Suchen Menü

huhu nachtigall!

Hallo Kathrin,

wie geht´s Dir? Noch alles "dicht" - lässt sich Eure Kleine noch brav Zeit? Ist ja jetzt wohl nicht mehr sooo lange...! Ich wünsch Dir alles Gute! Lieben Gruß, DJ

Bisherige Antworten

huhu nachtigall!

Hallo Diana,
Termin ist in genau einer Woche. Allerdings bin ich vor 2,5 Stunden aufgewacht und hatte alle 10 min Wehen, die das Kind von oben herunter drückten. Die scheinen trotz nächtlicher Tasche-Pack- und Aufräumaktion des Wohnzimmers aber wieder abzuflauen. Vielleicht waren/sind es noch einmal Senkwehen. Meine Frauenärztin meinte heute, das Köpfchen säße zwar fest im Becken, dürfte aber noch tiefer rutschen. Ansonsten haben wir wohl eine eher lange Maus mit kleinerem Köpfchen (was mir natürlich sehr entgegenkommt). Allerdings kann man auf diese ungefähren Ultraschall-Messwerte wohl nicht viel geben...
Ich werde wohl versuchen, wieder zu schlafen.
Gute Nacht!
Kathrin

Lieben Dank der Nachfrage! ;-) o.T.

hallo noch mal...

Ui, das ist ja aufregend... na dann hoff ich mal, dass die Wehen erstmal wieder verschwunden sind - und wenn nicht - na ja, eine Woche vor ET ist ja ganz normal... ich wünsche Dir viel Kraft für eine schöne Geburt! :-) Wirst Du denn jetzt doch eher ins KH gehen (bzw. fahren *grins*)? Alles Liebe! DJ

hallo noch mal...

Hallo DJ,
solch starke aber uneffektive Wehen habe ich echt noch nie erlebt. Waren "Schwangerschaftswehen" ohne erkennbare Konsequenzen. Meine Hebamme stellte heute fest, dass der Muttermund noch "unreif" sei - aber das kann und darf sich ja auch bald ändern... Das Krankenhaus schließe ich grundsätzlich nicht aus - es kann ja auch immer was dazwischen kommen - aber eine "Entbindungskiste" samt Hebammen-Utensilien, ein klinisch sauberes Bad und Handtücher habe ich für den Fall der Fälle auch hier!
Wickelkommode ist vorbereitet - Wiege wird mein Mann noch zusammenschrauben. Ich werde langsam innerlich ruhiger!
Kathrin
LG, kathrin

hallo noch mal...

Liebe Kathrin,

na, das klingt doch gut - dann ist doch alles bereit! Kannst Du in aller Ruhe die Geburt erwarten. Wünsche Dir noch mal alles alles Gute!! :-) LG, DJ.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen