Suchen Menü

ich LIEBE unsere kinderärztin :)))

so, heut morgen ist mein kind einfach ohne stimme aufgewacht ;) "weggezaubert" krächzte sie *G*. also ab zur (antro-)kiä! hat uns schnell was homöopathisches aufgeschrieben, allein dafür küsse ich sie :) und dann hatte ich noch ein kurzes gespräch zum thema impfen mit ihr. generell ist sie kein impffan *noch ein pluspunkt*, empfiehlt bedingt aber doch die MMR. ob wir jetzt 3-fach oder 5-fach impfen überlegen wir noch, evtl. auch einzelimpfung aber davon rät sie aber weil sie dann halt mehrfach die ätzenden trägerstoffe durch die venen kriegt die einfach scheiße sind.
ach, ich kann das gar nicht beschreiben, die frau ist soooooo klasse!!
jetzt warten wir bis unsere "zin" heut nachmittag in der apotheke eintrifft und hoffen daß das we trotzdem schön wird - omabesuch steht ja an und ein kindergeburtstag.
und jetzt genießen wir gleich die sonne.
man, ich liebe diese kinderärztin *lol* :)
Bisherige Antworten

Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

Vielleicht kann man das entweder genauer oder vernünftiger ausdrücken, es gibt manchmal Leserinnen, die vom Medizinischen reinweg gar keine Ahnung haben und sich tatsächlich von derartigen Äußerungen (sorry, bin einfach sauer!) beeinflussen lassen!
Es wird sicher kein Impfstoff zugelassen, der Inhaltsstoffe hat, die "Ätzend und einfach scheiße" sind!
Wer nicht impfen mag, soll es lassen, sich von anderen Kids fernhalten und bitte nicht auf diese Art und Weise seine Meinung verbreiten - auch hier nicht!
Ich bejahe sicher nicht jede Impfung, versuche aber IMMER, meine Meinung vernünftig zu begründen, auch so, daß sie jeder versteht.
So, das mußte mal raus - ich wünsche mir hier ein zusätzliches Forum: "Impfgegner" oder "Impfen pro und contra", dann wären diese inhalts- und stillosen Diskussionen hier endlich vom Tisch!
Nachti und LG Anke

Re: Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

Hallo Anke,
naja, jeder, der sich mit pro und contra impfen auseinander gesetzt hat, weiss wohl um die Inhaltsstoffe wie z.B. Quecksilber und ich denke, eben solchen meinte Sandy mit "ätzend" ;o)
LG Claudia

Re: Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

Knirsch, es kommt doch auf die DOSIS an! Selbst Wasser oder Salz ist für den Menschen in einer gewissen Dosis schädlich, sogar TÖDLICH! Abgesehen davon regt mich eher die Ausdrucksweise auf, die, wie gesagt, einige nicht medizinisch angehauchte unter uns, arg beeinflussen können! Trotzdem danke und LG Anke

Re: Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

Quecksilber wird aber vom Körper nicht gebraucht, sondern ist in jeder Dosierung mehr oder weniger schädlich. In dieser geringen dosierung weniger, aber 'gesund' deshalb trotzdem noch lange nicht. Das einzige Argument dafür ist, daß dieses Quecksilber die Immunreaktion verstärken soll.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

huch. morgen anke! was ist denn nun los? ich habe lediglich wiedergegeben worüber ich mich mit meiner ärztin unterhalten habe! sie selbst betitelte die trägerstoffe als "das böse" am impfstoff. ich wollte mit meinem post weder ein pro noch ein contra zum thema impfen abgeben!! klar, ich bin nicht begeistert davon - trotzdem lasse ich nun wohl doch 3-fach impfen, also was soll jetzt der krieg?!? ich brauche hier überhaupt nichts zu begründen da ich wie gesagt keinerlei diskussion zum thema einleiten wollte und dies eine bloße ERZÄHLUNG war!
"es gibt manchmal Leserinnen, die vom Medizinischen reinweg gar keine Ahnung haben und sich tatsächlich von derartigen Äußerungen (sorry, bin einfach sauer!) beeinflussen lassen!"
- sorry, wer sich davon beeinflussen läßt... (wählt auch rechts weil er mal n nazi gesehen hat?!?) ich gestehe jedem menschen ein kleines stück eigenes (hoffentlich kritisches?) denken zu! man kann sich hier von JEDER meinung hier beeinflussen lassen! für den einen ist ein thema eine lapalie für den anderen nicht. nur weil du dieses thema als besonders wichtig erachtest und jede meinung dazu wissenschaftlich fundiert haben möchtest müssen andere sich noch lange nicht dran halten oder dir rechenschaft ablegen!
ich finde deinen ausbruch wirklich völlig unangebracht.
lg,
sandy

Re: Ätzende Trägerstoffe? Einfach Scheiße?

hallo sandy,
schön für dich, daß du so eine tolle kinderärztin hast!
ich bin übrigens ganz deiner meinung ;-)
lg corinna

Hätt auch gerne so eine KiÄ

Hallo foggy,
wo findet man so eine (antro-)kiä? Bin absoluter Impf-Kritisch-Betrachter (nicht direkt Gegner, werde wohl auch irgendwas impfen lassen, spätestens, wenn sich gewisse Krankheiten bis zur Pupertät nicht gemeldet haben) und bin immer sehr skeptisch, wenn die Kinderarzt mit den Euro-Zeichen in den Augen an die Impfungen erinnert :O(
glg Flip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen