Suchen Menü

hochbett, helft mir mal

ich schaue grad nach hochbetten mit einer kindgerechten durchgangshöhe. jetzt habe ich das gefunden. eigentlich ist mir die durchgangshöhe aber zu niedrig, sie sollte schon mnd 110 cm haben.

Maße
Breite 208cm
Tiefe 99cm
Tiefe mit Leiter 135
Höhe 120cm
Liegefläche 90x200cm


was sagt ihr dazu? bzw. weiß jemand betten mit höherer durchgangshöhe?
lg katina
ps. noch zur auswahl stände das hier von möbel roller. allerdings muß da die leiter ab - wir haben nur 2,40 breite *g*
http://www.roller.de/data/katalog/xxl/0738014700.jpg
Wertiges Hochbett aus Massivholz mit Leiter, Rutsche, Turm und Vorhängen
* Massivholz, naturfarben
* integrierte Leiter
* ausschließlich mit Rollrost benutzbar
* inkl. Turm, Rutsche und Vorhängen
* Liegefläche: ca. 90/200 cm
* Preis ohne Matratze und Rollrost
* Maße: B/H/T ca. 208/217/179 cm

Bisherige Antworten

hochbett, helft mir mal

Huhu Katina!

Wir haben ja ein richtig hohes Hochbett von 1,60 m Liegehöhe. Die niedrigen sind solange schön, wie die Kids klein sind - aber danach nutzt man sie (so wie ich es von anderen her kenne) meist nur noch als "Rumpelkammer" und stapelt darunter die Sachen, die man nicht braucht. Sobald die Kinder sich bücken müssen, um drunterzukriechen, wird es nur noch mäßig interessant. Es sei denn, das Zimmer ist riesig und man hat rundherum noch genug Platz zum Spielen. Mir sagen diese halbhohen Dinger gar nicht zu, denn Höhlen kann man auch mit den hohen bauen. Macht Celina wenigstens immer noch mit Decken drumherum *ggg*. Aber ist Geschmackssache.

GLG

Tina

hochbett, helft mir mal

hallo tina, wir haben nur ein kleines zimmer und wenig platz zum spielen.

das zimmer ist 2,40 breit und 4 m lang. ein hochbett - auch halbhoch ermöglicht uns zum beispiel tisch und stuhl oder bücher ect. darunter zu stellen

und so ein thuka bett bekomme ich auch bei ebay gut lo, ist wohl ein flexa-pendant

lg katina

das haben wir ;o) nur mit anderen vorhängefarben

und leiter auf der anderen seite. alles andere haben wir nicht dazugenommen. außer dem kleiderschrank *g*

tolles bett :o)

LG schildie

das haben wir ;o) nur mit anderen vorhängefarben

welches? das thuka original oder das vom roller?

bist du zufrieden?

lg katina

das haben wir ;o) nur mit anderen vorhängefarben

hmmm, der link geht leider net :o(

wir haben unsres bei roller gekauft, aber ob das nun das thuka original ist oder net kann ich dir nicht sagen, da ich jetzt das roller bett nicht sehen kann. unsres sieht haargenau so aus, wie dein bild, nur eben mit orange/grünen vorhängen.

wir sind sehr zufrieden damit, es ist sehr robust und vor allem abwischbar. da das holz ja ne lasur hat. die haken für die vorhänge sind allerdings nicht so doll, da die mittlerweile schon ab sind und die vorhänge nun runter hängen. naja, kann man aber ganz gewöhnliche haken wieder dran schrauben *lol*

LG schildie

nachtrag *g* wir haben das original, weil wir es nicht

bei roller gekauft haben, sondern bei rieger *lol* auch mit R ;o)

demnach das thuka original.

LG schildie

hochbett, helft mir mal

Hallo!
Unser Hochbett von Fabian ist 1.70 insgesamt hoch dh. wenn er jetzt drunter steht und seine Hand nach oben streckt kommt er an das Lattenrost.Fabian ist jetzt schon 112 cm
Wir bzw. mein Mann und ich dachten ja auch an solch halbhohes Bett erst aber man kann wirklich ja gar nicht mehr drunter laufen und richtig spielen weil fabian ja sofort darunter ran stoßen würde-bei Zeiten. Auf Wunsch Fabian und späterer Einsicht beim Informieren haben dann diese Zwischengröße gefunden.
Unseres Wissen(Möbelhäuser,Internet) gibt es die 1.70 Höhe gar nicht so oft. Also entweder die Halbhohen Betten oder die Hohen Betten.Laut katalog wo mal schauten stand da*Mittelhohes Bett*
Wir haben unser aus Ebay -Neu aber Sofortkauf.
Wie schon mal geschrieben,da es ja länger halten soll,optimal finde ich.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

hochbett, helft mir mal

Wir haben dieses Bett in der Jungsausführung für Neo, allerdings nur das Bett. Als halbhohes bekommt er es frühestens in 2 Jahren. Es ist extrem stabil *puh* und sieht außerdem Klasse aus.
winke
misspluesch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen