Suchen Menü

ich geh jetzt zum amt. so.

zum amt für kinder und schule und krams, da wo die sagen wir müssen unser halbes einkommen an den kiga zahlen. nach der tabelle müßten wir - nach dem realen nettoeinkommen - nur 72 (!!) euro zahlen zzgl. 28 euro essensgeld. so. wir zahlen aber 220 euro. natürlich haben die ins jahreseinkommen das 13te gehalt und die einmalige gratifikation von 1000 euro brutto mit reingerechnet. jetzt will ich fragen, ob man einen aktualisierungsantrag stellen kann, bzw. ob es härtefallregelungen gibt. ich zahl doch nicht das 3fache was andere in unserer gehaltsklasse zahlen, nur weil chris 1 mal ne gratifikation bekommen hat!! GRMPF. drückt mir mal die daumen, daß ich was erreiche...
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: ich geh jetzt zum amt. so.

Hallo Sandy, klar Daumen sind gedrückt. Finde ich wirklich arg teuer. Aber
Ämter richten sich nach dem Gesetzgeber blabla. Ich zahle hier 1 Euro pro
Stunde *hüstel* und dabei sind wir eigentlich gutverdienend. Gut sie teilen
das Gehalt durch fünf davon lebende Personen aber trotzdem.
Viel Erfolg, Cornelia

Re: ich geh jetzt zum amt. so.

tja, hab leider nichts erreicht. die einzige möglichkeit wäre, die stundenzahl im kiga zu senken. ich werd nachher mal mit der leitung sprechen. alles mist das! ;)
dann hatte ich die idee wohngeld zu beantragen. dafür verdienen wir 100 euro zu viel, und selbst wenn wir es beziehen würden, würde das aufs einkommen drauf geschlagen und somit wäre der kiga-platz wieder teurer *verzweifel* irgendwie kommen wir da nicht raus...
lg,
sandy

Re: ich geh jetzt zum amt. so.

Ich glaube da stimmt was nicht. So langsam kenne ich mich aus mit den Dingen, ruf gerne mal an dann können wir die Möglichkeiten mal durchsprechen, es gibt ja noch mehr. LG Nicole

Re: ich geh jetzt zum amt. so.

nee, ist alles koscher. der punkt ist, daß chris ein volles gehalt als weihnachtsgeld bekommt. er bekommt urlaubsgeld (was auch immer das heißt??) und er hat diese gratifikation im jan. von 1000 brutto bekommen.
sie rechnet uns ein nettoeinkommen von 1911 euro an (real 1550 + 150kigeld), also grad mal 1700. das netto ergibt sich aus dem jahresdurchschnitt.
wir zahlen für 9std. kiga plus mittagessen. zahlen wir deshalb, weil malaika mal in die früh- und mal in die spätbetreuung muß. allerdings ist sie effektiv nie länger als max. 7 std. im kiga. also werd ich jetzt versuchen die stundenzahl zu drücken, eigentlich reichen auch 6 std. dann würden wir nur 160 euro im monat zahlen. immer noch viel, aber was hilft es?
daß man das weihnachtsgeld nicht übers jahr verteilt sondern damit jahreskosten ausgleicht und sich aus dem bösen rettet war der dame vom amt wohl bekannt, aber mehr konnte sie nicht machen. also geh ich gleich zum kiga und schreib die stundenzahl um. wohngeld kriegen wir nicht, chris brutto liegt bei 2014 und 1950 darf er *schwitz*.
so. irgendwie alles ziemlich kompliziert, aber auch ganz einfach. hoffentlich darf ich die stunden minimieren, drück mal die däumkens!
lg,
sandy

Re: ich geh jetzt zum amt. so.

Du meinst Du hättest dann 60? mehr zum rauchen? *fg*
Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen