Suchen Menü

ich hätt mich nicht zu früh freuen sollen ;-(((

kiga wird mit jedem tag schlechter. er weint ständig, will, dass ich ihn hole. sie können ihn zwar immer wieder ablenken, aber das dauert nicht lange. wenn ich ihn hole ist er immer am weinen.
eigentlich wollte ich ja jeden tag mind. 2-3h im februar arbeiten. mittlerweile weis ich nicht mehr wie.
mein gefühl sagt mir, dass tobias nie zum kiga-kind wird. 4h sind momentan absolut illusorisch ;-((
er ist eben nicht wie "andere kinder" und ich kann nur hoffen, dass er einen weg findet.
glg tina
Bisherige Antworten

ich hätt mich nicht zu früh freuen sollen ;-(((

Oweih, aber es hat doch anfangs so gut geklappt. Besser als bei uns sogar? Aber ich habe nun schon häufiger gehört, dass es bei den Kindern, bei denen es anfangs so gut geklappt hat, später Probleme gibt. So nach 3-4 Wochen. Käme das hin? Wenn ja, ist es vielleicht nur vorübergehend.
Musst du denn arbeiten? Ich hätte ja absolut keine Wahl, also bleibt Jolina nichts anderes übrig und im Moment klappt es auch ganz gut.
Wenn du nicht zwingend arbeiten musst und es so gar nicht funktioniert, wäre vielleicht eine KiGa-Pause nicht schlecht. Du kannst es ja nach 6 Monaten erneut versuchen. Was sagen denn die Kindergärtnerinnen? LG Zauseline

ich hätt mich nicht zu früh freuen sollen ;-(((

Ja, das war bei uns so, aber nicht sokrass. so richtig gut eingewöhnt war Anton dann erst nach 3 Monaten. Ich wünsche Euch, dass es nur eine Phase im Zuge der längerfristigen Eingewöhnung ist!!!
GLG,
SUsanne

ich hätt mich nicht zu früh freuen sollen ;-(((

ja, das hat man mir auch gleich prophezeit, als Malte sofort im Kiga blieb und es hat sich auch bestätigt (allerdings shcon nach ein paar Tagen, was bei dem KiGa echt kein Wunder war).
Also ich finde das ganz normal ;-) Und ich würde auch drauf eingehen.
LG Franziska

ich hätt mich nicht zu früh freuen sollen ;-(((

tja, uns haben definitiv die zwei wochen weihnachtsferien gekillt. bis dahin lief es super - zumindest die 1-1,5 h die er da war.
die elternzeit läuft halt aus und in der abteilung warten sie nur darauf, dass ich wieder komme. wenn ich kündige, bekomme ich sicher keine vierte chance (das ist die dritte, bei der ich gefragt wurde) in diese abteilung zurück zu kommen. es wäre auch die einzige möglichkeit, annähernd anspruchsvoll zu arbeiten, wie vorher, da ich in allen bereichen einsetzbar bin, damit aushelfen und vertreten kann.
ich werd jetzt aber noch mal mit der chefin, der persa, mit der erzieherun und ev. einer kinderpsychologin sprechen (wegen ev. hb und außerdem bin ich es leid, mir immer wieder anhören zu müssen, ich solls auf die harte tour machen. dabei weis ich, dass das nicht geht.)
danke und glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen