Suchen Menü

ich hab hunger...hilfe!

hallo mädes!

bisher (ok, erst seit dienstag) war ich eisern....aber wir haben chips im vorratsraum und ich habe so einen hunger drauf!*japs*

verdammter mist!

ich hab grundsätzlich hunger, wenn ich ne diät mache...selbst wenn ich gerade gegessen hab...als wüsste mein körper, das ich ihm heimlich was vorenthalten will.

ooohhhhmmmm....nichts schmeckt so gut wie schlank sein sich anfühlt....ohhhhmmmmmm

hat jemand ein paar durchhaltetipps...punkte sind verbraucht. geht nur noch für 0 punkte.

das leben ist sch*****, wenn man nicht maßlos essen darf! :-/

lg

ilka

Bisherige Antworten

ich hab hunger...hilfe!

Hm...müssen es Chips sein? Oder auch süss oder so? LG,Ina

ich hab hunger...hilfe!

im grunde darf es alles sein...ich möchte so gerne was leckeres essen...süß bin ich auch für zu haben!!!

lg

ilka

Keiner da...ok...dann weiter...

...aaaalsoooo

1.Rat: Hör auf so eisern zu sein! Ernsthaft. Desto mehr du dir VERBIETEST desto interessanter wird es! Plan es dir tagsüber mit ein, dass dir abends noch wenigstens ein BISSCHEN Platz für was nettes bleibt.

2. Rat: Iss tagsüber REGELMÄSSIG! Und auch genügend Kohlenhydrate. 60% der Points sollten für Kohlenhydrate - gleichmässig über den Tag verteilt- drauf gegangen sein. KH= Brennstoff. So bleibt dein Blutzuckerspiegel konstant. Bekommt dein Körper zu wenig.....gibts zB auch ne Menge Hunger...vor allem auf Süsses usw.

3. Iss dich so richtig satt. Und ANSCHLIESSEND ne kleine Sünde gönnen und GENIEEEESSSSSEENNNNNN!

4. Mach dir ne "Wochendose". Mach dir zB für 7 Tage ne 14 Punkte Dose. Pack Dinge rein, die du magst. Teil dir das ganze ein....oder hau es mit einem mal in dich rein. Aber dann wird NICHT mehr nachgefüllt bis die Woche um ist! War ein Rat , den jemand bei uns in der Gruppe letztens bekam und den ich richtig gut fand!

5. Bei nem Schoki Hyper find ich zB gut ne Reiswaffel ( aber die OHNE Salt *G*) mit nem TL Nutella bestreichen....mjam....gerad mal insgesamt 1 P. Und lecker. Oder ne Banane mit nem TL Nutella u. ab in die Microwelle...mjam....

6. Iss ne Handvoll Chips. Aber jetzt nur so sitzen u fluchen? Nö.

LG,Ina

Rat 4 ist ja genial!!!! gefällt mir,so eine Dose schaff ich mir an ;-) o.T.

Hab noch nen supi Hackfleisch -Rat ;O)

Huhu....an die Tee-Tante *lach*

Wer gerne Gerichte mit Hack mag...und das hat ja immer sooo viele Punkte. Einfach Schnitzelfleisch nehmen! Schnitzelfleisch zählt als Sattmacher ( 3Sterne bis zum Sattwerden). Ich hab mir heute wieder auf Vorrat bei REWE 4x500g Schweineschnitzel durch den Wolf drehen lassen und eingefroren. War im Angebot. Kann man super genau wie Gemischtes verwenden.Ist ETWAS trockener. Aber bei Reispfannen, Bolougenes, gefüllter Paprike usw. super! DAMIT hätte Ilka heute nicht gehungert bei Nudeln ( Sattmacher! Bis z. Sättigung 4Sterne bei normalen Nudeln oder 3* bei Vollkornnudeln- bei Kaufland 500g 99Cent!)

LG,Ina

Hab noch nen supi Hackfleisch -Rat ;O)

du sag mal INa, ich hab noch nie Vollkornnudeln gegessen. Wie schmecken die denn so????? Sehr arg anders??? Grüßle Jacqui

Keiner da...ok...dann weiter...

huhu!

jepp, tipps verinnerlicht, ich werds probieren.

der tipp mit dem buch (von serap oder fr. teufel..weiss gerade nicht) ist auch gut, ich hab noch zwei interessante in der warteschleife...das lenkt mich auch immer ab.

ich werd jetzt ladykracher gucken!!! und nen apfel essen, so!

lg

ilka

Mach Schnitze draus mit Nutella ;O) 1TL=0,5P LG

Keiner da...ok...dann weiter...

Hi Ina, das ist ja hochinteressant. Mein Mann hat grad mit dem Gegenteil "Low Carb" 13 kg abgenommen und hält das seit Monaten. Da muss man grad das Gegenteil von dem machen, was bei dir gemacht wird. Ich finde das so interessant! Da sieht man mal wieder wieviele Wege zum Ziel führen können. Er musste 5x am Tag essen aber er dufte so gut wie keine Kohlenhydrate essen um den Blutzuckerspiegel nicht hochzujagen. Aber deine Theorie, den Blutzuckerspiegel konstant oben zu halten, funktioniert 100%ig genauso gut. Das ist ja auch logisch. So wie ich es verstanden habe machen nur die Schwankungen des Blutzuckerspiegels Probleme und Heißhunger.
Generell finde ich es aber auch superhart wenn man sich so kasteien muss. Menno und das nur wegen der schlanken Linie, voll gemein. Ich bin immer froh, dass ich keine Chips mag aber dafür wird bei mir keine Tafel Schokolade alt ;-( LG Sally

ich hab hunger...hilfe!

huhu ilka

halte durch !! ich bin vorhin auch in der küche umher geschlichen - zum glück aber ohne heißhunger auf süßes - das hab ich momentan gut im griff … aber zum glück gabs da keine chips - denn die lieb ich auch !
… obst wäre super gewesen - aber auch nix da. heul !

also::::

- schnibbel dir ein paar karotten, bestreich sie mit frischkäse …

- mach dir ne tasse tee.

- oder gönn dir eine hand voll chips …

ißt du tagsüber genug, daß du abends so nen (heiß)hunger bekommst ??

glg serap

ich hab hunger...hilfe!

hallo serap!

mein mann hat nudeln mit bolognese gemacht und da er keine diät macht, konnte ich punktemässig nicht soo viel davon essen.

es waren heute alles so lebensmittel, die man zwar essen darf, aber eben viele punkte haben...daher hab ich gar nicht sooo viel gegessen, punktzahl aber schon erreicht.

lg

ilka

ps: ne handvoll chips geht leider nicht...barfuß oder lackschuh ;-)

ich hab hunger...hilfe!

ich finde barfuß um soviel schöner. ;-)

na dann wirst du jetzt hier halt zugetextet von uns & hast gar keine zeit mehr darüber nachzudenken vor lauter antwort schreiben.

hast du schon zähne geputzt ? mach mal !

dann brauchst du dringend ein spannendes buch, das dich abends im bett ablenkt & im bett hält.

lg serap

ich hab hunger...hilfe!

Hallo Ilka,

erst mal ein dickes (oh, unpassend) Lob dafür, dass Du seit Dienstag eisern warst.

Mein Tipp: schnell etwas trinken, und Dir sagen: "Ich habe keinen Hunger, nur Appetit, in Wirklichkeit bin ich duuuuurstig!"

LG Katrin, die erst am Montag wieder ernsthaft anfängt

ich hab hunger...hilfe!

huhu!

tja, nachdem ich immer wieder "morgen" anfangen wollte und dann nochmal richtig zugeschlagen habe, damit es sich auch lohnt, konnte ich mich leider nicht mehr selbst verar***** ;-)

es muss einfach jetzt sein, wenn ich dran denke, dass mir das die nächste monate bevor steht...ich könnte weinen *schluchz*

mannomann, ich war früher ein storch im salat und konnte essen, was ich wollte. nur damals wusste ich es nicht zu schätzen...tja ja.

ich trink jetzt erstmal nen glas wasser...das mach ich auch oft zuwenig.

bin leider trinkfaul und essfleissig ;-)

lg

ilka

ich hab hunger...hilfe!

Huhu Ilka,
ich fühle mit dir.
Schlürfe gerade nen Kaffee, damit ich mich nicht an der Erdnussflipstüte vergreife, die noch im Schrank ist. Bin vorhin drumrum geschlichen und hab mich dann doch für nen Milchkaffee entschieden ;-)
Versuchs doch mal mit nem Apfel. Den darfste doch noch, oder? Aber ist halt nichts im Vergleich zu Chips, ich weiß.
Halte durch, du schaffst das!!!!!!
GGLG
Olli, die gerade abends alles futtern könnte

ich hab hunger...hilfe!

Hallo Olli,

vielleicht habe ich es verpaßt, aber wie sieht es denn bei Euch mit dem Stillen aus? Bist Du noch dabei, oder seid Ihr auf andere Alternativen umgestiegen?

LG Katrin

ich hab hunger...hilfe!

Hallo Katrin,

bis kurz vor Weihnachten ging es noch einigermaßen. Aber dann wurde es unlustig, weil Madame nur noch am jammern war und ich nur mit Anlegen beschäftigt war ;-)

Die Milch ist nun entgültig versiegt (schreibt man das so?) Mara trinkt nun Flasche. Und das ist auch nicht schlecht. War am Mittwoch nach Monaten endlich mal wieder beim Friseur und wußte, mein Kind muß nicht verhungern :-D

Ich hab das Stillen richtig genossen, vorallem, weil Mara die Einzige war, die ich stillen konnte. Und bin auch stolz, dass wir es wenigstens auf 3,5Monate gebracht haben ;-)

GGLG

Olli mit Flaschenkind Mara, die gerade das Sofa vollspuckt, weil sie mal wieder nicht genug bekommen konnte, die Fressraupe ;-)

ich hab hunger...hilfe!

Hallo Olli,

ist doch super, dass es so lange geklappt hat. :-)

Und ob mit Flaschenmilch oder Muttermilch - so ein vollgespucktes Sofa (Bett/neuer Pulli/etc.) ist doch immer wieder schön. *uah*

LG Katrin

ich hab hunger...hilfe!

huhu olli!

abends ist es bei mir auch am schlimmsten. ich könnte auf frühstück verzichten, aber wenn ich nach dem abendbrot alle punkt weg habe...dann ist es gefährlich....

einen apfle...ja, der geht noch *seufzel* ;-)

lg

ilka

ich hab hunger...hilfe!

hi,

und das ist der nachteil!

Ich kann viel essen...satt essen...hab dennoch nur ungefähr 1500-1800kcal...hab ja jetzt 4 Tage nach dem Mittag auch mit Schoki gesündigt und dennoch abgenommen...juhu...4,1kg jetzt in 7 Wochen wobei ich von 4kg mal zurück auf 3,5kg gerutscht bin...na ja ohne sport...hatte 4 kg ja schon mal nach 4 Wochen gehabt..aber dann Weihnachten :-))

Hab geduld...das sind die ersten paar Tage. Schau das du die Sachen nicht im Haus hast...entweder nimmt Jörn die mit oder du verschenkst sie.

lg silke

ich hab hunger...hilfe!

Hi Silke,

jetzt muss ich mal kurz mittippseln.....Aaaaalsoooo...hast du WW mal in der GRUPPE richtig gemacht? Dann würdest du NIE und NIMMER schreiben,dass durch WW der Nachteil entsteht man müsse Hunger haben :-)

Im Gegenteil, zu WW finden die Menschen die es sozusagen SATT haben durch Diäten Hunger zu schieben. Letzten Donnerstag hatten wir das Thema: Reduzierte KH und dafür mehr Eiweiss- Diät. Davor wurde AUSDRÜCKLICH gewarnt!!! Es sei ein neuer "Hit" der den Vorstellungen der WHO und des Deutschen Institues für Ernährung überhaupt NICHT nahe kommt.

Der Körper BRAUCHT KH !!! Zwar nicht endlos aber regelmässig! Kohlenhydrate zählen in der Ökotrophologie als Brennstoff. Eiweiss als Baustoff. Und noch mehr Baustoffe zur Bildung neuer Zellen die sich- simpel ausgedrückt- zusätzlich am bzw. im Körper füllen wollen wir ja gar nicht. Wir wollen unsere Fettzellen ja während der Abnahme LEEREN.

WW hält sich im Grunde AUSSCHLIESSLICH an die Vorgaben der WHO und des Deutschen Institutes für Ernährung. Und alles was ich in den Jahren meiner Ausbildung und Tätigkeit in der Krankenpflege zum Thema Ernährung gelernt habe, findet sich dort wieder.

Es ist natürlich klar, dass wenn man Seiten zum Thema "Abnahme" in den jeweiligen Rubriken liest- sei es eine Eiweissdiät, Ananasdiät, Trennkost, usw. - dann wird DIESE sich IMMER plausibel anhören! Dafür wurde sie ja angelegt. Aber bitte auch mal auf WHO und CO. schauen und damit abgleichen. Gerade in diesem KH Verzicht bzw. absolute Reduzierung liegt u.U. ein sehr grosser Mangel. Klar nimmst du ab, aber die Frage ist, wie sieht es bei Langzeitstudien aus?

Wenn du 2 Menschen vergleichst, die sich über "deine " Art ernähren oder WW / WHO gestützt. Wie sieht es bei beiden nach 10 Jahren aus? Für mich ist WW keine Diät sondern eine Rückkehr zur Normalität der Ernährung. Und SO sollte es ja auch sein.

GLG;Ina :-)

ich hab hunger...hilfe!

hi,

warum sind die denn alle so dick geworden...low fat und viel KH! Ich nehm ja dennoch 80-90g KH in Form von Obst und Gemüse zu mir...also in Ketose komm ich nicht. KH verhindern den Fettabbau. Zuviel KH lagern sich als Fett ein weil der Körper ja KH zu Glucose umbaut. WW und Co. sehen ihre Felle wegschwimmen weil sich jetzt endlich langsam was tut mit der reduzierung der KH. Wer sich an die "alte Pyramide" hält ist ja ok mit viel sport aber die meisten halten sich nicht dran. Hier geht es um eine gesunde ERnährungsform und nicht im dem Sinne um eine Diät. Oft ist natürlich der Erfolg dadurch gekrönt. Man darf ja KH essen aber als Minibeilage und nicht zu 70%!!! Die ernährung ist sehr gut für Diabetes etc. geeignet weil der Insulinspiegel konsequent niedrig gehalten wird. Durch das wenige an KH sinkt der Cholesterinspiegel. KH werden hier durch gesunde Fette ersetzt...auch das Fett im Fleisch wird hier nicht verteufelt wie in lowfat. Durch die vielen KH im Blut wird nun mal die Fettverbrennung gehemmt. Viel KH, hoher Insulinausschuss, und zack haste wieder eine Hungerattacke. Eiweiß löst eine besonders ausgeprägte Sättigung aus. Der körper holt sich die Energie aus dem Eiweiß

schau mal hier:

http://www.w-heinle.de/essentrinken/Gewicht/Kassenarzt-Pfundskur%202003.pdf

Ich bin mit meinen 3 Mahlzeiten super satt! Bin tagsüber nach dem Mittagessen gar nicht mehr müde..fühl mich einfach super.

lg silke

ich hab hunger...hilfe!

Huhu!
Ich fühle mit Dir, ich "ww-e" auch gerade, seit 1 Woche.
Ich hab einen Tipp bekommen wie man sich Chips (oder was ähnliches, naja, habs noch nich probiert und die Meinungen darüber sind unterschiedlich ;D) selbst machen kann, für 2 "Erbsen", wie Toyota es nennen würde :D
Man nehme Kartoffeln, schäle sie und schneider oder reibe sie in dünne Scheiben. Dann spießt man die Scheiben mit etwas Abstand auf einen Holzspieß und würzt sie - kA, Salz, Pfeffer, Pommesgewürz, Paprika, worauf man eben gusto hat.
Dann legt man die Spieße quer über eine Schüssel / Auflaufform, so dass die Kartoffeln den Boden der Form nicht berühren, denn die kleben dann an!
Nun 7, 8 Minuten bei 750 Watt in die Mikrowelle, fertig.
Sollen sehr lecker sein, die einen allerdings meinen, es hätte kaum Ähnlichkeit mit Chips, andere schwören drauf, auf jeden Fall solls schmackofatzig schmecken ;)
LG, Nina, die sich momentan wenn sie Bock auf Süßes hat, nen Optiwell Schoko gönnt (1,5)

Haaaaaaaaaaaaaaa da hab ICH die Lösung für dich!!!

Huhu!

Du suchst schön alles raus was du nicht darfst und lädst MICH ein!!! Ich kümmer mich liebevoll um all die Sachen :-D :-D :-D :-D

Bin ich nicht ein O:-) ?

Ne aber wir könnten uns mal wieder treffen oder? Wenns wieder bisl wärmer wird (also nicht so frostig meine ich jetzt) können wir uns auch mal hier treffen. Muss ja nur meine beiden Hunde dann raus tun können ;-) Oder mal Indoor wieder? Hätte ich echt mal wieder Lust zu!

GLG Petti die dann auch Rohkost mitbringen würde :THUMBS UP:

Warum tust Du Dir das dann an?

Hallo !
Du schreibst das Leben ist sch..... wenn man nicht maßlos essen darf. Ok, es muss ja nicht maßlos sein, aber ich würde mich nie mehr kasteien. Das Leben kann so kurz sein. Und für mich eine schreckliche Vorstellung wenn ich da oben ankomme und darum trauere das ich die letzte Zeit in meinem Leben nicht dies oder jenes worauf ich Appetit hatte gegessen habe. Außerdem ist es, wenn man mal erstlich erkrankt, viel besser ein paar Pfunde mehr drauf zu haben als mega schlank durch die Gegend zu laufen. Dann ist man nämlich ganz schnell weg vom Fenster.
Lieben Gruß
Dani mit Höchstgewicht seidem es mich gibt

Warum tust Du Dir das dann an?

huhu dani!

es ist für mich vollkommen nachvollziehbar, es aus deiner sicht so zu sehen.

wenn man aber niemals vom tod bedroht war, hat man zusätzlich zur gesundheit noch sooo viele andere ansprüche an sich selbst...nicht, dass du die nicht auch hättest, aber die sicht der dinge verändert sich eben mit dem schicksal.

erinnerst du dich an momente, in denen du weder krankheit noch schicksalschläge kanntest...zumindest nicht aus dem eigenen bereich? an ein kurzes leben denkt man da nicht.

sicherlich sind es oberflächliche dinge wie gewicht und aussehen (damit mein ich die farbe der haare oder der stiefel zur handtasche)...im vergleich zu den wirklich wichtigen dingen eben nur oberflächlicher schei**.

trotzdem zählt es für mich, in den spiegel zu gucken und mich wohl zu fühlen...mir schöne sachen (aus meinem schrank!) anzuziehen und wieder ICH zu sein. nicht ständig an den klamotten zu ziehen, weil es irgendwo kneift ;-)

zur zeit bin ich das einfach nicht. DAS ist der grund, warum ich das tu.

ich wollte nicht dramatisch wirken, es war auch durchaus auch humorvoll gemeint als ich schrieb, dass das leben ohne maßloses essen nix ist.

das sollte man natürlich nicht soo wörtlich nehmen, ich mag mein eben auch jetzt....ohne eine chipstüte.

der tag verläuft nicht so, dass ich den ganzen tag an nix anderes denke...aber der anfang einer diät ist wohl das schwerste und da kann man ein paar gute ratschläge doch gebrauchen.

mir ein gewicht zuzulegen/beizubehalten, damit ich im falle einer krankheit davon zehren kann....ist sicher ein nachvollziehbarer gedanke, aber wer macht das, wenn er nicht schonmal ernsthaft krank war?

ich habe nicht vor, mich zu kasteien...nur ne weile ;-) und ich muss ja auch noch lernen, nach WW richtig zu essen und angeblich kommt dann ja kein hunger mehr auf.

lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen