Suchen Menü

hörbuch oder hörspiel gesucht....

...guten abend ihr frauen,
am freitag nächster woche soll es soweit sein: kinder und ich fahren für eine woche weg. allerdings mit einem großem nachteil: 6-8 std autofahrt. nun ja. mir graust es furchtbar vor der fahrt. das letzte mal, hat der mops 8 std am stück gebrüllt. es war furchtbar.
nun frage ich m ich, ob ein eine cd die fahrt vielleicht etwas erleichtern würde...? habt ihr tipps für hörbücher von denen di emurmel auch schon etwas hat? sie ist ja erst 3,5. und beide sind es n icht gewöhnt einer cd zuzuhören. allerdings kennen sie märchenerzählungen vom kiga her und auch ich setze mich abends öfter hin un derzähle 20 minuten oder so.
wäre euch dankbar für tipps!
lg, zaches - die heute sehr sehr verschwenderisch war. aber es musste sein. habe ne lange und ne kurze hose für mich gekauft. und ein paar schuhe! es lebe der schlussverkauf ;o)
Bisherige Antworten

hörbuch oder hörspiel gesucht....

Hallo Zaches,

Paul hört zur Zeit gerne den "Traumzauberbaum" oder den "Kleinen Tag". Letzeres ist ein Musical.

Wir haben auch noch "Emil und die Detektive", aber bis jetzt nur die 1. von 3 CDs gehört, mag Paul noch nicht so.

LG

Christin

hörbuch oder hörspiel gesucht....

Hallo Zaches, meine hören ja lieber Lieder, es gibt zur Zeit bei Lidl CDs, ganz billig, nur die Lieder können schon nach einiger Zeit nerven.
Wie wäre es denn mit einem billigen CD-Player für unterwegs.
Was hier bei den größeren früher gut ankam waren Die Maus CDs, gibts ne Menge davon, auch bei Lidl gerade, für glaube 3,99 Euro, und die sind auch für kleinere geeignet. Viel Spass im Urlaub.
LG Anette

hörbuch oder hörspiel gesucht....

hi zaches,
erstmal glückwunsch zu deinen einkäufen!! ;-) achja, schlußverkauf ist schon was feines...
bei uns werden momentan hoch und runter "bibi&tina"-cd´s gehört. ich gebe zu, sogar ich höre da zu, weil sie echt schön sind ;-).
ansonsten haben wir so typische kinder"mukke" - volker rosin etc.
wonach speziell suchst du denn? musik oder geschichten?
lg CONNY

hörbuch oder hörspiel gesucht....

hm,
unser Sohn liebt am meisten die Geschichten bzw. CDs, die er schon kennt... z.B. Pettersson und Findus, Die Maus-CDs oder - im Moment sehr angesagt, da aus dem Kiga - die Pippi-Geschichten. Ich würde also CDs nehme oder in der Stadtbücherei ausleihen, deren Geschcihten / Lieder nicht tottal unbekannt sind.
LG und schönen Urlaub,
simona

hörbuch oder hörspiel gesucht....

Guten Abend liebe Frau Zaches,
ist das die Reise nach Österreich, die Du erwähnt hattest? Wußte gar nicht, daß die Kinder mitkommen. Ich hatte das anders verstanden, weil Du Dich so auf die Reise gefreut hattest. Hört sich jetzt böse an ... aber Du weißt bestimmt, was ich meine? Ich hatte das so verstanden, als würdest Du Dich auf eine Auszeit "ganz alleine" freuen.
Drücke Euch jedenfalls die Daumen, daß es für Euch alle eine angenehme Reise wird (trotz Deiner Befürchtungen)!!! Hast Du nun genug Geld für Benzin (oder war es Diesel?)?
Mein Sohnemann hat verschiedene CDs. Im Auto hören wir allerdings Kassetten und das sind: Der Traumzauberbaum 1 + 2, sowie die vier Pippi Langstrumpf-Teile als Hörspiel. Die Traumzauberbaum-Lieder singen wir oft laut mit. :-)
Liebe Grüße,
Inken

@ all

danke ihr lieben, werde mich mal kümmern. ich denke auch,daß bekannte sachen eher ziehen, als ganz neue.... besonders weil es mit der konzentration der beiden n icht so weit her ist.
aber seit heute abend zweifel ich sowieso, daß wir fahren werden, denn die mumrle hatte wieder läuse. und damit können wir ja schlecht in urlaub fahren, grumpf. aber dennoch werde ihc mich mal nach cds umschauen - mann kann ja n ie wiessen,wann man sie braucht.
inken - geld für diesel habe ich in eine neue hose investiert. hoffe, es tut sich in den nächsten 4 tagen no ch was, sonst habe ich gleich 2 gründe, warum das mit dem urlaub nix wird . meine freundin hat übrigens auch ne tochter, die nur wenig jünger ist als der mops, allerdings nur so groß und schwer ist, wie die murmel. ;o) ich hoffe, daß erholung auch mit kindern klappt. sonst bin ich dem (selbst)mord noch einen schritt näher. derzeit werfen m ich selbst kleine dinge aus der bahn. bin eben schon beim baden der kinder eingeschafen (um 7) .... lg, zaches

nur kurz

Guten Abend liebe Frau Zaches,
wieviel Geld brauchst Du denn? Und sende mir doch bitte Deine Kontoverbindung!
Bin heute Abend nicht mehr online und morgen den ganzen Tag nicht zu Hause - aber an meine Email und online banking komme ich ja auch von der Arbeit. Dann hast Du das Geld übermorgen, spätestens überübermorgen.
Liebe Grüße,
Inken (schon wieder weg)

Den Traumzauberbaum, liebe Inken....

... hören wir auch rauf und runter im Auto! jojo kennt die Lieder auswendig und wr singen sovie davon laut mit, dass manchmal die Leute komisch gucken, da wir auch bei offenen fenstern singen *gg*
Am liebsten mag Jojo das Lied vom "was-verborgen-zeige-sich-Wasser", das muss ich laufend hin und her spulen *ggg*
Liebe Grüße,
Ilka

Bei Lidl für 3,33 ? zu haben. Habe heute eine geholt :-)

hörbuch oder hörspiel gesucht....

hi zaches,

freut mich, dass da ein urlaub bei dir ansteht. ich hoffe, dass du da auch mal richtig abschalten kannst. ich fanf die vier tage genf anfang des jahres so erholsam, wie manch einen zweiwöchigen urlaub früher. kommt halt doch mehr auf die qualität drauf an. und was man draus macht. ich wünsch euch ganz viel spaß!!!

mariekes derzeitiger hörspielfavorit ist felix, ein hase auf weltreise. gab es bei ihr platz für 7€. außerdem pipi langstrumpf. wobei sie hier am anfang schon irritiert war, dass die stimmen nicht die orginal synchronstimmen aus den filmen sind *g*. könnt ihr auch cds in der bücherei ausleihen? witzig ist nämlich auch, wenn man hörspiel und passendes bilderbuch dazu hat. machen wir manchmal.

liebe grüße und einen schönen urlaub,

birthe (die auch mal wieder nach 7 jahren ein paar sandalen erstanden hat. mir passt halt nix, weil meine füße superschmal und flach sind. und ups, meine füße sind geschrumpft, gr. 39 hat gereicht)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen