ich darf hier was fragen, wurde mir gesagt
dann mach ich das jetzt mal...
kurz und knapp
sohn (3 3/4) war bei o+o über nacht (nix neues). sohn fühlte sich nicht sonderlich wohl, weil se sich laut sohn-aussage nicht um ihn kümmerten. kann man aber zu 50% abziehen.
jetzt aber mein prob: sv erzählt meinem mann, dass sohn oma heute früh ins zimmer gerufen hat, weil er ihr was zeigen wollte.
dann zog er seine hose runter und wollte zeigen, was er darin hat.
als ich das hörte (mann schon wieder auf dem weg zum flughafen), war ich total flashed und kurz vorm heulen.
muss ich nicht, weiss ich: aber WARUM ausgerechnet oma, mit der er kein soooo enges verhältnis hat und warum ausgerechnet JETZT, wo sowieso alles mist ist?
mein mann war ganz verwirrt, er weiss so gar nicht damit umzugehen. ich schon, aber warum SO und OMA?
Ich kann nur hoffen, dass Ihr mir helfen könnt oder mich unterstützen oder sonstwas....
Bin grad arg arm in der Seele :-(.
VLG Carmen und DANKE
Re: ich darf hier was fragen, wurde mir gesagt
LG
Katja
zugegebenermaßen verstehe ich Dich auch nicht recht.... Leon ist normalerweise nachts trocken und jetzt hat er bei O+O in die Hose gemacht? Hat er ein Problem mit O+O bzw. machen die daraus ein Drama???
Nachts trägt Fabian noch seine Windel, daher haben wir solche Probleme nicht. Aber neuerdings pieselt er sich tagsüber wieder ein und kein Mensch weiß, warum.... Sogar die Erz. im Kiga sind ratlos *seufz*
LG, Carola *:o) die Dir hoffentlich ein wenig helfen konnte?
lg carmen, total neben sich...
dass Dich das beschäftigt, kann ich durchaus verstehen. Aber wenn O+O ein Problem damit haben, dann ist das deren Angelegenheit!!! Dein Sohn und Du, Ihr seid schon ok :-)
Bist Du auf die Betreuung durch O+O angewiesen??? Ansonsten würde ich die Besuche in nächster Zeit erstmal in meiner Begleitung stattfinden lassen, so blöd das ist....
Wird schon werden und lieben Gruß,
Carola *:o)
PS: Natürlich darfst Du solche Dinge hier fragen, ist doch gar keine Frage!!!
nein, ich bin nicht auf Betreuung angewiesen, aber am Samstag musste ich mit Mann Powershopping machen (Anzüge, Hemden, Krawatten....) und da hätte Leon sich endlos gelangweilt.
Und Du hast recht: ich werde die Besuche einschränken, auch wenn ich das alles schade finde....
Und JA: Leon ist völlig o.k. *g*
LG Carmen
sag ich doch....
Wenn die Besuche nun ein wenig eingeschränkt werden, bessert sich die Situation selbst vielleicht auch wieder?
Fühl Dich gedrückt,
Carola *:o)
bin in der arbeit, also kann nur ganz kurz.
meintest du, leon hat der oma seinen schniedelwutz gezeigt, also voller stolz und du kannst DAMIT nicht umgehen?
so hätte ich es jetzt verstanden.
glg, karin
ich drück dich mal!!!
lg carmen mit einer extrem schlechten nacht :-(
also ich - in meiner Situation und meinem Kind - würde dem gar keine Bedeutung zumessen. Die Kinder sind in einem Alter in dem ihre Geschlechtsteile wahnsinnig spannend , Doktorspiele total beliebt und diese Themen an sich tagesaktuell sind. Im Kindergarten und bei den meisten Familien, die ich kenne, wird das ganz entspannt gesehen. Die Kinder erkennen die Unterschiede zwischen Mädchen udn Jungen und verstehen auch, dass ihre Geschlechtsteile zwar etwas Besonderes sind - im vergleich zu Armen und Beinen - aber auch dass es nichts schlimmes, ekeliges oder verbotenes ist.
Die Frage, die sich bei Euch stellt, wäre: Wer hat mit dieser Situation alles ein Problem und warum? Das geht üerhaupt nicht aus deinem Posting hervor.
Dein Kind hat wahrscheinlich am wenigsten Probleme *grins*
Meine Tochter beschwerte sich kürzlich darüber, dass sie den Penis ihres Vaters nicht anfassen durfte mit dem Argument "Mama darf das auch!" (Ich hab KEINE Ahnung wie sie auf die Idee kommt ;-) )
Gruß, Julia
Das sehe ich genauso...
LG Silvia
Re: Das sehe ich genauso...
Problem sind O+O im allgemeinen. Und leider lacht die Oma bei sowas nicht :-(.
Ich denke vielmehr, dass mein Sohn einfach nur Aufmerksamkeit wollte, die er leider erst dann bekam.
LG Carmen
mein Mann und ich haben damit kein Problem. Aber offensichtlich SE, denn DAS mussten sie ja meinem Mann brühwarm erzählen (ich hätte dem gar keine Bedeutung beigemessen), dabei wollte mein Mann eigentlich darüber reden, dass sie nicht ausreichend und qualitativ Zeit mit ihrem Enkel verbringen.... Klingt also eher nach nem Ablenken vom Thema...
LG Carmen
Entschuldige, dass ich lachen muß, liebe Julia....
Aber stimmt schon....Kinder kommen auf die ulkigsten Ideen. ;-)
LG, Claudia
Hatte die Oma keinen Sohn ....?
ich würde das Problem nicht bei Eurem Sohn sehen und mir schon überhaupt keine Gedanken machen, was ER denn macht sondern vielmehr, dass die O+O sowas überhaupt zur Sprache bringen und dann womöglich in einem ernsten Ton! Oder was wollten sie denn dadurch erreichen, dass ihr mal alle drüber gesprochen habt?
Kinder haben solchen Phasen, wo sie ihr bestes Stück bearbeiten müssen und zeigen müssen was sie da haben!
Macht meiner zwischendurch mal, aber wenns darum geht dringend Pipi im Freien beim Radfahren zu machen versteckt er sich mitten in den Wald, dass ihn auch ja keiner sieht! Im Wesentlichen bin ich überzeugt, dass Unserer und vermutlich auch Euer Sohn richtigt ticken!
LG,
Ioana.
Re: Hatte die Oma keinen Sohn ....?
ja, ich denke, für sie war es wichtig, das Thema beim Namen zu nennen. Womöglich mit irgendwelchen abstrusen Hintergedanken, damit Eltern auch schön brav nachdenken.
Aber ich hab SV heute leicht erregt angerufen und ihm gesagt, er solle das hinnehmen, dass Leon so etwas tut, weil es eben einfach völlig normal sei.
Dass ältere Menschen wohl Probleme mit dem Thema haben, mag sein, aber es geht hier um mein Kind und das möchte ich eigentlich nicht unter den Tisch fallen lassen.....
LG Carmen
na eben ..
Lass Dich nicht so reinziehen, jeder mit seiner Sicht der Dinge und solange das Kind nicht zu leiden hat ist es auch egal!
..also wenn du mich fragst...
..ich hoffe ich versteh´´s richtig: die oma hat ein problem weil dein sohn ihr seinen penis gezeigt hat. wir sprechen hier von einem kind mit knapp 4jahren?!?!
wenn die oma damit ein problem hat, dann soll die liebe oma damit ein problem haben, sie sollte froh sein, dass sie keine anderen probleme hat...und das würd ich ihr ganz klar sagen.
ich würde mich nur über die reaktion von der oma aufregen - aber gedanken warum oder so er das gemacht hat, sicher nicht, ist doch normal für ein kind....
und ehrlichgesagt: wenn du nicht unbedingt auf die betreuung von denen angewiesen bist, würd ich mein kind gar nicht mehr hinbringen - den so ein verhalten find ich echt krank....
liebe grüsse bine.
Re: ..also wenn du mich fragst...
habe sv gesagt, er solle solche dinge nicht dramatisieren und vor allem vor leon nicht thematisieren. punkt aus. hab schon gemerkt, wie unangenehm ihm das thema ist. aber das ist nicht mein problem. sexualität wird in unserer familie gelebt - also damit meine ich z.b. dass mann und ich uns nicht vor unserem kind verstecken beim duschen oder so. sonst schon *fg*.
lg carmen
das zeigt doch was für ein normales und unverkrampftes verhältnis euer sohn zum thema geschlecht hat!
ja und was für ein verkrampftes deine SE.
ich habe im sommer jungs beobachtet in luis alter (knapp 4), die ständig an ihrem teil rumgespielt haben. nachdem das so viele gemacht haben, scheint das auch normal zu sein. macht luis nicht, aber er schaut sich schon auch ab und zu mal in die hose ob noch alles da ist :-)
lg
maggie
mach' Dich logger, Cherie. ;-)))
Wenn Sohnemann 14 oder 24 wäre, dann hättet Ihr ein Problem, aber doch nicht mit 4. ;-)
Vielleicht ist Oma auch nur erschüttert, weil sie vergessen hat, wie "so etwas" aussieht. *fg*
Nee....mal im Ernst....
Ich würde dem Kleinen sagen, dass er nicht jedem seinen Schniedelwutz zeigen muß, aber das das jetzt auch nicht dramatisch war.
Und die Oma soll sich mal nicht so jungfräulich anstellen. ;-)
LG, Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen