Suchen Menü

ich hatte am Wochenende zwei Zecken!!!!!!!!

hallöchen, ich hab Gartenarbeit gemacht, lange Hosen, festes Schuhwerk, Socken, langärmligen Pullover und trotzdem hatte ich zwei von den Biestern, so ganz ganz kleine, aber sie haben der Pinzette ganz schönen Wiederstand geleistet! Find das voll ecklig! Männe und Kind viel leichter begleitet wie ich, sind zum Glück verschont geblieben, heute krabbelt es mir überall!! Habt ihr das Zeugs zum Einschmieren schon mal getestet?? Beim nächsten Gartenbuddeltag soll ich mir Frontline ins Genick schmieren ( Komentar meines Göga!) (ohne Wertung!!!) - was für Katzen und Hunde gut ist soll auch für Zicken helfen ;-) :JOKINGLY: :-D :,(
Bisherige Antworten

ich hatte am Wochenende zwei Zecken!!!!!!!!

Hi!
Zecken sind fies (Anfagns sind sie ja meist klein)
Also Autan und Co helfen -oft und intensiv genung aufgetragen- schon gegen Zecken (und Gelsen, sogar gegen Blutegel (sebst getestet), wobei das Zeugs das sie in den Tropen verkaufen konzentrierter ist als hier), aber so gesund ist das Zeugs auch nicht.
Wenn ihr nicht FSME geimpft seid würde ich das Zeugs ev. nehmen, sonst nicht.
lg Serena

ich hatte am Wochenende zwei Zecken!!!!!!!!

Na Du hast ja einen netten Gatten!!! :-D
Wir hatten hier alle schon mal eine Zecke!
Wichtig ist, dass Du die Einstichstelle gut beobachtest. Falls sich eine roter Kreis drum bildet :-[ würde ich zum Arzt gehen, dann könntest Du Dir Boreliose eingefangen haben.
Die älteste Tochter von Annia hatte das glaube ich mal.....
Aber da sie klein waren scheinst Du sie recht früh bemerkt zu haben. Unser Hund verliert manchmal vollgesogene, wenn die dann wegkrabbeln finde ich sie richtig ekelig %)
Zanzarrin hilft bei uns gut gegen Mücken und soll auch vor Zecken schützen, stickt aber auch dementsprechend!
Liebe Grüße, Elke

ich hatte am Wochenende zwei Zecken!!!!!!!!

:-D
Der ist gut!!!
Hannah hatte letztes Jahr auch zwei innerhalb von 3 Tagen....... dann den ganzen Sommer keine mehr.
Wir sind nicht geimpft....... zumal Hannah da noch zu klein war.
Wo holst du Frontline, auch beim Tierarzt, oder kriegst es irgendwo billiger?
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen