Suchen Menü

ich hab nen brotbackautomaten :)))

*G* aldi hat die doch grad im angebot... also hab ich einfach mal zugeschlagen und gesagt es ist ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk... :)
das brot wird super lecker! und natürlich hab ich dann auch gleich noch n paar gläser marmelade gekocht dazu.
jaaaaa, und nun eß ich mein lecker-schmecker dinkelbrot mit selbstgemachter marmelade und fühl mich gut ;)
so. das war mein beitrag für heute :)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

cool :o)
Aldi Nord oder Süd????

nord natürlich!

hier in kiel sind wir recht nördlich ;) du hast süd, oder?!
auf jeden fall ein schnäppchen für 32 euro. und morgen früh mach ich brötchen. da time ich den automaten, daß er den teig zum aufstehen fertig hat und muß dann nur noch brötchen formen :) ich bin voll im backfieber *G*
lg,
sandy

nord natürlich!

ja süd...
hmm ich hoffe der aldi hier bekommt das auch bald in sein Sortiment *grummel* ich will nämlich auch schon seit einiger Zeit so ein Teil und 32? ist ok :o))
Na dann muß ich hier mich wohl in Geduld üben *g*
Ja ok Kiel ist wirklich NORD *g* ich wußte nur nimmer wo ich dich so schnell hinstecken soll *schäm*

Ätsch, ich hab beide Aldis!

Wir wohnen in der Mitte auf der 'Aldi-Grenze' und haben hier rund ehrum sowohl Aldi Süd als auch Nord *gg*
Wollt ich nur mal so sagen.
LG, Myriam *die schon einen Bakcautomaten hat aber nie benutzt*

oh, das ist wirklich klasse. da kann man ja die ganze angebotspalette nutzen! ich ärger mich immer wenn süd grad ein angebot hat das ich haben will!
warum benutzt du deinen automaten nicht? tz! klappt das mit der timerfunktion? also wenn ich jetzt nur den teig haben will um morgens brötchen draus zu machen? ich stell mir das total klasse vor *G*
lg,
sandy

Also wir haben ihn eine Zeitlang genutzt - mehr mein Mann. Aber ich war das Brot schnell leid. Es ist so weich, so wabbelig, so keine Ahnung. Und so 'ne richtige Kruste gab es auch nicht.
Wenn Du Tipps für uns hast, gerne.
Ich hab ihn erstmal weggeräumt. Ich bin bloß froh das wir ihn geschenkt bekommen haben, so kann ich immer sagen das ich ihn ja nicht wollte. *gg*
Hast Du schon angerufen?
LG, Myriam

Hast Du den vom Aldi, oder einen anderen? Meiner (Aldi) macht eigentlich eine recht gute Kruste. Freunde haben das Brot hinterher immer noch mal kurz in den Backofen gesteckt (Grill?), um eine schönere Kruste zu kriegen.
Viele Grüße,
Christine

Na das ist vielleicht mal eine gute Idee mit dem Backofen. Ich hab keine Ahnung ob er von Aldi ist, ich denke aber ehr nein. Zu der Zeit zu der wir ihn geschenkt bekommen haben, gab es bei Aldi glaubich keinen. Aber keine Ahnung welche Firma, müsste ich mal gucken. Aber so um die 50 ? teuer, also wahrscheinlich nicht grad einer der Besten?
Kann man eigentlich auch ein vernünftiges Vollkornbrot drin machen? also ein festes? Mein Brot war immer so wabbelig. Die Amerikaner hätten's vermutlich super gefunden.
LG, Myriam

Ja, das hab ich auch schon gebacken. Der von Aldi kostet übrigens weniger - weiß jetzt nicht ob 39 oder noch weniger.
Viele Grüße,
Christine

also wir haben knuspriges brot. die automaten unterscheiden sich ja auch sehr... der scheint gut zu sein :)
ich ruf morgen an... ;)
lg,
sandy - jetzt auch mit krankem kind *stöhn*

Bähhhhhh

Ich auch nen Automaten, aber im Moment nutze ich den gar nicht. Beide Aldis... Frechheit. LG Nicole

Wir auch!!

Mülheim ist Süd, Essen ist Nord , sehr praktisch! Ein Albracht-Bruder wohnt nämlich in MH, und einer in E, das ist hier der Grund!
LG Maren

Huhu,
das fällt bei mir in die Kategorie "Unnütze Küchengeräte" und ist schon wieder verkauft worden ;o) Ich back mein Brot ohne Automaten, einfach im Backofen ;o)
Aber guten Appetit *wünsch*
LG Claudia

Brotbackautomat ist 1. wesentlich billiger und 2. wesentlich gesünder. Der Automat backt mit Tmeperaturen unter 150°, dabei entsteht fast kein Acrylamid, und er strahlt wenig Wärme ab, ist somit viel sparsamer als ein Backofen, da muß ja ein viel größerer Raum aufgeheizt werden. Ich hab mal gemessen, daß der Strom für ein Brot im Automaten ca. 5ct. kostet.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
toll das sagst du mir jetzt wo er weg ist ;o)
LG Claudia

hallo christine,
nur - der brotbackautomat ist nicht sauerteigbeständig. und da ich nach einer weile nur noch sauerteigbrot gebacken habe, musste ich ihn aussortieren. ansonsten ist er natürlich super praktisch. das backen im ofen ist aufwendiger. weil man ja selber kneten muss - und das auch noch mehrfach. aber wie gesagt, solange die formen nicht sauerteigbeständig sind, nutzt er mir leider nicht viel.
lg
anja

Ja, das ist klasse, was? Probier mal Ciabattabrot, gibt es bei Aldi und bei Lidl. Das noch frisch und warm mit dick Nutella drauf - mmmmhhhhhmm.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen