Suchen Menü

ich finde den beitrag leider nicht mehr über den pfundstopf (???)...hilfe bitte

huhu,
wir haben uns umentschlossen und machen nun montag den pfundstopf mit reis und ofenkäse mit baguett und anschließend spekulatiustiramisu.
im net finde ich zig verschiedene pfundstopfgerichte :-( welchen habt ihr denn schon erprobt und für gut befunden?bitte mit rezept wenn möglich.habe jetzt so ziemlich alle zutaten aus allen rezepten hier ggg aber kann mich nicht entschließen mit welcher soße und wurst rein oder nicht oder oder oder
und hätte jemand eine idee für eine vorspeise?eine kleine oder nur ein cocktail oder so,der einfach und ohne mixbecher zu machen ist
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

ich finde den beitrag leider nicht mehr über den pfundstopf (???)...hilfe bitte

Hallo Petra

Ich hab 2 Rezepte für den Pfundstopf, sind aber beide (glaub ich) hier aus dem Forum.

Pfundstopf

500 g Schweinefleisch

500g Rinderfleisch

500g Gehacktes

500g Mettwurst

500g durchwachsenen Speck

500g Gemüsezwiebeln

alles in Mundgerechte Stücke schneiden

1gr. Dose geschälte Tomaten

1 Fl. Schaschliksoße

1 Fl. Chilisoße

1 Becher Süße Sahne

Alles vermengen.

2 Stunden mit Deckel und danach 1 Stunde ohne Deckel bei 200 Grad in den Backofen.

GUTEN APPETIT!

Pfundstopf

Dann nimmt man je ein Pfund Speck, Rindfleisch, Schweinefleisch, Kassler, Hackfleisch, 3-4 Zwiebeln, 3-4 Paprikaschoten. Das ganze kleinschneiden und so schichtweise in den Bräter legen, ohne weitere Fettzugabe! Also mit dem Speck und dem Rind anfangen, dann meinetwegen die Zwiebeln, dann das Schwein, dann den Paprika, dann das Kassler und obendrauf das Hackfleisch drüberstreuen. Dann nehme ich 2 Flaschen Schaschliksoße aus der Flasche und verteile die obendrüber, dann Eckel drauf und ab in den vorgeheizten Ofen. Nicht umrühren, nicht so oft nachschauen! Nach ca. 2 Stunden mache ich den Ofen aus, verteile nochmal einen Becher saure Sahne obendrauf und lasse das ganze noch im Ofen einziehen.
Dazu gibt es dann Weißbrot! Ach übrigens, für Scharfesser würde ich empfehlen, noch ein bissel Chillipulver drüberzustreuen, aber ansonsten ist kein Nachwürzen nötig. Den Speck ersetze ich mit Schinkenspeck und nehme auch nicht ganz ein Pfund. Manchmal mache ich noch eine Dose Mais mit ran, aber so wenig wie möglich Flüssigkeit mit rangießen, es wird eh recht flüssig, manchmal habe ich zwischendurch was abgeschöpft, kommt immer auf den Zustand des Fleischs an!
Das ganze reicht bei uns dann für ca. 6 Erwachsene gute Esser und 2 Kinder.
Guten Appetit!

Liebe Grüße Martina

ich finde den beitrag leider nicht mehr über den pfundstopf (???)...hilfe bitte

huhu,
ich tendiere dann zum ersten,habe alles außer statt mettwurst habe ich nun kabanossi (hat männe mitgebracht ) und keine chillisoße :-( kann ich da auch andere nehmen?schaschliksoße habe ich aber.
und in irgendeinem rezept habe ich gelesen das man das mett nicht drüber macht,sondern zu kleine bälle formt.was ist wohl besser?
.
.
danke schön!!!!
.
noch eine idee für vorweg?
.
liebe grüße petra

ich finde den beitrag leider nicht mehr über den pfundstopf (???)...hilfe bitte

Hallo Petra

Gemacht hab ich den noch nicht, aber Kabanossis find ich besser als Mettwurst da sie schön Geschmack abgeben. Das Mett würd ich auch als kleine Bällchen formen.

Liebe Grüße Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen