Suchen Menü

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

so recht an das neue bild gewöhnen....
ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte mal gemeldet habe, aber ich denke es ist schon zu lange her....
kennt ihr mich denn noch???
ich werde gleich mal bei euch stöbern gehen, wenn ich denn mit dem neuen system hier zurecht komme - ich hoffe ihr verzweifelt nicht an mir ;-))
falls es jemanden interessiert wir sind gesund und munter drauf - ich arbeite noch immer vorltags und es geht uns wirklich endlich wieder gut...statt billig shit kann ich endlich auch mal joghurt-wünsche der kids erfüllen...ich gehe mit freude einkaufen und habe nicht mehr die panik vor dem geldende wo noch soviel monat übrig ist....die schrecklichen jahre scheinen vorbei zu sein...
ihr wißt ja schon, daß ich über ein au-pair nachgedacht habe, aber ich habe mich nun dagegen entschieden...den alltag mit den kids löse ich nun so, daß ich 2 tagesmütter habe, die ab mittags immer bei mir im haus sind und hausaufgaben, mittagessen und kleinigkeiten erledigen - netterweise habe ich einen so netten glücksgriff gemacht, daß sogar mein haushalt mit bewältigt wird - ich muß nicht mehr alles ganz alleine schaffen...*freu*
meine nächste anschaffung wird nun ein geschirrspüler sein, denn abwaschen nervt!!!!!
hab ich euch schon erzählt, daß ich urlaub gebucht habe???? boah wir freuen uns sooooo...ich werde im märz noch mit moritz 11 tage nach fuerte fliegen und im oktober mit finnja und jasper in die türkei...nun bin ich dabei zu planen, daß die beiden kleinen auch noch mit mir in den urlaub kommen, bevor leana im sep.08 eingeschult wird...
himmelhochjauchzend - zutodebetrübt - in den letzten jahren habe ich alles mitgemacht - es war eine schwere zeit! aber ich habe euch nicht vergessen!
endlich strahlen wir wieder und ich weiß welchen faktor die foren hier gespielt haben...auch das großfam. forum!!
leider bin ich nur noch selten da, denn einen nachteil hat alles - meine arbeit fordert alles und ich kann zwar jederzeit online, aber da ich in einer kundenhotline rede und antwort über alle softwarethemen stehen muß bin ich nicht so oft spaßig unterwegs...
ich hoffe ihr verzeiht mir, daß ich zur zeit auf der arbeit noch nicht so kann wie ich möchte..ich denke es kommen andere zeiten!
an meine Treff-Mädels: bitte meldet euch bei mir, wenn ihr euch trefft...e-mail wäre wewewe . pe de es . de da bin ich unter schwiebertätpdspunktde zu erreichen...
ich hoffe mein beitrag wird nicht gleich gelöscht, weil ich böses geschrieben habe - ich freu mich auf viel mehr kontakt in der baldigen zukunft
gglg von suse26
Bisherige Antworten

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Hallo Suse,
da bist Du ja!!! Ich habe schon mehrfach versucht Dich zu erreichen. Leider wohl nie zum passenden Zeitpunkt - einmal hatte ich Deine Große an der Strippe. Hat sie erzählt, dass ich angerufen habe?
Ansonsten klingt das ja richtig gut bei Dir, aber eigentlich hatte ich auch erwartet, dass das bei Dir so laufen wird.
Treffen war schon lange nicht mehr mit allen. Im Herbst waren wir (und noch andere ;-)) mal in Bremen im Spieleparadies und ansonsten besuchen Marion und ich uns noch, aber OFT schaffen wir auch nicht.
LG Heike

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

hi du
nein finnja hat nix erwähnt...und oh ja mir geht es endlich seit langem wirklich gut!!!
mittlerweile habe ich mit den zwei tagesmüttern einen tollen griff gemacht, denn beide machen mal die wäsche und wischen mal durch - bisher war das mein abendjob, wenn ich die kids eingesammelt hatte....herrjeh ich habe grade das gefühl das mich mal ein luxusmund geküsst hat *smile*
ich geniesse es sehr und fühle mich toll, weil ich endlich wieder das geld für uns alle ins haus schaffe...aber es bleibt trotz all der außergewöhnlichen hilfe anstrengend und ich bin jetzt schon wieder bettreif*ggg*
glg von suse, die nun nicht mehr nächtens rumsurft..

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Liebe Suse.

Das ist ja total schön von Dir wieder zu lesen. Besonders diese ganzen positiven Nachrichten - wahnsinn!!!!! :-)))) Ich freue mich sehr für Dich, daß es Dir wieder besser geht und ihr wieder genießen könnt.

GLG Tanja ET-8

ET-8 - mittlerweile schon noch weniger...

..oder baby schon da - und ich habe alles verpasst??
ich hoffe ich schaffe es bald von deiner schönen !!! hoff hoff geburt zu lesen!!
ich bin wirklich irre glücklich, auch wenn ich noch mit ein paar altlasten rumschleppe..aber das gehört wohl zur trennung dazu..
glg von suse

ET-8 - mittlerweile schon noch weniger...

Hi Suse.

Ne, bin noch unter den Kugelnden ;-) Morgen gehts aber ins KH und probieren es mit einem Wehencocktail. FA und Hebammen haben ihr ok gegeben. Ich hoffe, daß er anschlägt und wir berichten können ;-)
GLG Tanja ET-3

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

leider keine zeit, aber: schön, dich zu lesen, schön, wie es euch inzwischen geht!!! vor ein paar tagen dachte ich an dich, weil ich mich davor fürchtete unter der belastung mit 3 kindern zu leiden - dann stellte ich mir deine situation vor und dachte: es muss doch auch stark machen, wenn man so viel schafft!!!
alles gute, liebe suse, falls du doch wieder in der versenkung verschwindest. ansonstenbis bald!!!
lg, dani

mach dir ruhig viele gedanken...denn:

der erste stress beginnt mit dem dritten kind...das erste kind ist pure freude..das zweite fast pflicht und für das dritte mußt du dich dann entschuldigen bevor du presswehen hast*smile*
spaß beiseite:
ganz ehrlich ich hatte mehr angst vor dem dritten als vor dem fünften...heute habe ich nur noch angst vor dem umfeld, der gesellschaft...die verurteilung tut weh - fünf kids sind negativ verurteilungswürdig und dann auch noch arbeiten...da können einem die kids ja nur noch leid tun...das kann ja nur schiefgehen...
der weg ist nicht einfach und schon gar nicht mit lob gesäht...
wenn du deine drei kids zuhause brav betreust und immer schön der gesellschaft entsprichst, dann wird dir nix passieren...du darfst dir nur nicht erlauben irgendetwas anders zu machen (wenn du im dorf wohnen soltest)
ich hoffe ich schaffe es nicht in der versenkung zu verschwinden - aber versprechen kann ich es nicht, denn auf der arbeit brennt die luft und es ist kaum eine sekunde zeit
glg suse

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Hallo Suse,

schön mal wieder von Dir zu lesen! Ich freue mich für Dich, dass es jetzt wieder so gut läuft! Ich fange im Mai auch wieder an zu arbeiten und bin schon sehr gespannt, wie es dann alles so klappt.

Wir planen gerade ein neues Treffen in Bremen, vielleicht schaffst Du es dann ja auch dabei zu sein?!? Wäre wirklich schön.

GLG Marion

wie gesagt: ich freu mich!!

und erst recht, wenn ich einen termin erfahre..mail gerne an schwiebert ät pe-de-es.de
ich hoffe das ist klar!??
glg von suse, die nimmer so lange durchhält

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Liebe Suse,
ich freu mich sehr, Dich zu lesen - und dann auch noch so positiv! Hut ab, wie Du all das packst, Beruf, Familie. Ich habe im Moment das Gefühl, dass mich dieser mindestens 50Stundenberuf einfach zermürbt, mal sehen, wie es weitergeht.
Liebe Grüße,
Rhea
PS: Ich hoffe, dass Du vielleicht doch etwas öfter wirst hier sein können?

eine 50 std woche würde ích weder mit einem noch

mit allen meinen kids überleben - glaube ich...
hi rhea!
vorstellen kann man/frau sich ja so einiges nicht...ich mit einem kind eine 50 std woche??? sorry - nein - wie machst du das ohne zusammenzubrechen??
aber irgendwie schleicht sich bei mir der gedanke ein, daß der glaube und die not berge versetzen können..
írgendwie sind wir doch in der lage das denkbar unmögliche wahr zu machen - und sogar mit einem lächeln im gesicht?? herjeh wo kommt das denn noch her..
aber bitte: knuddel deinen mann/partner und erfreuu dich an ihm...wenns denn passt. ich träume von einem, denn den alltag mit den kids nicht zu viel ist und der lust auf das chaos hab...*smile*
ich hoffe ich lese dich bald!
glg suse

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Hi Du,
es freut mich, von Dir zu lesen!!!
HAb grad etwas Zeitnot! Ich danke Dir für Deine Antwort und es klingt klasse. Urlaub mit Moritz und den anderen beiden Großen. Wo bleibt der Rest der Rasselbande in der Zeit?
Hut ab, wie Du Dich durchgekämpft hast!!!
Später mehr!
Alles Liebe und GGLG, lyn

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

hi du!
wenn ich mit moritz in den urlaub fliege, dann sind die andere kids bei papa und meiner mama untergebracht - und im oktober sind dann die kids, die zuhause bleiben komplett beim papa untergebracht
bitte kein hut ab, denn ich habe meinen alltag nur so gelöst, wie es jede andere mama hier gemacht hätte!
glg zurück erzähl doch mir dochmal wir es antonia geht - ich freu mich, wenn ich dich bald wiederseh!
suse

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Hi Du,
es freut mich, von Dir zu lesen!!!
HAb grad etwas Zeitnot! Ich danke Dir für Deine Antwort und es klingt klasse. Urlaub mit Moritz und den anderen beiden Großen. Wo bleibt der Rest der Rasselbande in der Zeit?
Hut ab, wie Du Dich durchgekämpft hast!!!
Später mehr!
Alles Liebe und GGLG, lyn

ich bin auch mal wieder hier...aber sorry...ich kann mich nicht

Liebe Suse,
Dein Beitrag liest sich so gut und positiv. Na vielleicht findest Du doch ein wenig Zeit, um hier ab und zu zu schreiben. Wo arbeitest Du eigentlich? Ist dsa ein call center?? Software Themen? Es klingt recht interessant.
Und übrigens, es ist sehr bewundernswert, wie Du den Alltag bewältigst. Hut ab Suse.
Ich komm mir vor, wie ein Jammerlappen fast, daß ich mir immer Gedanken machen über potenzielle Hindenisse, ich brauche das Gefühl an jeder Ecke und in jedem Fall abgesichert zu sein, und vergesse, daß mit einem Kind so was gar nicht mehr möglich ist...
Liebe Grüße, diotima

nix hut ab...entschuldigung - aber das ist übertrieben

hi du!
sorry, aber ich kenne eine menge mamas die mit kids arbeiten gehen - ich denke nicht, daß es eine leistung ist daß ich meinen beruf wieder angetreten bin.
soviel dazu
klar ist mein alltag nicht ohne, aber ich habe wirklich tolle tagesmamas - mir geht es gut und ich bin dankbar..ein partner fehlt mir aber weiter und ich vermute, daß ich bei dem thema auch doch viel geduld üben muß...
glg von suse
ps: das gefühl abgesichert zu sein habe ich leider schon vor jahren ablegen müssen....so bin ich nun fakt heute auf der suche..aber finden werde ich wohl eher weniger..*smile*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen