Suchen Menü

homöopathisches Mittel bei Kay seinem Husten -HILFE

hi,

hab im moment leider kein geld um komplett die heilpraktikerin für kay zu bezahlen da die versicherung erst in 3 monaten das übernimmt....daher will ich selber was holen...tja die frage was! Hab hier im buch euphrasia D6 weil er auch wieder kletschauge hat welches tränt und rote augen macht und dicke gelbe schnoddernase besonders auf dem bauch liegend. Er rasselt noch gut beim atmen...ob noch schleim da ist keine ahnung da die kleinen es ja schlucken....aber ich meine es wäre nach dem salbutamol locker geworden. inhaliere ja noch weiter mit kochsalz. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?

lg silke

Bisherige Antworten

homöopathisches Mittel bei Kay seinem Husten -HILFE

Hallo Silke,

Salbutamol macht den Schleim eigentlich nicht locker sondern erweitert die Bronchien nur damit man wieder besser atmen kann. Aber das führt natürlich dazu das die Kids sich auch wieder besser anhören.

Also in der Kur hat Tabatha für nacht Aconitum C30 bekommen und Nux Vomica.

Bin gerade auf der Arbeit und kann das gerad enicht genau nachschauen. Kann dir aber gerne nachher bescheid sagen.

Weitere Tipps. Hast du eventuell ein Trampolin von Jillian. Dann hüpfe mit ihm darauf ein wenig. Das lockert den Schleim der an den Bronchien fest klebt und führt dazu das er den loswird. Haben wir auch in der Kur gelernt.

LG Dani

homöopathisches Mittel bei Kay seinem Husten -HILFE

Huhu!

Miriam hatte ja oft Bindehautentzündung, aber sobald es rot ist und eitert, hilft Euphrasia nicht mehr, da muss man dann leider Gottes mit antibiotischen Augentropfen oder Augensalbe ran. Unterstützend Nasentropfen nehmen (die Gänge sind ja noch so winzig und setzen sich schnell zu). Da spricht ja schon seine Schnupfennase für.

Ich kann Dir nur wäääääääärmstens ans Herz legen, bestell Dir:

- Engelwurzbalsam (zum auftragen auf die Nasenwände von außen und unter die Nase, sorgt für eine freie Nase)

- Thymian Myrte Balsam (anders als Wick etc darf man das schon Säuglingen auf Brust und Rücken schmieren!! Sorgt für freies durchatmen)

- Bienenwachswickel - habe *ich* noch nicht, aber Nimue schwört auf die, und meine Hebamme auch. Ich wollte sie mir demnächst mal bestellen.

Meine KiÄ und Hebamme bestellen dauernd in der Bahnhofs-Apotheke und ich hab das Engelwurzbalsam und das Thymian Myrte Balsam auch hier, hat bisher schon jeder hier benutzt, und sind suuuper zufrieden!

Vielleicht das, so zum unterstützen?

Ansonsten würde ich Kay untersuchen lassen ob es "nur" der Schnupfnasen-Rotz ist der beim atmen rasselt oder ob sich die Lunge zusetzt. Außerdem ist viiiiiiel trinken ganz ganz ganz wichtig!

Gute Besserung,

Nina

PS da stimme ich Nina voll zu

HI IHr,

die Sachen habe ich auch hier incl. das Buch Wickel&CO und das Buch ist echt Gold Wert !

LG Dani

PS da stimme ich Nina voll zu

HI IHr,

die Sachen habe ich auch hier incl. das Buch Wickel&CO und das Buch ist echt Gold Wert !

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen