Suchen Menü

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

... hallo Mädels...
ich möchte mich im Vorraus schon mal über etwaige Unsachlichkeit entschuldigen!
denn wenn ich die Beiträge von Gloria lese da zieht sich in mir alles zusammen und mir platzen fast viele kleine Äderchen, wo... überall!*ahhhh*
Aber glaubt nicht das es die Themen sind über die sie schreibt nein die finde ich immer sehr amüsannt!
Ich muß die Beiträge immer dreimal lesen ehe ich den Zusammenhang verstehe! Ich bin auch manchmal verwirrt und schreibe auch so aber immer?Entschuldige Gloria aber wir surfen wohl nicht auf der selben Welle!
Ich kann auf Deine Beiträge einfach nicht mehr antworten!
Ich bin ja auch so eine verzogen Göre aus dem Osten deren Eltern nicht gearbeitet haben und ich immer in die Kita gesteckt wurde und zu Hause war ich eh auch immer alleine*heul*
Und nun stecke ich meine Tochter auch in eine dieser Zwangseinrichtungen die man Kintertagesstätten nennt, da ich Geld verdiene das ich wieder ausgeben kann... Ach ja und natürlich ,muß ich ja die Kita auch noch bezahlen denn nichts ist umsonnst in unserer Gesellschaft. Wir haben den Vorteil das Mia Oma und Opa hat aber mein Gott die müssen arbeiten, dann sind da noch meine Geschwister und Neffen und sonstige Verwandte und Bekannte... aber ich vergas das ja auch die arbeiten müssen! Nun was mache ich nun mit meinen vielen Verwandten die auch keine Zeit haben????
Glorias Sicht der Dinge??? Vielleicht wie eben beschrieben...
Bei uns sieht es so aus!
Wir gehen beide arbeiten um unseren Lebensunterhalt zu finanzieren! Wir gehen auch beide 35 Stunden arbeiten! Ich bringe Mia morgens 7.00 Uhr in die Kita und hole sie 14.30 wieder ab! Dann haben wir ausreichend Zeit für uns! Sie wird dort optimal altersentsprechend gefördert! Mia findet es in der Kita schön denn sie hat dort viele Freunde... am Wochenende steht sie vor der Tür und sagt Mama Mia Kindergarten gehen. Und ist traurig wenn ich sage noch zweimal schlafen dann kann die Mia wieder gehen! Es geht doch auch um soziales verhalten was Kinder in der Gemeinschaft ihrer gleichen lernen sollten! Ich möchte meinem Kind alles ermöglichen und finde es super wichtig das sie wie schon gesagt in der Kita mit gleich altrigen Kindern optimal gefördert werden! Sicher gibt es immer Vor- und Nachteile! Ach ja und mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn sich zwei oder drei Erzieher an der Erziehung meines Kindes beteiligen als 37, 87 oder eben 1000 Verwandte! Man sollte wie Gloria sagt die Bezugspersonen der Kinder eher begrenzt halten kann man das denn mit einer Verwandschaft die kleine Dörfer füllt???
Auch bin ich sehr gerne in die Kita gegangen, in der ehemaligen DDR vieles besser geregelt als heute, besonders was die Kinder anging!
So genug verwirrtes Gerede, vielleicht versteht ja jemand den standpunkt einer Ost-Kindergarten-Göre!
Ich hoffe nicht verstoßen zu werden*lach* aber das ist nunmal meine Meinung könnt ihr diese akzeptieren*ironiezwinker*
Tausend liebe Küsschen an alle die ich persönlich schon mal kennengelernt habe und die mich ein wenig besser einschätzen können durch persönlichen Kontakt
Bisherige Antworten

Du bist aber auch eine Rabenmutter...

*pfui* schämen solltest Du dich *kicher* Na was soll ich denn sagen, ich faule Sau bin arbeitslos und meine Kinder gehen trotzdem noch in die Kita und ich weiß das sie es dort klasse finden und immer noch besser als sie inder Verwandschaft rumzureichen, furchtbar.
Weißt Du zu Gloria sag ich auch nichts mehr, nur das sie doch erstmal auf eigenen Beinen stehen soll, ansonsten soll sie doch den Mund halten und wieder mit ihren Puppen spielen gehen, was anderes ist Damian auch nicht für sie, meiner Meinung nach.
So das war mein Kommentar dazu.
Liebe Grüße
Hagbard
P.S.: Wir sollten vielleicht mal unserer Familienministerin den Vorschlag machen, Kita Plätze zu streichen, weil sie ja in die Familie gehören *zwinker*

Du bist aber auch eine Rabenmutter...

Hallo Hagbard
ich frag mich nur wer hier auf eigenen Beinen steht...ich gehe arbeiten und versorge mein Kind von meinem verdienten geld!
Und was machst du,bist arbeitslos und kannst/möchtest dich nicht um deine Kinder kümmern und steckst sie in die Kita um evtl.ruhe zu haben...ziehst jetz in das gleiche Haus deines Freundes aber mit getrennten Hausständen damit jeder von euch einzeln schön den Staat abziehen kann(UVG etc.das du dann nicht mehr bekommen würdest wenn ihr in einer Wohnung wohnen würdet)!
Fein wie du mitten im Leben stehst und deine puppen in der kita erzogen werden!*breitgrins*
So das musste jetz halt auch mal raus,sonst wäre mir,wie bei manch anderen,der kragen geplatzt!
LG gloria,die nie vom Staat leben möchte und auch nicht wird!

da muss ich dir voll und ganz recht geben gloria!

DANKE DIR....

AUCH WENN ICH NICHT WEISS WER DU BIST...ABER ES TUT GUT EINMAL IN SEINER MEINUNG EINE UNTERSTÜTZUNG ZU BEKOMMEN!
LG GLORIA+DAMIAN

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

Hallo zurück,
genauso geht es mir auch. Mein Brechreiz überwältigt mich bei jedem ihrer Beiträge.
Abgesehen davon das sie sich jedesmal mehrmals selber widerspricht, frage ich mich was ds für ein Mench ist, der sich so in einem Forum präsentiert, wo viele anderer Meinung sind. Wie muss man gestrickt sein, das man nichts Besseres zu tun hat als auf Provokation aus zu sein ?
Einfach kindisch die Antworten mit ihren 1000 Verwandten, den 29 Eigentumswohnungen und ich vergaß doch fast die 2 Millionen hochbegabten Kinder der 100 Verwandten ! Wenn ihr Damian wirklich so schlau ist, hoffe ich mal für Gloria das irgendwann mal was auf sie abfärbt.
Im Übrigen weiss ich gar nicht wieso sie immer so auf Ossis hetzt. Mit der Namenswahl für ihren Sohn kann sie sich doch in die Reihe der Milionen Dennis, Justins und was weiss ich nicht noch einreihen, die im Osten so beliebt sind. Und bevor hier Kommentare abgegeben werden ich darf das sagen, denn auch ich bin im Osten geboren. Feuer frei !
Dazu kommt, das ihre Aussagen schlichtweg falsch sind : von wegen wir alle haben Erziehungsgeld bekommen. Wir nämlich nicht ! Weil wir so verantwortungsvoll waren unsere Schule zuende zu machen, eine Ausbildung zu machen und dann 15 Jahre arbeiten waren, bevor unser Kind kam. Mit dem Ergebnis das wir über der Einkommensgrenze waren ! Und in unserem Staat war das damals so geregelt, dass wir zwar auch noch das 5. und 6. Kind finanzieren von Leuten die zuhause rumsitzen, aber eben nicht wenn man vorher gut verdient war. Ist eben so und trotzdem habe ich meine 2 Jahre zuhause sehr genossen und selber finanziert.
Und nun ist die Vorraussetzung für ein zweites Kind eben das ich zwischendurch mal wieder etwas verdiene um eine weitere Auszeit finanzieren zu können.
Weil nämlich ICH bei meinem Kind sein will und nicht irgendeine Oma oder Tante, die im Übrigen auch alle arbeiten und schon von daher ist es anders al Kita nicht möglich.
Und ein Abschieben weil das Kind nervt ist das ja wohl kaum. Im Übrigen eine weitere bodenlose Frechheit uns zu unterstellen wir würden unsere Kinder nicht genügend lieben um sie den ganzen Tag um uns zu haben. Neben sozialen Kontakten kann es nicht schaden wenn man lernt sich in einer Gruppe zurechtzufinden und Kompromisse zu machen. Scheint als hätte es Gloria auch nie gelernt.
Gester abend habe ich schon überlegt ob sie nicht ein Fake ist. SOOO blind und dumm kann man doch nicht sein oder ? Egal, netter Zeitvertreib das zu lesen. Letztendlich macht es doch jeder wie er will und wir können weder sie vom Gegenteil überzeugen , noch sie uns !
ich denke mal alle hier lieben ihre Kinder, sonst würden man sich nicht in einem solchen Forum austauschen.
Leider ist es länger geworden als ich wollte, aber manches muss eben doch gesagt werden.
Liebe Grüsse in die Runde und noch einen schönen Sonntag,
Nelly

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

Sie war doch im Kindergarten, aber es war doch total furchtbar dort, weil die Kinder doch in Kammern gesperrt wurden oder was weiß ich was da passiert ist, mensch das darf man doch nicht vergessen, das in Kindergärten alle Kinder nur ganz furchtbar lieblos behandelt weden. Sowas hat sie zumindest mal erzählt. Ich sag nur soziale Kompetenz ist bei ihr völlig verloren gegangen und ihr Sohn wird leider auch nicht viel davon abbekommen, huch war ich jetzt wieder gegen Ausländer?!
*Sarkasmus aus*
Liebe Grüße
Hagbard

:)

oh dann musst Du aber aufpassen. Mir hat sie mal angedroht einen ihrer Freunde vorbeizuschicken !
Egal was ,es ist immer extrem. Aber egal. Die anderen Foren lachen sich bestimmt schlapp über die Diskussionen hier.
Ich verstehe halt nur nicht, wieso sie hier noch posted. Ich umgebe mich privat doch auch nicht mit Leuten die ich nicht leiden kann. Schlimm genug wenn man mit Leuten arbeiten muss, denen man lieber aus dem Weg gehen würde. Aber dann suche ich mir das doch nicht freiwillig aus.
Wie auch immer, liebe Grüsse.

:)

Guten Morgen!
Ja soll sie mal machen nen Freund vorbei schicken, hab ich gar keine Angst vor, Hundeunfälle kosten heutzutage nicht mehr viel *grins*
Ich sag doch, sie soll mit ihren Puppen spielen gehen, sie ist einfach noch total kindisch. Sie muss ja auch in dem Sinne nicht erwachsen werden, irgendwer nimmt ihr ja immer was ab, verstehst Du was ich meine? Sie müßte mal ein halbes Jahr alleine leben ohne Familie im Hintergrund, sie würde zugrunde gehen, weil sie dem wahren Leben einfach nicht gewachsen ist.
Liebe Grüße Hagbard

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

Hallo Doreen
Zu dem Beitrag will ich eigentlich garnicht beitragen.
du hast doch vor langer langer zeit mal gerschrieben, dass ihr vielleicht den Kita platz von Mia ganz selber gezahlen müsst ( bzw. sogar vom letzten Jahr nachzahlen)
was ist denn daraus geworden?
Und hast du schon ein Brautkleid foto online?
LG Anuschka

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

Hallo Anuschka...
sehr klug von Dir nicht zu antworten. Aber das mußte mal raus, sorry!
Also wir müssen den Platz nun wieder voll zahlen! Mache ich ja auch gerne, aber darüber hinaus müssen wir durch einen oder mehrere Bearbeitungsfehler dieser Dame vom Jugendamt 1300 Euro nachzahlen!
Das ist echt der Hammer aber ich habe mich damit abgefunden... Nun zahlen wir 40 Euro im Monat ab!
Ein Foto von mir... ja ich kann Dir eins per Mail schicken hier mag ich es nicht einstellen! Das war die erste Anprobe... vielleicht kannst Du mir nochmal Deine Mailaddi geben.
LG Doreen die Dir sehr gerne ein Foto von ihrem Kleid schickt

ich bin von Eurer Objektivität überwältigt...

Hallo,
ich wollte auf die neuste Gloria-Provokation auch nicht direkt antworten... ich hätte mich da dann vermutlich nur zu ausführlichen (evtl sarkastischen) Ausführungen hinreissen lassen - die bei der guten Frau mit Sicherheit keinerlei Wirkung zeigen würden (es ist ja auch schwierig, in dieser neuen Forumsstruktur einen Thread über 2 Tage im Auge zu behalten und weiter zu diskutieren, er ist ja jetzt schon auf Seite 2 gerutscht)
- aber jetzt, wo Du so einen Nachfolgethread startest kann ich ja mal anmerken, was ich sonst gerne geschrieben hätte :-)
Ich habe da auch einen echt interessanten Link gefunden, bezüglich der Entwicklung von kleinen Kindern...
http://www.zeit.de/2003/01/V_8ater?page=1
Nur so, zum Nachdenken... rein informativ und so...
Liebe Grüße
Tokay
PS: das mußte jetzt einfach mal raus, auch wenn es echt etwas albern ist, mit gleicher Münze zurück zu zahlen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen