Suchen Menü

huhu

..na mal sehen ob das klappt...
also ich werd mein profil nicht öffentlich machen - find ich zwar schade, aber meinen richtigen namen zu sehen find ich nicht so berauschend....die mich näher kennen, wissen wie ich heiss und wie ich ausschau und die anderen können mich fragen....aber wildfremde personen die in den profilen rumstöbern müssen nicht noch meinen namen kennen...
...lorena hat seit der nacht ohrenschmerzen (hatte sie noch nie...) deshalb sind wir auf dem gebiet ziemlich hilflos.....hab jetzt mal ohrentropfen geholt und für die schmerzen ev. in der nacht so einen saft....na mal schauen...
meine freundinn (die mit dem tumor) ist seit gestern daheim - es hat sich rausgestellt, dass jetzt erst mal nicht operiert wird. man will sehen ob die reststücke sie wirklich behindern oder ob sie damit leben kann...der tumor war übringends gutartig (war aber eingentlich im vorfeld schon ziemlich klar...) sie ist jetzt mind. bis ende jänner krankgeschrieben und muss sich komplett schonen....ich bin sooo froh und erleichtert.....
so nun werd ich mich mal einwenig umschauen ob ich hier zurecht komme.....
grüsse bine.
Bisherige Antworten

huhu

Hallo,
schön, dass auch Du hier bist :-)
Deinen Namen kannste im öffentlichen Profil ändern, muss also nicht der reale sein (ich hoffe auch, dass quali das auch so sieht und akzeptiert!).
Gute Besserung an Lorena, hoffentlich ist sie bald wieder fit!
Dass Deine Freundin daheim ist, ist klasse! Das freut mich für Dich und sie. Hoffentlich behindern die Tumorreste sie nicht, so dass eine weitere OP nicht mehr nötig ist.
Wir sind gleich noch im Kiga zum Martinsumzug. Feiert Ihr in Ö auch St. Martin?
LG, Carola *:o)

huhu

...hallo...
wir haben gestern st. martin feier im kindergarten gehabt...
mein onkel ist immer der martin und er reitet dann eine dorfrunde mit seinem pferd..
dauert immer so an die 1,5 stunden. vor der kirche wartet der martin und die kinder geben ihm stoffsäckchen mit geld für die armen...
dann ziehen die kinder mit ihrem laternen in die dunkle kirche ein. werden vom pfarrer begrüsst und singen dann zusammen 2-3 lieder. dann ein kleines martin spiel (also so eine art kindertheater...)...dann auszug aus der kirche - der martin wartet dann schon mit dem pferd und geht voran eine kleine dorfrunde. vor dem musikpavillion hat dann die feuerwehr schon eine riesiges martins-feuer gemacht und die kinder singen nochmal lieder.....immer sehr schön und stimmungsvoll....
während dem rundgang spielt dann auch immer noch eine blässergruppe vor der kirche...
lorena ist immer ganz begeistert - und wir auch....
grüsse bine.

huhu

Hi,
das hört sich echt toll an. Wir treffen uns mit allen Kigakindern im Kiga-Garten. Dort führen dann die Vorschulkinder ein kurzes Stück auf und danach geht es los. Martin(a) wartet auf dem Pferd vorm Kiga und reitet vorneweg. Während des Rundgangs werden Lieder gesungen. Wenn wir wieder am Kiga sind, brennt dort das Feuer und es gibt Punsch und Brezeln.
LG, Carola *:o)

huhu

Es scheint tatsächlich erlaubt zu sein:
das hat der Sysop geschrieben:
http://www.qualimedic.de/forum/326553
LG
Christina

super, vielen Dank für die Info!!! LG,

Das hab ich auch so gemacht, einfach nur "Claudia" bei realem

Namen.
Hallo Chistina :-)
hab mich noch gar nicht weiter durch gewurstelt, aber mir tut der arme Sysop jetzt schon Leid (er schreibt ja auch, dass er lieber WE hätte...), denn er muss wahrscheinlich alles x-fach erklären.
Hm, wieso schickt Qualimedic nicht einen Rundbrief raus, wo das Procedere kurz erklärt wird.
Aber ich denke einfach, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden, denn es ist ja ziemlich normal, dass anfangs eben nicht alles so rund wie gewohnt läuft.
Wir beide wissen das, oder? ;-) Wegen unserer Männer, meine ich.
Wir waren vorhin bei einem sehr netten Martinsumzug im Martinsviertel. Mit kleinem Gottesdienst, Lieder wurden gesungen, begleitet von einigen Posaunen, danach Umzug durch's Viertel und Treffen auf dem Riegerplatz, wo ein loderndes Feuer auf alle wartete. Schön war das! Ach so, es gab auch einen 'Martin' auf dem Pferd (oder soll ich sagen 'Martina' ;-)), das vorantrabte. Ganz vorne Polizei zwecks Sicherheit.
Hat mir viel besser gefallen als gestern vom KiGa. Ich find's einfach schön, wenn man erst mal durch die Straßen zieht, so war das zu meiner Kindheit auch immer...
Liebe Grüße,
Claudia - etwas verschnupft

Das hab ich auch so gemacht, einfach nur "Claudia" bei realem

Hallo Claudia,
so einen schönen Martinsumzug hatten wir am Freitag auch vom Kindergarten aus - nur ohne Gottesdienst ;-)
Ich bin ja mit im Elternbeirat und Laternenfest ist Elternbeirtssache ;-) Wir haben also ein Feuer organisiert, einen Posaunenchor und auch eine Skt. Martina mit Pferd :-) Es war richtig schön, wir sind ein bischen durch den Ort und ein bischen über Feld und durch Wald gelaufen, von oben aus dem Wald konnte man unser großes (bewachtes) Feuer brennen sehen! als wir wieder kamen, waren Pferd und Reiter schon da und zum Lied von Sankt Martin, was die Kinder gesungen haben wurde die Szene dann nach gespielt. Danach bekam jedes Kind eine Gans aus Hefe und der Posaunenchor hat musiziert. Schön!
Das einzigste was mich noch ein bischen hier am neuen Forum stört: Ich komme nicht in Dein Profil, denn Du hast ein & im Namen, ich hoffe die kriegen das noch hin, das die Sonderzeichen im Namen bleiben können.
Liebe Grüße und schönen guten Morgen ;-)
Christina

@ Christina

Liebe Christina,
echt, Du kommst nicht in mein Profil? Wegen des Sonderzeichens...wusste ich gar nicht, denn beim Login hat er nicht gemeckert. Hm. Aber wieso komm ich rein und Du nicht?
Blöd find ich inzwischen aber auch, dass man so schnell zurückblättern muss, da wird's schnell unübersichtlich. Und man überliest was. Und die bereits gelesenen Antworten sind bei mir jetzt doch auch wieder fett - diesen Bug (hoffe doch, es ist einer) hatte Karchris ja schon entdeckt.
Ja, der Umzug hier im MArtinsviertel war auch wirklich schön. So gefällt mir das!
Liebe Grüße
Claudia, die nachher Samuel zum Kinderturnen bringt bzw. radeln möchte, wenn es trocken bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen