Suchen Menü

ich bin so traurig

habe mich unter tränen von meinen besten freundinnen verabschiedet - beide keine emotionalen menschen. trotzdem habe alle geheult. ich natürlich auch...

ich werd sie so vermissen, ich hab angst vor dem neuen leben. was, wenn in diesem erzkatholischen kuhkaff alle nichts von den neuen wissen wollen?

ich hab angst, das fabi die neue kita nichts gefällt und er furchtbar heimweh bekommt.

im moment istdasfür ihn natürlich alles aufregend, aber wenn er erstmal so richtig begreift, das wir uns alle erst in 4 monaten wiedersehen :SORRY:

und dann liegt auch noch mein opa seit gestern im kkh - prognose schlecht...

traurige grüße

katina

Bisherige Antworten

ich bin so traurig

Huhu!

Kann ich voll verstehn-ist ja fast wie auswandern bei euch!! Von Berlin ins hessische Vorland*wuah* ;-) Ach aber das wird sicher schon*toitoitoi*!

Und wieso muss Fabi 4 Monate warten? Auf was?

Wann gehts jetzt los?

LG Petti

ich bin so traurig

huhuu petti,

stocher nur in wunden :-)

in 4 monaten ist sommer und wir werden dann unseren urlaub ein paar tage nach berlin verlegen, freunde sehen (und beim abschied wieder heulen *g*)

los geht es am sonntag, 4 tage zu meiner mutter und am 29. melde ich uns um *örks* dann wird aus der thüringerin; die mal pfälzerin und berlinerin war; eine hessin.

lg katina

ja, das ist ein grosser schritt!!!

hi katina!

ich hätte auch muffe und wer hätte das nicht??

klaro, kann alles passieren, aber was bleibt dir übrig, als positiv zu denken? ich glaube, wenn ihr offen seid, dann werdet ihr sicher auch freunde finden. kindern fällt sowas ja eh schon leichter.

ich bin auch als kind von wolfsburg nach münster umgezogen, neue freunde gibt es überall und die alten sind ja nicht aus der welt.

schon allein eine tolle wohnung macht doch schon ein stück lebensqualität aus, ich meine mich zu erinnern, dass ihr was gefunden habt, was dir super gefällt?!

kopf hoch, alles wird gut!!! :THUMBS UP:

lg

ilka

ja, das ist ein grosser schritt!!!

hallo ilka, du hast ja recht, aber ich finde, mit zunehmenden alter wird es immer schwerer, menschen zu verlassen.

lg katina

ja, das ist ein grosser schritt!!!

ja, das stimmt! aber sie können dich besuchen und umgekehrt!!! aber ich kann es dir nachfühlen, so richtig merkt man es ja erst, wenn es soweit ist. bis dahin überwiegt auch oft die abenteuerlust, was ganz neues zu beginnen.

ich merke auch, wie ich immer mehr an meine "heimat" denke, je älter ich werde. ich bin hier ja auch nur zugereist. aber bei mir sind es nur 80 km nach münster.

ich wünsch euch einen guten start!!

lg

ilka

ja, das ist ein grosser schritt!!!

hallo ilka,

hab mich grad bei einem freund aus frankfurt ausgeheult, er hats tapfer ertragen und mich dann aufgemuntert und jetzt gehts wieder besser.

abenteuerlust war es diesmal nicht, eher totale vernunftsgründe :-)

und ich kann nur hoffen, das es trotzdem klappt, auch wenn nur der kopf ja sagt und das herz nein.

lg katina

ich bin so traurig

oh Katina jetzt gehts wohl los? Dann habt ihr also noch ne schöne Wohnung gefunden? Internetanschluß ist gleich da,damit du uns auf dem laufenden halten kannst?
Abschiede sind wirklich superschwer!!!! Fabi wird sich wohl am schnellsten eingewöhnen.
Wie groß ist denn jetzt der Ort, wo ihr hinzieht und was ist die nächstgrößere bekanntere Stadt??? Grüßle Jacqui

ich bin so traurig

wir haben eine übergangswohnung gefunden, die soweit ok ist. wir werden dort nicht ewig bleiben, aber erstmal istes ok.

internet wird wohl nicht gleich da sein, aber wir hoffen das beste.

wir ziehen in ein 3200 seelen-dorf, die nächsten städte bad nauheim und friedberg und mit der s-bahn bin ich in 30 min in frankfurt

lg katina

ich bin so traurig

Hallo Katina,

ich drück' Euch die Daumen und wünsche Euch einen wunderbaren Start. Wir wohnen hier ja auch in so einem hessischen Dorf und ich habe mehrere Jahre gebraucht, bis ich hier warm geworden bin. Mir sind die Hessen so fremd- ihre Art finde ich gewöhnungsbedürftig, den Dialekt sowieso.

Aber ich habe mich daran gewöhnt. Dieses "bruddelige" dürfte Dir ja auch aus Berlin nicht unbekannt sein.

Es war für mich schwierig, hier Fuß zu fassen, weil ich quasi in eine funkionierende Dorfgemeinschaft eingebrochen bin. Mich brauchte niemand als Freund- die waren alle so mit sich selbst beschäftigt und hatten schon alle Kontakte, die ein Mensch braucht- da war ich außen vor.

Der Eisbrecher waren die Kinder. Und ich habe festgestellt, dass es auch in den Kuhdörfern enorm viele "Zugezogene" gibt. Mit denen komme ich grundsätzlich besser klar, die Freundschaften gehen hier vielvielviel weiter. Der Hesse lässt Fremde nur schwer an sich heran (in unserem Ort gibt es noch Gastwirtschaften mit FREMDENZIMMERN! Ah!).

Aber die Kinder bauen oft Brücken und dann kommt man an die leute doch dran. Erwarte Dir keine Superkontakte in den ersten Wochen. Aber wenn Du offen bist und freundlich, charmant und nicht überheblich, dann wirst Du es schaffen. Der Hesse ist kein Unmensch, sie feiern UNHEIMLICH gerne, aber sie sind halt in ihrer Art polternd und auf den ersten Blick unfreundlich. Das meinen sie aber oft gar nicht so, musste ich lernen ;-)

Ich wünsche Euch einen guten Start!!!

Liebe Grüße

Nine

P.S. hat sich das mit den Schränken eigentlich lösen lassen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen