Suchen Menü

ich brauch mal eure Hilfe und Zuspruch

Hallo ihr lieben!

In meinem neuen Forum antwortet mir keiner so recht. Vielleicht kann mir eine von euch helfen.

Ich kopier mal den Text aus meinem anderen Forum.

Hallo Ihr!

Nun steht auch unser dieser Schritt bevor. Ich dachte noch das ist ein kleiner Eingriff (hatten mir ja hier auch einige gepostet), aber nach Nachfragerei in der Klinik und auch beim HNO sind die Doks der Meinung es wäre günstiger Jannek in einen leichten (?) Schlaf zu versetzen und dann das Zungenbändchen durchzuschneiden und es wird auch mit einem Stich was vernäht.

Das vernähen hab ich nicht vertsanden, da ja viele gesagt haben nur schnapp und weg. Die HNO sagte mir es wäre beim ihm halt nur so ausgeprägt das es evtl wieder doof zusammwachsen könnte oder irgendsowas.

Wir haben also für den 22.07. das Narkosevorgespräch und am 23. wird dann das ganze gemacht. Wie ihr seht ist dazwischen nicht mehr viel zeit und deshalb wollt ich mich mal bei euch erkundigen, damit ich die next wochen viell trotzdem shclafen kann und mich nicht fertig mache.

1. Wann wurde die OP gemacht? (d.h. Wie alt war das Baby)

2. Wurde eine Tiefe Narkose gemacht oder nur leichter Schlaf? (Wobei ich noch nicht weiß was genau da der unterschied ist?

3. Welche Uhrzeit war die OP?

4. Wann durften die Babies das letzte Mal stillen?

5. Wie habt ihr die hungrigen Babies bis zur OP beruhigt? Davor graut mir eigtl am meisten.

6. Wann nach der OP durften die Babies wieder stillen?

7. Wie weit durftet ihr mit?, also habt ihr das Baby schlafend dem Arzt überlassen oder war es da noch munter? Ich mag gar net dran denken.

Ich glaub das war es erst mal.

Ich danke euch schon mal für die Antworten und wäre auch dankbar wenn ihr mir sagt wie ihr die Wartezeit totgeschlagen habt bis ihr euer Zwergi endlich wieder im Arm hattet.


Danke euch LG ANtje mit Jennifer und Jannek (feb 2008)

Bisherige Antworten

ich brauch mal eure Hilfe und Zuspruch

Hallo Antje,
leider kann ich Dir dazu so gar keine Auskunft geben, bei Pascal wurde das gemacht, da war er gerade mal einen oder zwei Tage alt, OHNE Narkose oder sonst was. Allerdings haben wir das nicht wirklich realisiert, so schnell wie das ging.
Ansonsten kenne ich einen Jungen bei dem wurde das gemacht, da muss er aber schon drei gewesen sein und es wurden auch die Polypen entfernt, daher gab es natürlich eine Narkose.
Warum MUSS das denn jetzt schon gemacht werden? Hat er dadurch Probleme? Kannst Du Dir nicht noch eine Meinung einholen?
Ansonsten wünsche ich Dir bzw. Euch natürlich alles Gute für die OP. Es ist doch nur ein ganz winziger Eingriff und ich kann mir nicht vorstellen, dass er stundenlang in Schlaf gelegt wird und stundenlang nichts trinken darf...
Liebe Grüße
Mattina

ich brauch mal eure Hilfe und Zuspruch

Hallo!

Danke für deine Antwort. Habe bei zwei HNO-, einem Zahn- und bei meiner KiÄ nachgefragt und alle sind dafür das es unter der "Narkose" gemacht wird. Es ist ja anscheinend nur ein leichter Schlaf, und wird hoffentlich net lange dauern.

Es sollte bald gemacht werden, da es schon sehr ausgeprägt ist. Er kann eben Probs mit sprechen, Zahnwachstum (da immer Zug auf Unterkiefer) usw haben.

LG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen