Suchen Menü

ich bin stinksauer

bin ja noch in Elternzeit bis Februar. Hab letztes Jahr zweimal Teilzeitantrag gestellt, der wegen Stellenabbau beide Male abgelehnt wurde.
Aber: Für mich wurde ein Ersatz eingestellt mit einem Zeitarbeitsvertrag auf ein Jahr, nachdem ich die Absage bekommen hatte. Unverschämtheit, ich musste mir dann woanders eine Teilzeitstelle suchen.
Hab mich natürlich beschwert. Da wurde mir gesagt, dass diese Kraft vom Arbeitsamt das Gehalt bekommt. Heute hab ich erfahren, dass diese Person nochmal ein Jahr verlängert bekommen hat. Ist das nicht frech? Und das obwohl von meinem Team 2 Leute weg müssen und ich wahrscheinlich auch nicht an meinen alten Arbeitsplatz zurück kann, sondern in einem anderen Team arbeiten muss.
Nun weiss ich auch nicht, was ich machen soll. Personalrat bringt bestimmt nichts, da die für die Neue gekämpft hatten, weil sie anscheinend so toll zu uns reinpasst. Dabei arbeitet niemand wirklich gern mit ihr, ist so eine aufgebrezelte Tussi, die ständig raucht und andere Dinge wichtiger hat, wie arbeiten.
Nun meine Fragen:
1. muss ich mir das gefallen lassen?
2. wo bekomm ich erstmal kostenlose Beratung?
3. hab ich Anspruch auf meinen alten Arbeitsplatz bei meinem alten Team?
Momentan bekomm ich noch Arbeitslosengeld bis Februar, aber danach muss ich auch schauen, wo ich bleib.
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: ich bin stinksauer

Hallo Mona!
Wissen tu ich da nix! Aber wenn Du ne Rechtschutz hast, dann würd ich mal beim Anwalt fragen, bzw über die Gewerkschaft gehen, wenn es eine gibt.
Ansonsten: Mal das A-Amt fragen, ob die das so okay finden :)
LG COnny, die sich da auch ärgern würde

Re: ich bin stinksauer

beim AA war ich, die dürfen sich nicht einmischen. Rechtschutz hab ich nicht. Kann ich auch direkt auf dem Arbeitsgericht nachfragen?
Gewerkschaft hört sich gut an. Ist das die ÖTV im öffentlichen Dienst? Sorry, dass ich so blöd frag, hab noch nie was mit Gewerkschaft am Hut gehabt.
LG Mona

Re: ich bin stinksauer

Hallo Mona,
ich habe da uach keine Ahnung, sorry, aber ich frage mich gerade, warum du Arbeitslosengeld bekommst, wenn du in Elternzweit bist? Musst nicht antworten, ich bin nur ein wenig verwundert, denn bei uns gibt es das nicht... sonst würde mir das Erziehungsgeld gestrichen oder wenigstens gekürzt!
Bin ja in meiner SS auch arbeitslos geworden und bin dann von da aus in Mutterschutz, ich hätte noch ein halbes Jahr Arbeitslosengeld sonst bekommen... ???
Mir tun sich gerade ganz viele ??? auf!!
GGLG Yvonne, die sich nun echt fragt, ob sie hier richtig informiert wurde/ist.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen