Suchen Menü

huhu, wollte euch mal Nele vortsellen...

hallo,
das ist sie meine kleine unser drittes kind nele milou!
sie wurde am 17 märz geboren und ist ein sehr liebes baby.
lese mich hier gerade mal durch und sehe da es wird noch geschrieben.
aber mit drei kindern ist es schon schwierig in nur einem forum aktiv zu sein!
zumal ich auch letzte tage gesagt bekommen habe das der betreuunugsplatz meiner kinder ab sommer weg ist, ich wäre ja jetzt schließlich zu hause!!! super!! nur so viel dazu weil ich das von betsy gelesen habe.
sonst ist hier viel aktion , kili kommt bald schon in die 2 klasse und meine grosse schon in die 4.
am sonntag haben wir kommunion, dann stell ich mal ein paar bildchen ein und versuche mal ein bissel aktiver auch hier zu sein!
denn es war ja auch hier eine schöne zeit!
so die kinder kommen gleich und es ist noch viel für sonntag zu tun!
bis dahin vlg susanne

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Bisherige Antworten

huhu, wollte euch mal Nele vortsellen...

Hallo Susanne!

Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs. Ist ja zuckersüß, die kleine Nele. Lustig; so hätte Silas geheißen, wenn er ein Mädel geworden wäre... ;-) .

Deine Kinder sind total unterschiedlich, find ich. Die große schaut schon viel größer und älter aus als 3. Klasse und Kilian schaut noch gar nicht aus wie ein Schulkind (aber sag ihm das nicht....), sondern so zart und klein.....

Ich wünsche Euch heute eine wunderschöne Kommunion! Das Wetter soll ja zumindest am Vormittag noch schön bleiben (warst Du nicht aus Nürnberg oder Umgebung??).

Silas und mein Mann machen heute bei einer Fahrradrundfahrt der Gebietsverkehrswacht mit. 30 km. Ich muss arbeiten und hoffe, dass es aushält, bis die beiden mit ihrer Tour durch sind.

Ich selbst hatte letzte Woche schon silberne Konfirmation :-[ . War aber total schön.

Hoffentlich hören und sehen wir wieder mehr von Dir.

GLG von Betsy

huhu, wollte euch mal Nele vortsellen...

Hallo Susanne,

von mir auch noch alles Gute zu Eurer süssen Maus. Sie hat übrigens am gleichen Tag Geburtstag wie ich - lustig.

Ich kann mich Betsy nur anschliessen, Deine Große hätte ich locker in die 5. Klasse gesteckt und das Kilian schon in die Schule geht, sieht man ihm echt nicht an.

Hattet Ihr eine schöne Kommunion? Zumindest hier war das Wetter ja bombig.

Viele liebe Grüsse

Sanne

huhu, wollte euch mal Nele vorstellen...

Hallo Susanne, hallo kleine Nele!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter - das ist ja ein tolles Dreiergespann bei euch zuhause...
Kann mir vorstellen, dass man mit dreien wenig zum Forumschmökern kommt, aber vielleicht schaust du ja doch das ein oder andere mal mal rein.
Die blöde Betreuungsregel, dass man den Anspruch auf Kinderbetreuung verliert, wenn man mit Baby zuhause ist, gab es hier auch. Total bescheuert - gerade für Krippen-/Kitakinder, die gerade eingewöhnt wurden und dann wieder zuhause bleiben müssen. Das wurde jetzt glücklicherweise gekippt.
Gehen deine beiden nachmittags in den Hort, oder wo und wie lange sind sie betreut? Gibt es nicht genügend Plätze und werden die vorrangog an Berufstätige vergeben oder warum gibt es bei euch diese Regel?
LG, Jana

zur Betreuung..

Hallo Jana,
Gina geht seit der ersten Klasse in die Betreuung, wir haben eine Ganztagsgrundschule. Mit Betreuung -Hausaufgabenhilfe und AG´s wie Kochen, Sport ,Basteln...
Kilian geht auch seit beginnan dort hin.
Ich bin ja Berufstätig , nun ja jetzt in Elternzeit. Grund genug mir die Plätze zu streichen... aber ich habe mich damit abgefunden, den Haufen Geld kann ich lieber behalten und wenn ich wieder arbeiten gehe steht der Platz mir wieder zu verfügung.
Aber für die Kinder ist es bescheiden die gehen gerne dahin, zumal nach den Sommerferien das neue Gebäude steht und es sieht jetzt schon toll aus.
Kili hat damit echt ein Problem, der arme.
Aber da muß er durch.
Sie wurden dort wenn ich wolte bis 16.30 betreut und sind je nach bedarf dort bzw. wie Sie möchten.
Jetzt kommen bald die neuen Kinder und der Badarf an Plätzen ist so groß und speziell für Kinder mit Berufstätigen Müttern/Eltern, Kinder aus Sozial schwachen Fam. und oder mit Schulprob. das trifft alles nicht auf uns zu und Ende Gelände , raus aus der Betreuung.
Dann hab ich hier demnähst schon ab Mittag, Ramba Zamba 8-) .
So bis denn VLG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen