Suchen Menü

hormondurchweichtes Gehirn

Ihr Lieben,
auch nur auf einen kurzen Sprung hier, bevor ich mich ins Bett verkrümel und Power tanke für meine morgige vierstündige Klausur. Mein Gehirn ist hormondurchweicht, ich kann mir glaube ich gar nix merken und ich verspüre eine innere Gelassenheit - die kann nicht normal sein! Anstelle die Zeit heute noch einmal zum Lernen zu nutzen, habe ich ein stundenlanges, entspanntes Körperpflegeprogramm gestartet, über den Namen unserer Tochter philosophiert, eine Gospel-Kassette gehört (mache ich sonst nie!) und fühle immer noch keine innere Anspannung ob der Klausur - obwohl ich mich kaum vorbereitet habe. DAS KÖNNEN NUR DIE HORMONE SEIN! Sonst bin ich die Nervosität in Person und schreibe / lerne ausführlichst. Ich hab nix im Kopf! Und hoffe, dass mir morgen mit gesundem Menschenverstand genügend einfällt.
Es wird Zeit, dass diese Phase vorbei geht....
Haltet die Daumen!
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

hormondurchweichtes Gehirn

Guten Morgen liebe Kathrin,

ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Klausur!

Das Gefühl, daß man direkt vor einer Prüfung gar nichts mehr im Hirn hat, kenne ich auch. :-) Und gerade dann ist es richtig, sich zu entspannen und abzulenken. Man schafft es ja - allerdings auch abhängig von der Art der Prüfung - sowieso nicht mehr, den ganzen Stoff an einem Nachmittag zu wiederholen... Ich habe einen Tag vor dem mündlichen Teil des Zweiten Staatsexamens "Der Schuh des Manitu" geschaut. Und ich habe mich so auf die Blödheit einlassen können, daß ich albern sein und Streßhormone abbauen konnte. ;-)

Alles wird gut!

Liebe Grüße, Inken

@Inken & DJ

Lieben Dank Euch beiden fürs Daumendrücken!
Ich bin ein Glückskind - ich habe wie durch ein Wunder alles aus mir herausschreiben können, mir fiel sogar mehr ein, als ich in den letzten Tagen über die Themen gelesen hatte. Und ich war fast eine Stunde früher fertig. Sonderbar...
Ich hoffe, ich wiege mich nicht in trügerischer Sicherheit, aber mein Nachlesen in den Lehrmaterialien bestätigt eigentlich, dass ich "genug" gewusst habe. Und eigentlich hat der Lehrstoff auch einen ganz verwurzelten Sitz im Leben und passt zu mir, so dass mir das Lernen evtl. nicht so schwer fiel?! Jetzt habe ich in zwei Wochen noch eine Stunde Praxis-Prüfung und dann ist hoffentlich Schluss damit!
Jetzt gehört meine Kraft wieder voll und ganz meinen zwei kleinen Männern!
Wünsch Euch ein wunderbares Wochenende!
Kathrin

super :-)

Hallo Kathrin,

na siehste! :-) Das freut mich aber sehr!!

Wünsche Dir und Deiner Familie auch noch ein wunderschönes Wochenende mit noch viel Sonne :-)

DJ

@Inken & DJ

Hallo Kathrin,

das ist ja toll, dass die Klausur doch so gut gelaufen ist. Was bist du eigentlich, wenn du fertig bist *dooffrag*? Es war doch in Richtung Montessori, oder?

LG

Christin

Daumen sind gedrückt! :-)

Hier auch noch mal hallo -

ah, Klausur - hätt ich mal erst lesen sollen, bevor ich Dir unten antworte!! (-;

Ach was, Du hast das genau richtig gemacht gestern! So bist Du entspannt und ausgeruht - und so wird es bestimmt gut klappen! Vielleicht sitzt Du gerade in der Klausur, während ich dies schreibe... ich denk an Dich!

Alles Liebe, DJ.

Ich hoffe es ist alles gut gelaufen, ich lache noch:-)

Hallo Kathrin!
Es hört sich so süüüß und richtig easy an, daß ich mir das bildlich vorstellen kann, wie es Dir ergangen ist!
Ich hoffe Deine Gelassenheit hat Dir Glück gebracht! (Bin mir ganz sicher!)
Ich drück Dich und bis bald!
LG
Sonia

Ich hoffe es ist alles gut gelaufen, ich lache noch:-)

Hallo Sonia,
ja, meine Gelassenheit war wohl genau das richtige! Die Erfahrung mache ich so extrem zum ersten Mal. Siehe mein Posting hier drüber an Inken und DJ...
Jetzt habe ich nur noch einmal zu zittern: In zwei Wochen ist eine einstündige mündliche Prüfung und dann habe ich es geschafft...
Dir einen schönen Sonntag!
Glückwunsch zum kleinen Fußballer! (Was nimmt man nicht alles auf sich, wenn sie sich so sehr etwas wünschen?!)
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen