hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen
http://www.wams.de/data/2006/08/13/992496.html?s=1
ich auch nicht!
http://www.wams.de/data/2006/08/13/992496.html?s=1
Re: ich auch nicht!
Das war meine Antwort in dem entsprechenden Forum. Hmmm, ich find ihn einfach nicht lustig, nichtmal gut geschrieben. LG Nicole
*gröhl*
doch, ich hab mich köstlich amüsiert, denn es trifft genau den Punkt.
Ich erinner mich noch gut daran, als ich das erste Mal hier mitgelesen habe und nur noch den Kopf über die Abkürzungen geschüttelt habe.
Oder, dass ich eeeeewig gebraucht habe um zu merken, dass mit "JA" das Jugendamt gemeint ist....
Und der Sinn einer "Hibbelliste" ist mir bis heute verschlossen geblieben! *gg*
LG Marion
19+5 nach x vergeblichen ÜZ
Re: *LMAO*
Ich hab hier auch herzlich gelacht *gg*
Und ich gebe ganz ehrlich zu, das ich am Anfang auch über einige Ausdrücke, bzw. Abkürzungen gestolpert bin. Ihr seid schliesslich mein erstes Forum.
Was die Hibbelliste angeht, muss man denn alles verstehen??? *gg*
LG Uli nach 2 ÜZ jetzt bei 5+irgendwas!
Huch....
"LMAA" kenn ich ja, aber LMAO????
LG Marion
Re: Huch....
LG Uli
Ach, ich doch! Warum nicht?
Und mal ehrlich: Manche Abkürzungen sind auch echt zum Schreien. 'NMT' zum Beispiel *härrlisch*.
Und bei Frau Keil-Jahns hab ich mich auch verzweifelt gefragt: "Was heißt bloß 'HTH'???"
Das mit dem 'GV' hab ich ebenfalls nur durch hartnäckiges nachdenken geknackt.
Tja und meine Meinung zur 'Hibbelliste' ist: Albern *sorry* Und der Hit ist dann die 'Storchenbestellliste'.
Und ja, es ist so: Man unterhält sich nache dem Mutter-Werden plötzlich über die Häufigkeit, Konsistenz und Farbe von Ausscheidungen. Na und? Ist bloß gut so, andere kümmern sich leider nicht um das Wohlergehen ihrer Kinder...
Ich find also das da schon viel Wahrheit drinsteckt und nehme unsere Eigenarten grinsend zur Kenntnis. Manches passt zu mir, anderes nicht. Wie immer.
*Hihi*
Myriam
HTH - ohja, das fand ich auch schwierig ;-)))
Und mal ehrlich: Manche Abkürzungen sind auch echt zum Schreien. 'NMT' zum Beispiel *härrlisch*.
Und bei Frau Keil-Jahns hab ich mich auch verzweifelt gefragt: "Was heißt bloß 'HTH'???"
Das mit dem 'GV' hab ich ebenfalls nur durch hartnäckiges nachdenken geknackt.
Tja und meine Meinung zur 'Hibbelliste' ist: Albern *sorry* Und der Hit ist dann die 'Storchenbestellliste'.
Und ja, es ist so: Man unterhält sich nache dem Mutter-Werden plötzlich über die Häufigkeit, Konsistenz und Farbe von Ausscheidungen. Na und? Ist bloß gut so, andere kümmern sich leider nicht um das Wohlergehen ihrer Kinder...
Ich find also das da schon viel Wahrheit drinsteckt und nehme unsere Eigenarten grinsend zur Kenntnis. Manches passt zu mir, anderes nicht. Wie immer.
*Hihi*
Myriam
Re: Ach, ich doch! Warum nicht?
Und kann es nur nicht zugeben. Sie weiß ja schließlich ziemlich genau Bescheid...
Ach Nicöllchen, lass Dich nicht von so dösigen Damen ärgern, die keine Ahnung haben. Mir hat das Forum besonders viel geholfen, mich vor allem bei Sorgen beruhigt. Und ich hab viel über die Ernährung von Babys gelernt. Ich lese als nicht mehr stillende immer noch im Langzeitstillforum, ich hab einen 'EBC', ein 'TT' *gg* and so on.
Lass uns sie bedauern, dafür das sie allein dasteht und sich nur auf Onkel Hipp verlassen kann.
Ohhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm,
Myriam
P.S. Sie hätte den Artikel wesentlich lustiger schreiben können.
im Zweifelsfall kann man ja nachfragen ;-)
-> http://kind.qualimedic.de/Q-9351015.html
HTH?
C.
Ich hätte da auch gleich noch 'ne Frage: Warum heißt 'C. Keli-Jahns, Qualimedic' jetzt nur noch 'Christa'?
LG, Myriam
@christa was hälst du nun davon? Ich hab mich echt geärgert. LG Nicole
Du meinst sie kriegt nie genug???? ;-)))
Nein - vermutlich meint sie, das auch Mitarbeiter einer 4ma schwanger werden, Kinder bekommen ;-)
Wenn das mal nicht Identifikation mit dem Job ist!
Ich hab auch manchmal ein Privatleben ;-)
C.
Auf die Frage möchte ich so nicht öffentlich antworten.
Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lache
Ich habe auch gestaunt, wie schnell ich alle Kürzel parat hatte. Auch wenn ich manche gerne nicht gelernt hätte, zum Beispiel FG und AS.
LG, Bondgirl
sorry aber ich finde den super lustig :-))))
hahaha
lg connie
Re: hahaha
der sinn und unsinn des lebens wird uns doch täglcih vor augen geführt. wir sitzen sozusagen in der ersten reihe.
gruss
connie
Ausserdem wüßte ich niemanden den ich nach Kaffeevolautomaten (KVA) fragen könnte, die trinken alle Tee. LG Nicole
Und darf ich fragen, was DS ist?
LG Uli
LG Uli
Ich find's lustig
*ggg*
Re: Ich find`s lustig
LG Uli
das erinnert mich irgendwie an die aussage...
und ja - wir unterhalten uns z.t. über wirkliche nebensächlichkeiten. zumindest, wenn man von außen draufschaut. aber wenn man drinsteckt, dann sieht man es oft anders.
aber wie auch immer: ich musste doch lachen. es ist nicht so toll geschrieben. klar. aber sonst hätte sie die abkürzungen nicht unterbringen können. aber lustig war es schon. vor allem, weil wir irgendwie teil des ganzen sind.
und was war das gerade? HTH - das habe ich gerade das erste mal gelesen und weiß nicht, was es heißst *schäm*.
lg
anja
Hope that helps :-)) LG Nicole
und ja - wir unterhalten uns z.t. über wirkliche nebensächlichkeiten. zumindest, wenn man von außen draufschaut. aber wenn man drinsteckt, dann sieht man es oft anders.
aber wie auch immer: ich musste doch lachen. es ist nicht so toll geschrieben. klar. aber sonst hätte sie die abkürzungen nicht unterbringen können. aber lustig war es schon. vor allem, weil wir irgendwie teil des ganzen sind.
und was war das gerade? HTH - das habe ich gerade das erste mal gelesen und weiß nicht, was es heißst *schäm*.
lg
anja
DANKE ;)
wenigstens weiß ich in meinen englischen foren, dass mir dort nur selten deutsch gegegnet. aber hier wirft es mir immer total durcheinander.
lg
anja
ich find den artikel auch blöd
ok wir leben vielleicht in einer eigenen Welt
am schlimmsten ist für mich 'ss' für 'schwanger'. 'ss' für 'schwangerschaft' geht ja noch, aber ich bin nicht 'ss' (schwangerschaft), wenn ich s (schwanger) bin ;) das ist einfach nur falsch.
lg, julia
Ein lachendes und wütendes Auge
ich fand den Inhalt, der rüberkommen sollte schon komisch, weil mir gings Anfangs auch so und meine Freundinen, welche sich NICHT per Internet über SS u.s.w. austauschen schütteln nur immer ratlos die Köpfe über meine Wissensergüsse.
Aber das WIE der Artikel geschrieben ist finde ich zum ko... - Ehrlich. Wir werden total durch den Dreck gezogen und unsere Unterhaltungen, Sorgen, Probleme dermaßen lächerlich gemacht, dass ich keine Worte für diese Gemeinheit finde.
Anscheinend hatte sie es ja nötig, sonst hätte sie nicht so viel Zeit hier verbracht (und anderswo), dann muss sie nicht im Nachhinein so tun, als stünde SIE über dem Ganzen.
Nicht jeder wird problemlos schwanger (soviel zu Hibbelliste) oder hat beruflich, privat oder gesundheitlich die allerbesten Vorraussetzungen, um eine Familie zu gründen.....
Sollte sich das Ma.. auswaschen die Dame ...
glg Flip
Re: Ein lachendes und wütendes Auge
ist das denn überhaupt eine dame???
eine frau, die jemals jemanden mit unerfülltem kiwu, fg oder schreikindchen allein in der ecke gesessen hat, käme im traum nicht drauf.
die satire ist angekommen und ich lache drüber...aber ner wirklichen frau und mutter ist sowas sicher nicht aus der feder geflossen...
gruss
connie
Re: ist das denn überhaupt eine dame???
Viele Grüße,
Christine
mich auch ....
ach, ich glaube schon, dass es Frauen gibt, welche erst Karriere machen und dann wirklich zum bestgeplanten Zeitpunkt mit der Verhütung aufhören um ein bestens geplantes Baby zu bekommen - und dann haut es auch noch gleich hin. Das Baby ist pflegeleicht, die Schwangerschaft vorher traumhaft, das Familienlegen harmonisch und das kurz darauf aufgenommene Berufsleben prima mit Kind unter den Hut zu bekommen. Und genau solche Frauen, die keine Probleme haben wie "ich kann nicht so leicht Kinder kriegen", "Blutungen in der SS", "Allergien beim Baby" u.s.w., genau solche Frauen können solch Überheblichkeit aufbringen, sich über die "für sie" lächerlichen Probleme anderer Frauen und Mütter auszulassen.
Achja, natürlich haben diese Frauen sehr viel Kontakte zur Aussenwelt und sind nicht wie viele andere auf Austausch im Net angewiesen, weil sie immer einen Ansprechpartner in der Nachbarschaft parat haben.
Sowas kann auch eine Frau schreiben, welche sich nicht in die Lage anderer versetzen kann, weil sie es eben selber nicht erlebt hat.
glg Flip (die durch die Hormonstörung PCOS auf diese Seiten gestoßen ist und sie nicht mehr missen möchte :O)
PS: Die Abkürzungen kommen doch auch nur, damit Zeit, Geld und Platz gespart wird. Das kommt auch in anderen Bereichen (SMS und so weiter) vor und nicht nur bei schwangeren Frauen *tststs*
So ziemlich das letzte...
Die Dame ist übrigens aus dem Nov/Dez 2005...falls ihr jemand dort die Meinung geigen möchte...
LG
Verena
Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen
ihre Mitforinnen findends wohl ganz lustig:
http://kind.qualimedic.de/Q-9414164.html
LG Claudia
sind wir vielleicht zu empfindlich und übersehen den "Zwinkerer" am Schluss??
LG Claudia
gegrinst, aber schon lustigeres gelesen...
Aber ich gebe dir recht, das Thema hätte sie lockerer und weniger herablassend umsetzen können (bzw. anscheinend ja nicht). Naja und wer weiß welcher kinderlose Kollege den Artikel vor Veröffentlichung überarbeitet hat... ;)
lg heike
Re: gegrinst, aber schon lustigeres gelesen...
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen