ich finde ihn prima
ich nutze unseren im Sommer so gut wie nie, doch im Winter recht oft.
Ich finde ihn prima. Anfangs habe ich mich gegen einen Trockner gewehrt, doch als unser zweites Kind kam, hat mir meine Mutter einfach einen Trockner geschenkt. Sie war der Meinung, dass man mit 2 Kindern UNBEDINGT einen Trockner braucht. Ich habe das natürlich nicht abgelehnt ;-)... Mein Vater ist dann mit meinem Mann losgezogen und sie haben dann einen gekauft. Marke ist Bosch. Wir sind sehr zufrieden.
Übrigens haben die beiden Männer damals Preise verglichen und unser Gerät war bei einem kleinen Fachhändler in der Stadt MEHRERE Hundert Euro günstiger als zum Beispiel bei den großen Märkten (die, die immer diese Werbung machen "ich bin doch nicht sowieso.." und auch der andere Markt, der zur gleiche Kette gehört)!! 250 Euro haben die Jungs (mit Verhandeln) wettgemacht!!! Ist das nicht unglaublich? Allerdings haben wir eine gute Woche auf das Gerät gewartet, denn es wurde erst bestellt. Bei den "Großen" kann man es ja meist gleich mitnehmen. Aber mir war das egal, denn ich war ja nicht auf den Trockner angewiesen.
Unsere Wäsche schleuder ich stets mit 1000 Umdrehungen und tue sogar auch mal Feinwäsche in den Trockner, denn unserer hat einen "Schontrockengang". Das geht ganz ganz prima.
Wir haben übrigens einen "Kondenstrockner" und keinen mit diesen "Abluftschläuchen". Ich bin superzufrieden damit.
Ganz liebe Grüße von Beatrix
TROCKNERTHEMA... wir sind in der Zeile verrutscht.
Re: ich finde ihn prima
da hätte ich auch nicht nein gesagt, wenn mir jmd. einen Trockner schenken würde. ;o)
Nur mal so aus Interesse: Hat sich der Trockner dann sehr in der Stromrechnung bemerkbar gemacht?
Und wie ist das eigentlich: Kann man dann eine ganze Waschladung aus der WaMa in den Trockner geben oder muss man das (um Platz zum "Pusten" zu lassen oder sowas) dann teilen und muss am Ende für eine WaMa-Ladung zwei Trockner-Ladungen anschmeißen?
Sorry für die Löcher, die ich Dir in den Bauch gefragt habe. ;o)
LG, Rosine :)
Re: ich finde ihn prima
das mit der Stromrechnung habe ich nicht im Blick. Da müsste ich mal meinen Mann fragen, ob er was bemerkt hat. Ich denke schon, dass man das merkt. Aber nur in den kalten Monaten wie gesagt, denn im Sommer lassen wir die Wäsche gerne von Sonne und Wind trocknen im Garten. Ich finde, sie richt dann immer so schön "frisch nach Sonne" ;-)...
Ich weiß nicht, ob die Trockner unterschiedlich groß sind, doch meinen Trockner kann ich sogar mit 1,5 Waschmaschinenladungen beladen und er ist dann immer noch nicht voll und hat noch Platz zum "Durchpusten" :-).
Man darf den Trockner nicht proppenvoll beladen, denn die Wäsche muss sich ja noch gut durchlüften lassen. Doch wie gesagt, 1,5 Waschmaschinenladungen gehen bei unserem Trockner LOCKER rein.
Wenn ich so an das älteree Trocknermodell meiner Eltern denke, dann würde ich aber sagen, dass die "Ladetrommeln" der Trockner mir unterschiedlich groß scheinen. Mir kommt unser Trockner viel größer vor.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Ich würde mich jedenfalls inzwischen FÜR einen Trockner entscheiden (auch, wenn ich ihn NICHT geschenkt bekäme :-)..:).
Ganz lieben GRuß von Beatrix
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen