Suchen Menü

hört sich doch gut an oder?

Hallo
wahrscheinlich wird mich jetzt die ein- oder andere für verrückt, durchgeknallt oder wer weiß was halten, aber ich habe was gefunden, was mir als Kind super Spaß gemacht hätte, aber meine Eltern nie für sowas da waren. Vereinsaktivität oder so hab ich erst später als Jugendliche erfahren. WAr auch nie im Kindergarten oder so, weil man sich um mich nicht kümmerte. Aber das nur am Rande. Ich habe eine Taek won do Schule gefunden, die meinen Erwartungen und Ansprüchen zumindest jetzt mal verbal am Telefon entspricht. Und zwar, nehmen die auch Kinder ab 3Jahren auf. Ich kann also beide Kinder (März 02 & Okt 03) in eine Gruppe stecken. Es wird 2x in der Woche "trainiert"von für 2 Std. die ersten 45 Min werden Spiele gemacht jeglicher Art, dann 15 Min Pause und dann eine weitere Stunde trainiert. Prüfungen legt man erst ab 4 Jahren ab. Die 3 Jährigen machen das zwar auch alles mit, aber mehr spielerisch um Motorik und Sozialverhalten, Gruppen/Teamgeist zu fördern. Wir dürfen 4 Wochen lang schnuppern, zahlen Mengenrabatt und können dann jederzeit wieder aus dem Vertrag raus gehen. Ist doch supi oder?! Macht jemand von Euch sowas auch schon??? ER sagte halt auch,das diese Art von sport das Selbstbewusstsein stärkt. Das find ich ja schon mal prima.
Wir machen derzeit nur Mutter-Kind Turnen mit beiden, wollen aber auch demnächst in die ältere Gruppe wechseln, wo ich dann nicht mehr mit turne.Und meine Tochter macht ab Nov auf eigenenWunsch noch einen Schwimmkurs (10 Std.) und danach wäre dann nur Turnen und der Kampfsport. Ich denke nicht dass dies zuviel ist. Wenn ich andere Kinder sehe mit Pfadfinder, ballett, Musikschule, Turnen und...und...und...
sAgt mir doch mal Eure Meinung... :-)
LG
Bisherige Antworten

Re: hört sich doch gut an oder?

Hallo,
ich mache seit über 10 Jahren (hui, echt schon so lange?) selbst Aikido, da gibt
es auch Kindertraining. Ich denke, wenn das gut gemacht ist, macht ihnen das
bestimmt Spaß, und das Schöne beim Kampfsport ist ja, dass der ganze Körper
bewegt wird, es ist gut für den Gleichgewichtssinn, für die Konzentration und
auch für das soziale Miteinander. Ich finde das gar nicht verrückt. 3 Termine in
der Woche finde ich schon das Limit, aber ist ja nicht dauerhaft. Und 2 Sachen
sind nicht zuviel, denke ich.
Viel Spaß wünsche ich deinen Mäusen, berichte doch mal, wie es ihnen gefällt!
LG Yuri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen