Suchen Menü

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

hallo,
ich war gerade einkaufen bzw wollte.....ich hab gesehen wie ein zug nen mann todgefahren hat :-( bzw erst danach,also der lag da so irgendwie und überall rot.hab das aber nur aus dem auto gesehen und bin froh das jean das nicht mitbekommen hat ,sie saß nämlich mit im auto :-( aber irgendwie müssen das wohl zwei gewesen sein,denn auf dem rückweg standen da zwei särge.
mir tut der zugfahrer nur unendlich leid,was muß durch dem seinen kopf erst gehen?????
mir ist ganz anders.....
nachdenkliche grüße toyota
Bisherige Antworten

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Huhu!
Sowas ist schrecklich, ja. Passiert leider recht oft :-/ Kacke nur wenn man natürlich grad alles mitbekommt :C Ich hätte damals fast ne Ausbildung zur Lokführerin gemacht, ein KUmpel von mir hat mir aber den Job "weggeschnappt", aber ich war nicht bös drum. Es hieß schon gleich, dass die DB Psychologen angestellt haben, die einem helfen sollen wenn eben so ein Fall mal passiert.
Ich weiß nicht ob es meinem Kumpel passiert ist, wir haben den Kontakt verloren, aber 3 Jahre später hat er sich mit dem Auto vor nen Brückenpfeiler gesetzt - absichtlich :C
Meine Freundin fährt täglich eine Strecke, die wohl sehr "beliebt" ist, was " so etwas" angeht. Da hat sie letzt auch was gesehen, das sie bis ins Mark erschreckt hat.
Puh aber wenn der Typ da noch lag, dann war der Zug wahrscheinlich noch nicht soo schnell, denn sonst.. bleibt nicht mehr viel übrig. Und ja ich weiß wie rot das wird :C War mal an ner Strecke vorbeigeradelt an der am Tag zuvor oder so so etwas passiert war. Die haben die Lok auseinandergenommen weil die total Schrott war, und da lagen.. Sachen herum. Hackfleisch praktisch. Brr. Mag gar nicht drüber nachdenken, und Du vergisst es auch so schnell wie möglich. Wobei das einfacher gesagt ist als getan, ich weiß..
LG,
Nina

Hab ich auch schon mal gesehen....

die Geschichte als solche erzähle ich mal nicht, die von Dir realisierten Eindrücke reichen sicher erst einmal. Was ich nur schreiben möchte, es wird Dich noch eine Weile begleiten, leider. Solche Bilder fressen sich geradezu ein, man sieht sie wieder und wieder, doch die Zeit heilt hier die Wunden, nur die Zeit. Du kannst nichts dafür, Du hättest es nicht verhindern können, Du hast es nur gesehen und nun sind sie in Deinem Kopf. Also, versuche locker damit umzugehen, es wird besser, langsam und dann vergisst man es quasi ganz und gar, es sei denn, irgend jemand erzählt mal davon. Die von mir erwähnten Bilder sahich, als wir 2003 nach Spanien auswandern wollten, nun hatte ich sie bereits ganz nach hinten geschoben, sie tauchten nicht mehr auf. Das soll dir Hoffnung machen.
Man möchte eigentlich verschont bleiben von solchen Bildern, aber sie geschehen jeden Tag, mehrfach, und immer wieder bleiben da andere Menschen zurück, die dazu gehören oder eben die Bilder gesehen haben.
Viele Grüße, Katchen

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

hi,

das ist hart...oh jeee....bei uns in Rheindorf am Hundeplatz ist auch öfters mal so Irre die sich da umbringen...furchtbar...kein schönes Bild...hoffentlich vergisst du das schnell.

lg silke

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo Petra,

erstmal umärmel ich dich kräftig, denn ich weiß, wie furchtbar sowas ist. Ich hab 2001 bei einem Autounfall erst Hilfe geleistet. Eine Frau und zwei Kinder von 4 und 6 Jahren waren in dem Auto. Dem Mädchen von 6 Jahren ging es halbwegs gut, das haben wir versucht zu veruhigen. Seine Mutter war ohne Bewusstsein und der 4-jährige Bruder hat stark aus dem Ohr geblutet. Der Krankenwagen hat ewig gebraucht, denn der der den Unfall gemeldet hatte hat die falsche Brücke genannt. Wir haben also ständig Sirenen gehört und es kam kein Krankenwagen:-(. Am nächsten Tag hab ich dann erfahren, dass die Frau gestorben ist und der Junge immer noch in Lebensgefahr schwebte:-(((.

Es hat ewig gedauert, bis ich an dieser Stelle wieder vorbei fahren konnte.

LG Andrea

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Huhu,
das tut mir leid. Ich weiss wie es ist - an unserer Ziviltrauung haben wir das gleiche erlebt. Unser Restaurant, wo wir nach der Trauung essen gingen, lag direkt gegenüber dem Unfall. Dieser Unfall beschäftigt uns noch heute und ist wohl mit ein Grund, dass uns das Essen nicht gefallen hat. Wir hatten zum Glück danach noch ein grosses Sommerfest, das hat uns dafür entschädigt ...
Aus dem Grund möchte ich nicht Zugfahrer sein. Schon nur die ganzen Tiere, die vor den Zug kommen ...
GLG, brigitte

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Ja, sowas ist furchtbar.

Ich war als Schulmädel zweimal bei einem U-Bahn Selbstmord dabei, einmal standen wir mit dem Zug genau über der Frau und einmal sah ich, wie eine Frau überfahren wurde. Die Bilder bleiben wahrscheinlich ein Leben lang.

Um das furchtbarste Ereignis bin ich glücklicherweise herumgekommen. Ich sollte mit einem Freund den letzten Zug tauschen, weil er ein Fussballspiel schauen wollte. (War während des Studiums aus finanziellen Gründen als Zugbegleiterin tätig) Es hat aber nicht geklappt, weil ich zu spät mit meinem Zug angekommen war.

Am Abend rief er mich halb besoffen an und erzählte, dass genau dieser Zug einen Menschen überfahren hatte und er im Dunklen 20 min bei der Leiche warten musste, bis die Rettung kam. (Der Mensch lag einige Meter hinter dem Zug, da der Zug aus voller Geschwindigkeit einen sehr langen Bremsweg gehabt hatte. Der Lokführer war ziemlich abgebrüht und hatte gemeint, er würde dann weiterfahren.) Mit viel Alkohol und zwei Wochen Krankschreibung hat er die üblen Bilder ein wenig verdrängen können.

Das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht geholfen, das Grauen zu verdrängen. Aber meiner Erfahrung nach hilft reden (schreiben) sehr beim Verarbeiten.

Ich denke, die meisten Zugführer kommen über kurz oder lang damit klar, weil es einfach sehr häufig passiert und jeder weiss, dass er bei Selbstmördern chancenlos ist. Grauenhaft ist für mich die Vorstellung, was die Feuerwehrleute alles sehen müssen, da wundert es mich kein bisschen mehr, dass mein Vater (Berufsfeuerwehrmann) Alkoholiker geworden ist. :-(

lg Pingu

ich bin erschüttert und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

Hallo Petra,
mesch, das ist schrecklich. leider habe ich keinen ratschlag wie man die bilder wieder aus dem kopf bekommt. ich habe mal einen springer erlebt, es war horror. hatte mich nächte und monate lang verfolgt. dann hat sich mein onkel erschossen. war auch extrem. mir hat es geholfen darüber sprechen zu können.
Lg däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen