Suchen Menü

ich bin Fan der Zeitumstellung ;-)...Grüßle---->

Bisherige Antworten

und das sollte zu Nat *hihi*, aber...

...so können sich andere Fans hier noch einreihen? Ich find es super, dass es abends länger hell ist......Grüßle Jacqui

Ich find sie auch prima ...

und grusel mich jedes Jahr im Herbst, wenn wir wieder zur Winterzeit (Normalzeit) zurückkehren.

lg Pingu

Guckst Du hier :-)))

http://www.qualimedic.de/forum/817848
GLG
Tina

Guckst Du hier :-)))

och das find ich jetzt aber böse,eine Meinung als "SChmarrn" abzutun.

Also ich genieße die Stunde länger hell den ganzen Sommer. Ich finde es schön, abends auf der Terasse zu sitzen oder mit den Kindern unterwegs zu sein und es ist noch hell draußen. Gerade für die BAyern, die ja erst immer so spät Sommerferien hätten, würde das Licht ja für die in ihren Urlaub schon um 20 Uhr aus gehen.

nö,ich find das kein SChmarrn, ich find es prima, dass es einfach abends viel länger hell ist. Ich finde eher, die Zeit, wo es jetzt frühmorgens wieder dunkler ist, ist verschwindend gering. Im Juni ist es auch schon um 5.00 Uhr hell trotz Sommerzeit, wer braucht TAgeslicht um 4.00 Uhr schon?

GEnauso hab ich kein Problem, wenn die Zeit wieder zurückgestellt wird, find es auch gut, dass nun die Sommerzeit bis Ende Oktober ist. Im Winter genieß ich die schon die Kuschligkeit..dass es draußen schneller dunkel ist....

Ich find aus Freizeitsicht die Sommerzeit echt toll, dass nachweislich keine Energie gespart wird dadurch ist ne andere Sache.

Grüßle Jacqui

Guckst Du hier :-)))

Huhu Jacqui!
Das mit dem "Schmarrn" mein ich auch nur so, daß man diese Stunde doch nicht den ganzen Sommer merkt! Irgendwann ist es eh bis spät abends hell und gerade in Bayern gibt es so viele Berge, hinter denen die Sonne eh viel früher versinkt *kicher*.
Nee - ich find das ne "Milchmädchenrechnung". Und der "Schmarrn" war nicht böse gemeint - außerdem find ich's wirklich Schmarrn und Du kannst meine Meinung genau so Schmarrn finden.
GLG
Tina

Guckst Du hier :-)))

ja natürlich denk ich nicht den ganzen Sommer dran, wie schön es ist, denn es ist ja eben nun so, dass es im Juni mal locker bis 22.00 Uhr hell ist. Aber wenn mir dann einfällt, dass nach "Normalzeit" es schon um 21 Uhr anfangen würde, dunkel zu werden, dann freu ich mich darüber, dass es die Sommerzeit gibt.

Wir machen auch erst viel nach 21 uhr draußen, wie Pingu schrieb, garten gießen etc. ich genieße dann so richtig den "Feierabend" und das man draußen noch was sieht. DAs sind für mich die schönen Momente des Sommers, denn Hochsommerfan mit den glühenden Temperaturen bin ich ja weiß gott nicht, aber abends um 21 Uhr sieht die Welt schon wieder besser aus , auch wenn es TAge 35 Grad war. *gg*. Grüßle Jacqui

Guckst Du hier :-)))

Huhu Jacqui!
Naja - vielleicht denke ich ja auch mal anders, sollten wir irgendwann in ein Haus ziehen.
Bisher juckt es mich wenig, ob es nach 21 noch hell ist *ggg* und Gartenarbeit hab ich ja auch nicht zu erledigen und mit der Familie bei Ausflügen sind wir auch am Wochenende oder in den Ferien nicht bis 22 Uhr unterwegs (oder eher sehr selten), weil die Kids ins Bett müssen :-))
GLG
Tina

Ich find das dann eher schade ;)

Huhu!
Wenn es im Sommer bis 22 h hell ist, find ich das eher schade! Denn wenn wir im Sommer abends ne Gartenfeier haben oder so, find ich das eben erst richtig schön wenn wir draußen sitzen, den Sternenhimmel gucken können, Fackeln im Boden haben oder Teelichter aufgestellt, oder wenn man irgendwo unterwegs ist und frei grillt, dann mit Lagerfeuer, dann ist das soooo eine wunderschöne Atmosphäre und wirkt erst wenn es dunkel ist - Lampions brennen, grillen zirpen im Dunkeln..
Als Teenie waren wir immer im Sommer nachts baden im Baggersee, das war auch erst schön wenns dunkel wurde ;))) (aber auch gefährlich, natürlich.. )
Nee, find ich erst richtig schön wenns dunkel ist, bin sooo ein Sternenfan, besonders wenn wieder Sternschnuppennacht ist :D
GLG,
Nina, die es im Winter irgendwie total kuschelig findet wenns um 17 h stockfinster ist ;) Und sonst reichts wenns gegen 20 h dunkel wird, sonst flippt Miri aus ("Warum muss ich ins Bett, es ist doch noch ganz hell????" )

Ich find das dann eher schade ;)

also mich nervt an der Zeitumstellung nur das ganze Umgestelle der Uhren..weil es werden auch immer mehr Geräte mit Uhrzeit....Backofen, Mikrowelle, unsere Heiztherme etc...das find ich jetzt wirklich nervig und das dauert hier ein paar Tage, eh alle Uhren so sind wie sein sollen.

Welcher Jahrgang bist du Nina? Irgendwie kennst du das doch gar nicht anders dein Leben als mit Sommerzeitumstellung? Die Sommerzeit gibt es seit 1980, da war ich 10..und irgendwie bin ich das auch schon immer sooo gewöhnt.....das gehört einfach dazu, das Vor- und Zurückstellen *gg*, Grüßle Jacqui

Ich find das dann eher schade ;)

;) 79er-Jahrgang bin ich. Klar kenn ichs nicht anders, aber irgendwie.. früher hat's mir gar nix ausgemacht, aber seit ein paar Jahren merke ich es total. Ich hab ne ganz andere Fühlzeit als die Realzeit und bin erstmal ein paar Tage völlig falsch "programmiert".. Ätzend :(
So, Lenny hat Hunger, dann mal ran anne Möhren ;D
GLG,
Nina

Ich find das dann eher schade ;)

oh echt, jetzt merkst du was? berichte mal, wann du dich dann jetzt "umgestellt" fühlst. Ich hab damit nie ein Problem,weder in die eine noch in die andere Richtung. Grüßle Jacqui

Ich find das dann eher schade ;)

;)
Fühlt sich einfach falsch an. Jetzt kriegt Lenny seine Möhren (Papa füttert :) ), aber es fühlt sich einfach noch nicht nach 12 h an.
Bin mal gespannt was Miri morgen sagt wenn sie um 7 - also eigentlich 6 - aufstehen soll ;)
LG,
Nina

*einreihe*

Hallo, ich finde die Sommerzeit auch schön :o)
Ich freue mich, wenn es abends bis 22 Uhr hell ist. Dunkel ist es lange genug im Jahr.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen