Suchen Menü

hoffentlich ist der scheiss bald vorbei

herrje, was finde ich weihnachten ätzend.
dieses dämlich friedvolle rumgetue geht mir sowas von auf den sack. ich hätte schon beim schmücken am liebsten den baum angezündet!!!!
ich kann weihnachten nicht leiden!!!! diese geheuchelte konsum-scheisse. widerlich.
keine bange - die kinder hatten freude. die habe das materalistische schauspiel ja noch nicht durchschaut;-)
lg
connie
Bisherige Antworten

warum? was war denn los?

Hey Connie! Was war denn so ätzend? Meinst Du wegen Weltfrieden und so weiter? Ich fand´s dieses Jahr im privaten wirklich friedlich - und den Weltfrieden kann ich nicht herstellen...
Tut mir echt leid, daß es für Dich so gruselig war. Wünsche Dir, daß Du jetzt ein paar schöne Tage und ein schönes Silvester hast!
Und dem Konsum kann man kaum aus dem Wege gehen, ich bin froh, daß es mir so gut geht und ich tatsächlich konsumieren kann - gibt ja trotzdem auch noch andere Sachen...
Liebe Grüße und einen Sack voll Gelassenheit schmeißt rüber Anke ;-)

hoffentlich ist der scheiss bald vorbei

Hallo Connie,

ich kann eigentlich Weihnachten auch nicht leiden und wenn alle Kinder mal groß sind, dann wird es dieses Fest bei mir und meinem Mann so nicht mehr geben, ich habe da schon ganz konkrete Pläne für später :KISSED:

aber den Kindern will ich diesen Brauch einfach mit auf ihren Lebensweg geben, ich selbst habe an Weihnachten eigentlich wirklich schöne Kindheitserinnerungen.

Aber die Friede-Freude-Heuchelei und der Konsum, das kotzt mich auch so dermaßen an.

Folgendes haben wir dagegen getan: Nur Geschenke von den Eltern an die Kinder und umgekehrt, in ganz kleinem Preisrahmen, selbstgemacht oder für 10-allerhöchsten 20 €, kein Kirchgang mehr. Geschenke an andere Verwandte oder sonstige Menschen gibt es nicht mehr, auch die Kinder bekommen nur von uns was, von der Verwandschaft gibt es nix. Dafür machen wir was Soziales, letztes Jahr z.B. gaben wir Geld für eine Intensivstation für Frühgeborene und dieses Jahr gab es eine Patenschaft für einen kroatischen Delphin.

Seit wir es so handhaben, brauch ich keinen Baum mehr anzünden, habe mich mit allen Christbäumen der Welt

ausgesöhnt :-), allerdings bin auch jedes Jahr aufs Neue froh, wenn es dann endlich Januar ist, ist immer sooooo befreiend für mich.

Bis bald K.S

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen