Suchen Menü

ich bin wieder da - aber leider nur kurz...

...denn meine oma ist nun leider doch während unseres urlaubes verstorben - letzten donnerstag. um 18.45uhr war die schwester noch bei ihr, als sie um 19uhr wieder reinschaute war sie eingeschlafen - immerhin ganz ohne schmerzen und in aller ruhe. donnerstag ist nun beerdigung - heute sind wir also von der ostsee zurück nach hannover gedüst und dann gehts spätestens mittwoch weiter nach würzburg und freitag oder samstag wieder heim.
"streite" mich grad noch bisl mit meiner mutter - ich würde oma gerne nochmal sehen, sie hält davon nix und meint das ginge nicht mehr - ich bin der meinung, das müsse möglich gemacht werden... nuja :-(
auch wenn sie nie so eine oma war wie ich mir immer gewünscht hätte und ich sie gern öfter mal in den arm genommen hätte als nur mal zu runden geburtstagen (sie war recht unnahbar...) - ja trotzdem bin ich sehr sehr traurig. nun hab ich gar keine oma und gar keinen opa mehr. und mir wird mal wieder klar, daß das leben vergänglich ist und als nächste generation dann meine eltern "dran" sind und ich als ältester teil quasi nachrücke....
achso - unser urlaub war trotzallem schön. wir waren zweimal im erlebnisbad, zweimal am strand, einmal in kiel bummeln und hafenrundfahrt machen, einmal auf fehmarn usw...
traurige grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

ich bin wieder da - aber leider nur kurz...

Liebe Sunny!
Lass dich mal ganz doll drücken!!
Ich wünsche dir, dass du deine Oma noch sehen kannst und dass dir die Beerdigung hilft, Abschied von ihr zu nehmen!
Liebe Grüße, steffi

ich bin wieder da - aber leider nur kurz...

Hallo Sunny,
ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Und sollte es irgendwie machbar sein, dann verabschiede Dich nochmal persönlich von Deiner Oma. Mir hat das sehr geholfen, ok es war am selben Tag, und saß fast 2 Stunden neben ihr am Bett.
Fühl Dich gedrückt!
LG Savi

ich bin wieder da - aber leider nur kurz...

hallo sunny,
mein beileid :( wenigstens ist sie einfach friedlich eingeschlafen mit dem gedanken muss man sich ein wenig trösten.
die gedanken mit dem nachrücken kenne ich.. da mein papa ja vor drei jahren relativ früh (55 jahre) gestorben ist- hatte ich mich bis dato noch nicht mit dem thema beschäftigt, weil ich schon länger davor keine grosseltern mehr hatte.. nur seitdem wird mir klar wie schnell es gehen kann...
vlg tanja

ich bin wieder da - aber leider nur kurz...

Hallo Sunny,

mein herzliches Beileid!

Ich denke auch das man die Verstorbenen nochmal sehen kann,aber bei meiner Oma war das auch nicht möglich.

Trotzdem schön,das Ihr einen tollen Urlaub hattet,wir sind bald auch auf Fehmarn und darauf frue ich mich sooooooooooooo sehr[:-}

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen