Suchen Menü

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

hallo,
also zu was würdet ihr nußeis ,schokoladeneis,joghurteis und bananeneis zuordnen-verschiedene zuordnungen möglich *seufz*
1)fruchteis
2)milcheis
3)eiscreme
ich mache ja aua aua und habe echte probleme eis zuzuordnen und das sind echte plöppsunterschiede ggg
liebe grüße toyota mit der sinnlosten umfrage des tages
Bisherige Antworten

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Hallo,

ich würde einmal auf die Zusammensetzung schauen:

generell wenn Sahne dann eiscreme.

Joghurteis würde ich unter Fruchteis setzen und bananeneis milcheis?

Hast du das beratende Buch für den Einkauf? Ich könnte da sonst mal rein schauen.

LG Jule

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,

ja ich hab ansich alle rezeptbücher und werde gut ge"führt" *lach*

aber unter café steht halt eiscreme hat viiiiiele plöpps und frucht-+milcheis einen weniger

für mich ist eben die frage was eiscreme und miclheis für ein unterschied ist.ich kann ja schlecht im eiscafe fragen was das für ein eis ist :-( ich würd mir jedenfall blöd vorkommen

liebe grüße petra

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Ach soo...

also im Café wprde ich von Sahneeis ausgehen und damit eiscreme...

Außer Zitroneneis da würde ich auf Micheis plädieren.

LG Jule

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,
also mit eiscafé mein ich ne stinknormale eisdiele....wuah,2,5 für so ne blöde eiskugel find ich aber happig gggg und dann noch zwei obwohl ich nur eine bestellt habe *heul* aber gegessen hab ich sie trotzdem...
naja,dafür hab ich mir meine bonusplöpps nicht angerechnet ggg
danke schön und liebe grüße petra

Iß lieber Wassereis - da hast Du die Probs nicht ;-)

Huhu!
Also ich würde alles als Milcheis nehmen. Eiscreme hört sich irgendwie gehaltvoller an *ggg* - die würde ich nur nehmen, wenn das Eis tatsächlich supersahnig und fett geschmeckt hat.
Fruchteis ist für mich dann eher dieses Sorbet-Eis mit viel Wasser drin und Frucht oder vielleicht Joghurt-Eis?
Aber wissen tu ich es auch nicht.
GLG
Tina

Iß lieber Wassereis - da hast Du die Probs nicht ;-)

huhu,
ich hab auch schon gedacht das ich demnächst nur noch zitronen oder meloneneis essen werde gggg so ein mist
liebe grüße petra

Iß lieber Wassereis - da hast Du die Probs nicht ;-)

Huhu!
Wir haben derzeit immer das TK-Fach voll mit diesen Aldi- oder Penny-Wassereis (Cola-Orange-Erdbeer)... Die haben kaum Kalorien - na gut, Zucker ist natürlich drin aber halt wenig oder sogar kein Fett.
GLG
Tina

ich pfeiff mir gerade häagen-dazs rein

cookies & cream - hammerlecker die sorte. aber leider auch heftig teuer mit 5 euro pro 500 gramm. zum glück hat der walmart die sorte super selten, dann krall ich mir aber auch immer den einen pott der da steht.

wiso hat mal eissorten getestet, häagen dazs hat am besten abgeschnitten. die anderen hersteller schlagen unglaublich viel luft mit rein um aufs volumen zu kommen.

lg chia

ich pfeiff mir gerade häagen-dazs rein

huhu,
das eis lieb ich auch,ist aber seit aua aua aus meinem gedächtniss gestrichen lach
ich glaube mich zu erinnern das das heftig viele plöpps hat ggg
ich mag das bailyseis so gerne,seit meinen medis aber eh gestrichen
liebe grüße petra

ich pfeiff mir gerade häagen-dazs rein

booooooooooooooaaaaaaaaaah ich konnt nicht wiederstehen und habe mal geschaut wieviel plöpps 500g haben und bin gerade tod umgefallen,hier schreibt mein geist....
siebenunddreißig ...
das kann doch nicht sein wow
das sind 1,5 tage an lebensmitteln die ich essen darf nochmalwow
liebe grüße petra

ich pfeiff mir gerade häagen-dazs rein

Huhu!
Boah - aber ich will gar nicht wissen, wieviel ne 150 g Tüte Chips hätte, die verdrück ich nämlich auch wenn es sein muß an einem Abend alleine ;-)
Kannst ja mal nachschauen, wenn Du Bock hast....
GLG
Tina

ich pfeiff mir gerade häagen-dazs rein

huhu,
kommt ja auf die sorte an...hab jetzt mal ungarische von funny genommen und die haben knappe zwanzig bei 150g ....
ich nehm jetzt immer die 30% fett,die schmecken auch super gut und haben weniger.männe mag die auch :-) am liebsten ess ich aber derzeit popkorn,das sind so schön viele gggg
liebe grüße petra

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Na das ist doch wohl logisch :-)))))))))))))))
Bananeneis - Fruchteis
und der Rest - keine Ahnung
Aber wo ist bitte der Unterschied zwischen Milcheis und Eiscreme ? Milch ist doch immer drin (ausser in Wassereis) !?!?!?
LG anja

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,
das ist eben DIE frage gggg außer einen ganzen plöpp unterschied seh ich sonst keinen ;-)
liebe grüße petra

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Hallo Toyota,

Eiscreme würde ich als Überbegrif sehen nicht als Unterkategorie. Ansonsten sind das für mich alles Milcheissorten.

LG Andrea

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,
hm...danke,aber das its ja noch heftiger gggg dann hätte der überbegriff 5 plöpps und jede unterkategorie 1,5 gggg,zusammen also 3
liebe grüße petra

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Huhu Petra,
ich würde alles für Milcheis halten.
Ist Eiscreme nicht nur ein anderer Begriff für Eis?! *grübel*
GLG Eva

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,
na dann nenn ich ab heute alles nur noch eis,weil das creme kostet mich nen ganzen p. *ggg*
liebe grüße petra

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,

über den geschmack kannst du das nicht einteilen. das geht um den anteil der milch/sahne/früchte etc.

guck mal bei wikipedia, dort gibt es einen artikel über die gesetzliche regelung der bezeichnungen.

In Deutschland wurden die Bezeichnungen für Speiseeissorten und Mindestanforderungen für deren Zusammensetzung sowie erlaubte Zutaten durch die Verordnung über Speiseeis und die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung von 1933 gesetzlich festgelegt. Seit 1998 ist in Anpassung an EU-Recht die Verwendung aller Zutaten, die allgemein für Lebensmittel erlaubt sind, auch im Speiseeis zugelassen. Die Verordnung von 1933 wurde jedoch inhaltlich im wesentlichen in die Leitsätze für Speiseeis übernommen. Demnach sind Speiseeissorten (hier vereinfacht) so definiert:

  • Einfacheiscreme : mindestens 3 Prozent Milchfett
  • Eiscreme : mindestens 10 Prozent Milchfett
  • Eis mit Pflanzenfett : mindestens 3 Prozent pflanzliches Fett und gegebenenfalls deutlich wahrnehmbarer Fruchtgeschmack
  • Fruchteiscreme : mindestens 8 Prozent Milchfett und deutlich wahrnehmbarer Fruchtgeschmack
  • Fruchteis : Fruchtanteil mindestens 20 Prozent, bei Zitrusfrüchten mindestens 10 Prozent
  • (Frucht)-Sorbet : Fruchtanteil mindestens 25 Prozent, bei Zitrusfrüchten 15 Prozent. Milch oder Milchbestandteile werden nicht verwendet.
  • Milcheis : mindestens 70 Prozent Milch
  • Rahmeis, Sahneeis, Fürst-Pückler-Eis : mindestens 18 Prozent Milchfett, bei neueren Herstellungen von Langnese z.T. auch nur 15 Prozent.
  • Cremeeis : mindestens 50 Prozent Milch und auf einen Liter Milch mindestens 270 g Vollei oder 90 g Eigelb. Es enthält kein zusätzliches Wasser.

die punkte waren heute übrigens noch nicht in der post dabei, morgen bestimmt.

lg chia

danke schön ;-) ich glaub es hilft nur fragen beim bestellen urgs liebe grüße

Aha! GLG Eva, schlauer ;-)

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

Hallo, also wenn es hier um WW oder so was geht, dann würde ich dir immer dazu raten, Sorbet zu bestellen, da ist garantiert keine Milch oder Fett drin. Also eine gute italienische Eisdiele hat da schon ein paar Sorten anzubieten, ist aber reine Frucht und höchstens Zucker mit drin.
Also Fruchteis kann prinzipiell genausoviel Fett oder Milch enthalten, wie ein Milcheis oder eine Eiscreme, heißt eben nur, dass es Fruchtgeschmack hat.
Wenn ich deine vier Sorten nach Kalorien sortieren müsste, würde ich Joghurt vor Banane vor Schokolade vor Nuss setzen. Für Joghurteis würde ich einen Point rechnen, für Nuss mindestens zwei *autsch*.
LG gretel

ich hab mal ne blöööööde (um-)frage

huhu,
joghurteis ist mit das kalorienhaltigste ;-) weil viel fett
ich würd sagen
haselnuß
schokolade
joghurt
banane
also mein problem ist das im rf folgendes steht
frucht-/milcheis 1,5
eiscreme 2,5
wo ordne ich jetzt banane (waren richtig echte bananenstücke drinne *jamjam*) und haselnuß zu?von dem haselnuß hat mein sohn aber mindestens 5 mal probiert ;-)
schokolade und joghurt interessiert mich nur für ein evtl nächstes mal,aber bei den vielen fragezeichen kauf ich mir lieber eines aus der truhe wo angaben drauf sind ggg
liebe grüße und danke
petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen