Suchen Menü

ich hab den Job

so gut wie jedenfalls.
War heut mittag zum Vorstellungsgespräch bei Herzog& Bräuer ( Wäscheboutique). Die eröffnen hier in einem Einkaufscenter eine neue Filiale. Vorhin kam der Rückruf ich bin dabei. In 2 Wochen gehts mit der Einarbeitung los und wenn ich mich da nicht blöd anstell, dann kann ich am 1.11. anfangen.
Ich freu mich riesig, ist mir nämlich tausendmal lieber als bei netto und co an der Kasse sitzen und den ganzen Tag Sachen über den Scanner ziehen.
Nun muss ich nur pauken, was so besonderes bei den ganzen Wäschefirmen ist,gibt ja soooo viele BH`s, damit ich gut beraten kann. Gibt nämlich Umsatzprämien. Die würd ich gern mitnehmen.
Das einzige was mich bissel traurig macht sind die Arbeitszeiten, da war ich in meiner Haushaltwarenabteilung ziemlich verwöhnt.Werd nimmer viel Zeit für die Kids haben.
Arbeite im 3-Schichtsystem entweder von 9-15 oder von 11-18 oder von 14-20 Uhr. 1 Samstag im Monat hab ich frei.
Im Prinzip ist nur die Frühschichtwoche für die Familie brauchbar, die anderen beiden Wochen komm ich heim, wenn die Kinder schon im Bett sind.
Die Kids müssen dann bis 17 Uhr im Hort bleiben, für die Schule üben muss mein Mann dann später allein und Zeit zum spielen mit seinem Freund hat mein großer dann auch kaum, weil es dann ja dunkel draußen wird.
Wird eine große Umstellung für uns alle!!!!
Aber das Ambiente gefällt mir sehr. Egal wo man im Handel arbeitet, die Zeiten sind in der Stadt überall doof.
Naja, meinen Mann wirds freuen mich immer in toller Unterwäsche zu sehen :o)
LG Mandy
Bisherige Antworten

ich gratuliere!!!! :-)

hi mandy!

ist ja super, wäsche würde mir auch spaß machen...mehr als an der kasse...man kann sich eben auch einbringen.

klar ist es doof, wenn du deine kinder weniger siehst, aber dann kannst du ja intensiver was machen, wenn du zeit hast.

und das geld stimmt auch?

ist besonders schön, wenn es ein neuer laden ist und man ist von anfang an dabei.

viel spaß

lg

ilka

ich gratuliere!!!! :-)

Hi Ilka,
ja die Wäsche ist toll, zwar auch etwas teurer, aber traumhaft schöne Sachen dabei. Außerdem gibts ja Personalrabatt :o)
Naja und das center ist mein Lieblingscenter mit H&M, Douglas, Nanu nana, DM, Dekoläden... Also auch immer gut besucht.
Ob das Geld stimmt kann ich noch nicht sagen. Das Grundgehalt geht so. Ist weniger als ich vorher hatte, aber wenn ich gut verkaufe bekomm ich ja noch was obendrauf, na und wenn nicht verhungern wir auch nicht. Hab am Ende genauso viel wie Arbeitslosengeld aber wenigstens nicht mehr arbeitslos.
Man sollte halt nicht glauben, das große Firmen gut zahlen.
Von Anfang an dabei zu sein ist wirklich toll. Hab Neueröffnungen immer gern mitgemacht.
Na und auch da fitz ich mich irgendwie rein, hab ich das mit Haushalt und Elektro gemacht ( und ich bin wirklich keine gute Hausfrau). Na und in der Weihnachtszeit zu starten ist ja auch ideal, wenn alle in Shoppinglaune sind.
LG Mandy

ich hab den Job

Hallo Mandy,

ja, sind nicht gerade tolle Arbeitszeiten. Da hätte ich auch Probleme damit bzw. wäre auf die Mithilfe von Oma/Opa angewiesen. Wieviel % arbeitest Du dann?

Da hab ich ja echt Glück mit meinen Zeiten. Ich arbeite Donnerstags von 7.15 - 12.15 und Freitags von 7.15 - 11.45 Uhr und Mittwochs 2 Stunden Teamsitzung von 14-16 Uhr. Das sind die offiziellen Zeiten. Dann kommen eben Feste, Fortbildungen, Elternabende dazu. Aber mit meinen Arbeitszeiten komm ich gut klar.

LG vom sonnenblümle

ich hab den Job

Ich arbeite 32,5 Stunden die Woche.
Dazu kommen in der Weihnachtszeit sicher auch noch einige Sonntage. Die Center haben da ja meist auch Sonntags offen.
Werd mir die Überstunden, wenn ich sie nicht abbummeln kann, was meist schwierig ist, wie man mir schon sagte ,bezahlen lassen. Nur blöd das bei Steuerklasse 5 da nicht viel übrig bleibt.
Deine Zeiten sind klasse. Vorher hab ich ja auch nur 4 Stunden gearbeitet und war 13 Uhr fertig, das war auch super. Die 2 Wochen Spätdienst im Monat von 15-19 Uhr waren auch kein Problem- da war ich 19.20 Uhr daheim.
Ich hoffe mal das die Zwischenschicht nicht lang notwendig ist. In der Weihnachtszeit sicher, aber sonst eher weniger. Der Laden ist ja nicht sooo groß, denk mal das schafft man auch allein.
ich probier es und wenn ich merke, das die Familie zu sehr drunter leidet, dann muss ich mir was überlegen weitersuchen kann ich ja allemal noch. Aber wie gesagt im Handel ist es mit Familie eh doof, aber ich liebe meinen Beruf, deshalb mag ich nix anderes machen.
LG Mandy

ich hab den Job

hallo Mandy,
na super, herzlichen Glückwunsch :-). Hat doch wirklich so seinen Charme,wenn man mit dem Geschäft völlig frisch anfängt.
Bist du während deiner Arbeitszeit dann da alleine oder ist noch eine 2.Kraft oder Chefin da?
Und wenn du bis auf einen Samstag alle Samstage arbeiten mußt,dann hast du aber sicherlich immer in der Woche einen kompletten Tag frei?
Grüßle Jacqui

ich hab den Job

Hi Jaqui,
ja ich liebe Neueröffnung, ist immer aufregend :o)
Wir werden immer so ca. 3 Stunden zu zweit im Laden sein, sonst allein. Aber das reicht vielleicht auch-außer in der Weihnachtszeit, denn so groß ist der Laden nicht.
Ich hab nicht jede Woche eine 5 Tage-Woche. Manchmal muß man auch durcharbeiten, dafür hat man andermal vielleicht 2 Tage in der Woche frei. Event. werden auch Überstunden bezahlt, aber bei Steuerklasse 5 bleibt da ja nicht viel übrig.
Ich arbeite 32,5 Stunden die Woche.
Dazu kommen in der Weihnachtszeit sicher auch noch einige Sonntage. Die Center haben da ja meist auch Sonntags offen.
Werd mir die Überstunden, wenn ich sie nicht abbummeln kann, was meist schwierig ist, wie man mir schon sagte ,bezahlen lassen. Nur blöd das bei Steuerklasse 5 da nicht viel übrig bleibt.
Ich probier es und wenn ich merke, das die Familie zu sehr drunter leidet, dann muss ich mir was überlegen weitersuchen kann ich ja allemal noch. Aber wie gesagt im Handel ist es mit Familie eh doof, aber ich liebe meinen Beruf, deshalb mag ich nix anderes machen.
LG Mandy

ich hab den Job

Hallo Mandy,

herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich! Die Schichten hören sich jetzt wirklich nicht so toll an, das ist wirklich eine große Umstellung für die ganze Familie.

Kommst Du so spät nach Hause wenn die Schicht bis 18 Uhr geht? Immerhin habt Ihr die Möglichkeit mit dem Hort, bei mir ginge so ein Arbeitszeitmodell gar nicht.

Du kannst das bestimmt gut mit dem Wäscheverkauf, so dass Du bestimmt mit den Umsatzprämien Deinen Verdienst steigern kannst.

LG Katrin, Passionata-Fan

ich hab den Job

Hi Katrin,
wenn ich bis 18 Uhr arbeite bin ich etwa 18.30 oder 18.45 Uhr daheim, das reicht noch um gemeinsam Abendbrot zu essen, aber wenn ich bis 20 Uhr arbeite, dann bin ich erst gegen 21 Euro daheim ( wegen der Kassenabrechnung). Da schlafen die beiden schon und morgens muss ich ja wieder 6 Uhr raus.
LG Mandy, die dann auch Passionata verkauft
Dachte immer die haben nur große Größen, aber die gibts auch klein ;-)
Was findest an der Marke eigentlich so besonders im Vergleich zu anderen ???? Bei sowas weiß ich nämlich noch keine Antwort. Das muss ich noch lernen %)
LG Mandy

ich hab den Job

Hallo Mandy,
Passionata gefällt mir einfach, weil ich das Design schön finde. Nicht bei allen Sachen, aber so im allgemeinen schon. Allerdings habe ich jetzt schon ein ganzes Weilchen keine neue Wäsche mehr gekauft, weil ich davor dringend noch ein paar Kilos abnehmen möchte/muss! Passionata gibt es in allen Größen, soweit ich weiß. Vor dem zweiten Kind habe ich immer 38 und 75B gekauft, da möchte ich gerne wieder hin. *seufz*
Aber in einem Wäschefachgeschäft zu arbeiten stelle ich mir von der Umgebung her schön vor. :-)
LG Katrin

ich hab den Job

Ja immer mit tollen Dessous :o)
Mein armer Mann, nun weiß er gar nicht mehr was er mir Weihnachten schenken soll. Ist ja nun nicht mehr so die Überraschung- zumal ich ja auch noch Personalrabatt drauf bekomme.
Er hat heut schon seine männlichen Kollegen mobilisiert, damit die ihre Weihnachtsgeschenke bei mir kaufen :o)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen