Suchen Menü

hochbegabung?!

irgendwie glaube ich immer mehr, dass mein kind hochbegabt ist. das ist ein komisches gefühl.
warum ich mir das denke?
nun, philipp kann im zahlenraum schon rechnen. er rechnet aus, z.b: 80-34 oder
15+12 usw.... er kann zählen in drei sprachen....schreibt alle zahlen bis 10000 auf und alle buchstaben...!
ich weiß nicht, gibt es irgendjamenden unter euch...der auch so ein kind hat??
bin etwas verwirrt.
naja...vielleicht ist er einfach nur früher dran. ich frage mich, was macht der in der ersten volksschulklasse??
lg,doris
Bisherige Antworten

hochbegabung?!

Ich denke, dass du sicher schon gelesen hast, dass es hier evtl. hochbegabte Kinder gibt! Lass es doch von einem Kinderpsychologen testen.

Schade, dass du mal wieder mit einer Frage kommst. Wie die Male zuvor wirst du keine Antworten zurückschreiben... Bei deiner letzten Frage hatte Zauseline dich darauf angesprochen und ich glaube zu wissen, dass du wieder nicht geantwortet hast. Find ich schade und auch etwas merkwürdig.

Nix für ungut!

Ich selber schreibe zZ auch eher selten aber wenn ich es tue dann versuche ich auch dran zu bleiben und wieder zu antworten, nur so funktioniert ein Forum.

Anni

hochbegabung?!

also, soviel zeit möcht ich haben, dass ich weiß was jeder hier antwortet.
die hast du scheinbar. fein, freut mich.
ich denke,es kann jeder hier im forum tun und lassen wie er will.
ober nur fragen beantwortet, ober er nur antwortet leistet....also ich weiß nicht,
ihr spielt euch hier schon ein wenig auf!!??
ich denke,ich werde dieses forum verlassen....weil ich ja eh nuuuur frage stelle.
ciao

hochbegabung?!

Also, ich versteh jetzt nicht, warum Du auf Annis Beitrag so beleidigt reagierst? Sie hat doch nur ganz höflich festgestellt, was festzustellen ist. Wenn jemand selten schreibt, fällt es natürlich eher auf, ob man von demjenigen auch ne Antwort kriegt.

Von Verlassen kann man da ja auch nicht sprechen, wenn man nur alle Schaltjahre mal auftaucht. Ich kann schon verstehen, wenn manche Leute das schade finden, wenn man ganz selten mal was schreibt, nie auf andere Beiträge antwortet und dann vor allem auch nicht auf die, die man auf den eigenen Beitrag bekommt. Ein Forum lebt von Kommunikation, und zwar von gegenseitiger, nicht von einseitiger.

LG,

Susanne

hochbegabung?!

ich schliess mich da anni komplett an.

lg

zeit zu haben um festzustellen was jemand antwortet ist ganz leicht zu haben

wenn derjenige nie antwortet ;-))

lg

hochbegabung?!

na da schreib ich mal nichts dazu, wenn man eh keine reaktion bekommt,ist für mich auch schade um die zeit.
kannst ja googeln oder so.*bg*
lg karin

hochbegabung?!

Weisst du Doris, es ist schade, wenn man immer wieder antwortet, aber von dir nie eine Rückmeldung bekommt. Gerade bei so einem komplexen Thema wie die Hochbegabung müssten wir hier ellenlange Postings abfassen, aber die Zeit habe ich leider zwischen Bauen, Kind, Arbeiten und Haushalt nicht. ;-) Davon mal abgesehen kenne ich mich mit dem Thema nicht aus. Google mal nach "kluge Kinder", vielleicht wirst du da fündig. LG Zauseline

hochbegabung?!

Hi Doris,
hm, klingt so, als wuerden Deinen Sohn gerade Zahlen interessieren, aber ich denke, Hochbegabung ist etwas anderes. Klar, das Beschriebene ist erheblich mehr als etwa mein Sohn kann, ich kenne aber auch Vierjaehrige, die mit Multiplizieren keine Probleme haben (und Studenten, die es haben;-)).
Freu Dich einfach an dem Interesse Deines Sohnes, solange er zufrieden und ausgeglichen ist, mit dem was er tut, denke ich, muss Du da wenig handeln.
Viele Gruesse
dareen

hochbegabung?!

vielen dank für deine antwort. ich werde ihn einfach auf diesem gebiet fördern und dann mal sehen.
du bist endlich maleine,mit der man sich normal unterhalten kann.
schönen abend
doris

hochbegabung?!

Doris, das ist doch nicht böse gemeint. Aber unter Unterhaltung verstehen wir halt, dass man auch mal auf Antworten eine Rückmeldung bekommt. Gerade wenn man so wenige Beiträge schreibt wie du, sollte das doch zeitlich möglich sein. Es reicht doch schon ein "Danke, ich werde es ausprobieren" oder so ähnlich. Oder ein paar Tage später mal ein Posting, wie es gelaufen ist. Mehr erwarten wir nicht. Aber das kommt von dir eigentlich nie und das finden wir schade.
Wie gesagt, schaue mal unter klugekinder.at nach, da findest du alle Möglichen Informationen. LG Zauseline

:o)

weißt du doris, findest du es nicht etwas unverschämt hier sowas zu schreiben. ...du bist endlich maleine,mit der man sich normal unterhalten kann...

du hast hier immer antworten bekommen auf deine fragen und schreibst jetzt so einen mist! ganz schön frech und außerdem wolltest du doch aus dem forum verschwinden... hast wohl den ausgang nicht gefunden *giggel*.

anni

:o)

ist dir fad?

dir muss fad sein, du kannst sogar antworten *wunder*

dir muss fad sein, du kannst sogar antworten *wunder*

auf diesem nivéu kommuniziere ich nicht.

Niveau ;o)

;o)

hochbegabung?!

vielleicht hat es ja bislang mit den anderen nicht mit einer unterhaltung geklappt, weil es immer dasselbe muster war bei dir. frage stellen, antworten kriegen und stille im blaetterwald. oder jammern, zuspruch kriegen und wieder stille.

lg

hochbegabung?!

WAs sagen denn KIGA oder KIA dazu? Die sollten doch die ersten Ansprechpartner sein bzw. sollte von denen dann eine Empfehlung kommen.
So läuft das zumindest bei uns. DA wird dann immer das Gespräch von den Erziehern gesucht, da diese auch die Empfehlung z.b. für die Begabtenförderung bei uns in der Stadt geben. DA gibt es ein richtiges System von KIGA, Grundschule, Gymnasium.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen