naaabend! :-)
da wir ja jetzt umziehen gibt es eine menge zu erledigen. auch papierkram etc und mein mann hat noch unsere steuer gemacht usw.
jetzt sind weder er noch ich (obwohl ich ja inzwischen ne bürotante bin) besonders organisiert was rechnungen, quittungen, ablage und diesen ganzen kram angeht.
mich nervt das so dermassen, dass ich das nicht gebacken krieg, die sachen irgendwo abzuheften. wir sind STÄNDIG auf der suche nach schriftstücken, rechnungen und und..
wenn wir zb die steuer machen wollen, verbringen wir endlos zeit damit, die sachen zu suchen, oder (falls sie verschollen bleiben) den zuständigen ämtern hinterher zu telefonieren, damit sie uns eine neue ausfertigung schicken...hiiilfe, das geht mir so auf den sender!!!
mein mann ist leider auch so. :HELP:
unsere briefe fliegen in allen schubladen rum, in körben und wenn die voll sind, wird ein nächster korb "eröffnet"
ab und an gibts es eine aussortier-attacke, aber das kostet zeit ohne ende und es wird trotzdem danach nicht besser.
seid ihr da organisiert? habt ihr ein system, wie ihr die sachen abheftet? macht ihr das, sobald eine rechnung etc kommt oder auch nur alle paar monate?
ich verstehs gar nicht, auf der arbeit hab ich alles alphabetisch sotiert, abgeheftet und pikobello etc. und zuhause hasse ich das wie die pest.
und die ganze sucherei hasse ich noch mehr. :DEVIL:
das ist eine meiner grössten schwächen, aber irgendwie krieg ich es nicht geändert. vielleicht in der neuen wohnung...mal alles ausmisten und richtig abheften...oh gott, eine lebensaufgabe!
chaotische grüsse
ilka
aber hauptsache der klodeckel ist runter ;-)