro gesagt ,ZUM NIKOLAUS.ich bin echt baff und hätte das nicht gedacht.
mein sohn hat soetwas aber auch schon von seinen klassenkameraden angedeutet und ich habe ihm dann gesagt das es das bei uns nicht geben wird.
jean ihr patenonkel denkt ja auch in so großen summen,da mußten wir auch erstmal einen riegel zwischenschieben und ich bin schon auf heute abend gespannt wenn er kommt ,was er dabei hat.
liebe grüße petra

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

Hi,
wo Du hier gerade rumschwirrst! Die Jungs haben sich ganz doll gefreut und Maxim meinte immer wieder wie lieb das von Jean wäre, ihm was zu schenken :-)! Gestern ist auch die Einladungskarte angekommt und Maxim meinte, das wäre ganz tolle Post und würde ja so schön aussehen (auch Jungs freuen sich über glänzende Einladungen *g*) und er freut sich auf den Geburtstag und erwähnte seit gestern bestimmt 10x wie lieb Jean ist und überhaupt geht er nur auf ihren Geburtstag. Er ist nämlich am Samstag auch eingeladen und da will er nicht hin wg. irgendeiner Zankerei "Ich gehe aber NUR zu Jean!! Jean ist lieb!" (der andere hat Montag gesagt, Maxim wäre doof. Halt so charmante Äußerungen in den alltäglichen Zankereien zwischen 4-jährigen, aber Maxim nimmt ihm das echt krumm).
Wie geht's Dir? Was ich gestern bei Phinja im Beitrag gelesen hab, hörte sich ja nicht so toll an :-(
LG Denise

ich kam mir heut so mickrig vor :o(((((

huhu,
habe beim hautarzt angerufen.ansich wollte sie mir einen termin für ende januar geben ,weil voll....dann habe ich ihr das geschildert und sie meinte "moment...haben sie montag morgen um 8.3o uhr zeit?dann kommen sie bitte dann,sollte man doch schneller drauf schauen"...
ich kann dir auch gerne eine mms schicken ,bin zu blöd das teil zu fotografieren,das bild wird immer weiß *heul* wahrscheinlich sind meine beine zu käsig *ggg*
hihi maxim ist ja süß :-))))
öhm,es kommen doch noch zwei kinder mehr ggg mein patenkind und seine schwester.die kleine ist ein halbes jahr jünger wie jean,der große wird 6 und wird sich mit mirco und dessen zimmer verkrümeln .aber die beiden kennst du ja,das wird ein spaß *höhö* tank ordentlich nerven ggg zusammen wird das eine ganz schöne rasselbande *lach* dann sind es bisher 6 kinder + mirco und mein patenkind (wobei die beiden eben nur beim kuchen und co wohl dabei sind)....mal gucken ob noch jemand absagt.von einer habe ich noch keine bestätigung und bei einer ist ja wegen der op noch nicht raus ob sie kann.
mögt ihr vielleicht dann schon um 14 uhr kommen?oder gleich nach dem kiga?dann könnt ihr hier essen....würde dann mc holen ...bringst du consti mit?
liebe grüße petra -rest per pn ,sonst verbauen wir dannys thread

Musst du nicht, ich denke, du hast es genau richtig gemacht

Hallo Danny,

ich hatte es auch so fest vor, nur was süßes auf dem Teller, dann habe ich eine Ritterros CD und ein Puzzle für ungefähr 11 Euro noch diese Woche gekauft, hätte gar nicht sein müssen. Aber für nächstes Jahr nehme ich mir ganz fest vor, nichts dazu zu kaufen, es sei denn, es wird was gebastelt.

GLG Suzi

Du, ...

wenn Constantin nicht wüsste, dass andere Kinder Spielzeug zum Nikolaustag bekommen, hätte ich auch nur ein paar Süßigkeiten in die Stiefel gesteckt. Das artet ja schon in Terror aus mit den ganzen Geschenkverpflichtungen, ich find's furchtbar :-(. Und, ehrlich gesagt, ich finde es auch recht erstaunlich, wie "groß" hier teilweise schon die Nikolausgeschenke sind *bauklötzestaun*.
Witzigerweise fand Constantin heute morgen nur seinen Smarties-Weihnachtsmann so richtig klasse. (Er hat dazu noch ein Puzzle bekommen.) Ich glaube fast, der alleine hätte es auch getan :-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen