Suchen Menü

ich danke euch für die antworten....

zum thema wohnungs-kauf.
morgen ist der besichtigungstermin für die wohnung, die ich sehr schön finde.
ich werde wohl nicht hingehen *sehrtraurigbin* :-(
mein mann traut sich nicht zu kaufen, zumal wir ja kein eigenkapital haben.
ist vielleicht auch besser so.
klar wäre was möglich, aber ich denke, wir warten dann noch etwas oder gucken, ob wir was entsprechendes mieten können. es ist schade um die miete, aber man hat natürlich auch weniger verpflichtungen...ist alles ein zweischneidiges schwert.
ich bin aber auch nicht bereit für eine wohnung, die bsp. 145000 ? kostet, mehr als das doppelte zurückzuzahlen, weil die zinsen so hoch sind.
ich danke euch, dass ihr euch die mühe gemacht habt, so ausführlich zu antworten!!!
liebe grüsse *seufz*
ilka :-/
Bisherige Antworten

ich danke euch für die antworten....

Hi Ilka!
Meinst Du nicht, Du könntest Deinen Mann von einem unverbindlichen Banktermin überzeugen, wo es nur erst mal darum geht, dass Ihr Euch so eine Geschichte mal vorrechnen lasst etc.? Vielleicht verliert Dein Mann dann seine "Angst" ein wenig? Er verpflichtet sich ja dabei zu nichts.
Und wenn Ihr ewig Miete zahlt, ist die Kohle komplett futsch. Dann doch lieber Zinsen zahlen ;o) Natürlich nicht so, dass man am Ende das doppelte zurückzahlt - man muss schon eine vernünftige Finanzierung haben.
LG Denise

ich danke euch für die antworten....

Hallo Ilka, ich hab gerade Deine Frage unten gelesen. Frag doch einfach mal unverbindlich bei Banken nach, was machbar wäre. Und dann könnt Ihr doch schauen, ob es für Euch vorstellbar und denkbar wäre. Als wir damals gebaut haben, hatte ich auch einige schlaflose Nächte, weil man ja dann doch immer den Schuldenberg vor sich sieht. Mittlerweile zahlen wir das 6. Jahr ab und ich mache mir darüber wirklich immer weniger Gedanken. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen