Suchen Menü

hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen

vielleicht könnt ihr es ja. LG Nicole
http://www.wams.de/data/2006/08/13/992496.html?s=1
Bisherige Antworten

ich auch nicht!

vielleicht könnt ihr es ja. LG Nicole
http://www.wams.de/data/2006/08/13/992496.html?s=1

Re: ich auch nicht!

http://kind.qualimedic.de/Q-9412764.html
Das war meine Antwort in dem entsprechenden Forum. Hmmm, ich find ihn einfach nicht lustig, nichtmal gut geschrieben. LG Nicole

*gröhl*

Hallo Nicole,
doch, ich hab mich köstlich amüsiert, denn es trifft genau den Punkt.
Ich erinner mich noch gut daran, als ich das erste Mal hier mitgelesen habe und nur noch den Kopf über die Abkürzungen geschüttelt habe.
Oder, dass ich eeeeewig gebraucht habe um zu merken, dass mit "JA" das Jugendamt gemeint ist....
Und der Sinn einer "Hibbelliste" ist mir bis heute verschlossen geblieben! *gg*
LG Marion
19+5 nach x vergeblichen ÜZ

Re: *LMAO*

Hallo Nicole!!
Ich hab hier auch herzlich gelacht *gg*
Und ich gebe ganz ehrlich zu, das ich am Anfang auch über einige Ausdrücke, bzw. Abkürzungen gestolpert bin. Ihr seid schliesslich mein erstes Forum.
Was die Hibbelliste angeht, muss man denn alles verstehen??? *gg*
LG Uli nach 2 ÜZ jetzt bei 5+irgendwas!

Huch....

was ist den "LMAO" nun schon wieder??? *ratlosguck*
"LMAA" kenn ich ja, aber LMAO????
LG Marion

Re: Huch....

LMAO = Laughin My Ass Off
LG Uli

Ach, ich doch! Warum nicht?

Siehste mal wieviel Anteil man an uns nimmt.
Und mal ehrlich: Manche Abkürzungen sind auch echt zum Schreien. 'NMT' zum Beispiel *härrlisch*.
Und bei Frau Keil-Jahns hab ich mich auch verzweifelt gefragt: "Was heißt bloß 'HTH'???"
Das mit dem 'GV' hab ich ebenfalls nur durch hartnäckiges nachdenken geknackt.
Tja und meine Meinung zur 'Hibbelliste' ist: Albern *sorry* Und der Hit ist dann die 'Storchenbestellliste'.
Und ja, es ist so: Man unterhält sich nache dem Mutter-Werden plötzlich über die Häufigkeit, Konsistenz und Farbe von Ausscheidungen. Na und? Ist bloß gut so, andere kümmern sich leider nicht um das Wohlergehen ihrer Kinder...
Ich find also das da schon viel Wahrheit drinsteckt und nehme unsere Eigenarten grinsend zur Kenntnis. Manches passt zu mir, anderes nicht. Wie immer.
*Hihi*
Myriam

HTH - ohja, das fand ich auch schwierig ;-)))

Siehste mal wieviel Anteil man an uns nimmt.
Und mal ehrlich: Manche Abkürzungen sind auch echt zum Schreien. 'NMT' zum Beispiel *härrlisch*.
Und bei Frau Keil-Jahns hab ich mich auch verzweifelt gefragt: "Was heißt bloß 'HTH'???"
Das mit dem 'GV' hab ich ebenfalls nur durch hartnäckiges nachdenken geknackt.
Tja und meine Meinung zur 'Hibbelliste' ist: Albern *sorry* Und der Hit ist dann die 'Storchenbestellliste'.
Und ja, es ist so: Man unterhält sich nache dem Mutter-Werden plötzlich über die Häufigkeit, Konsistenz und Farbe von Ausscheidungen. Na und? Ist bloß gut so, andere kümmern sich leider nicht um das Wohlergehen ihrer Kinder...
Ich find also das da schon viel Wahrheit drinsteckt und nehme unsere Eigenarten grinsend zur Kenntnis. Manches passt zu mir, anderes nicht. Wie immer.
*Hihi*
Myriam

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Hmmm, irgendwie sind die Abk für mich gar nicht vordergründig, das habich ja im anderen Forum schon geschrieben, manches stimmt naklar, aber ich finde wenn sie das so albern findet, warum treibt sie sich dann hier rum? Oder war der aus akuter Geldnot schlecht geschrieben? LG Nicole

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Wahrscheinlich ist sie mitten unter uns und froh darüber das es die Foren gibt ;-)
Und kann es nur nicht zugeben. Sie weiß ja schließlich ziemlich genau Bescheid...
Ach Nicöllchen, lass Dich nicht von so dösigen Damen ärgern, die keine Ahnung haben. Mir hat das Forum besonders viel geholfen, mich vor allem bei Sorgen beruhigt. Und ich hab viel über die Ernährung von Babys gelernt. Ich lese als nicht mehr stillende immer noch im Langzeitstillforum, ich hab einen 'EBC', ein 'TT' *gg* and so on.
Lass uns sie bedauern, dafür das sie allein dasteht und sich nur auf Onkel Hipp verlassen kann.
Ohhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm,
Myriam
P.S. Sie hätte den Artikel wesentlich lustiger schreiben können.

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Moin,
im Zweifelsfall kann man ja nachfragen ;-)
-> http://kind.qualimedic.de/Q-9351015.html
HTH?
C.

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Hab ich doch damals gemacht, sonst wüsste ich es bis heute nicht ;-)).
Ich hätte da auch gleich noch 'ne Frage: Warum heißt 'C. Keli-Jahns, Qualimedic' jetzt nur noch 'Christa'?
LG, Myriam

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Wenns die Christa ist, ist sie privat unterwegs :-))
@christa was hälst du nun davon? Ich hab mich echt geärgert. LG Nicole

Du meinst sie kriegt nie genug???? ;-)))

Wenns die Christa ist, ist sie privat unterwegs :-))
@christa was hälst du nun davon? Ich hab mich echt geärgert. LG Nicole

Nein - vermutlich meint sie, das auch Mitarbeiter einer 4ma schwanger werden, Kinder bekommen ;-)

Wenns die Christa ist, ist sie privat unterwegs :-))
@christa was hälst du nun davon? Ich hab mich echt geärgert. LG Nicole

Wenn das mal nicht Identifikation mit dem Job ist!

Wenns die Christa ist, ist sie privat unterwegs :-))
@christa was hälst du nun davon? Ich hab mich echt geärgert. LG Nicole

Re: Ach, ich doch! Warum nicht?

Das kann man wohl so sagen.
Ich hab auch manchmal ein Privatleben ;-)
C.
Auf die Frage möchte ich so nicht öffentlich antworten.

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lache

Ach, doch, mal über sich selbst lachen ist gesund :-)
Ich habe auch gestaunt, wie schnell ich alle Kürzel parat hatte. Auch wenn ich manche gerne nicht gelernt hätte, zum Beispiel FG und AS.
LG, Bondgirl

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lache

Sicher, aber bei mir kommt vordergründig nicht der Sinn oder Unsinn der Abkürzungen an, sonder ehr das dazwischen. Hmmm, eigentlich kann ich gut über mich lachen. Aber den finde ich eher verletzend. LG Nicole

sorry aber ich finde den super lustig :-))))

Sicher, aber bei mir kommt vordergründig nicht der Sinn oder Unsinn der Abkürzungen an, sonder ehr das dazwischen. Hmmm, eigentlich kann ich gut über mich lachen. Aber den finde ich eher verletzend. LG Nicole

hahaha

damit kann man ja sogar geld machen....warum sind wir nicht drauf gekommen. wollen wir ein buch schreiben???
lg connie

Re: hahaha

Das wollt ich mit Dir sofort, die Idee hatte ich auch schon... Titel: Schlecht geschrieben aus akuter Geldnot LG Nicole

Re: hahaha

dann lass uns den gedanken der arten und unarten im täglichen leben und bäbisch für anfänger weiterspinnen...
der sinn und unsinn des lebens wird uns doch täglcih vor augen geführt. wir sitzen sozusagen in der ersten reihe.
gruss
connie

Re: hahaha

Aber dann lese ich das http://kind.qualimedic.de/Q-9413503.html und frage mich wo sowas im Alltag zu Hause Platz hat.
Ausserdem wüßte ich niemanden den ich nach Kaffeevolautomaten (KVA) fragen könnte, die trinken alle Tee. LG Nicole

Re: hahaha

Hallo Nicole!
Und darf ich fragen, was DS ist?
LG Uli

Re: hahaha

Down Syndrom. LG Nicole

Re: hahaha

Ahhhh, danke!
LG Uli

Re: hahaha

Wie geht es Dir eigentlich?? LG Nicole

Ich find's lustig

So manche Computerprofis oder Controller reden auch nur Kauderwelsch und man amüsiert sich drüber, warum nicht also auch über die Cyber-Mütter, die wir ja nun mal sind?
*ggg*

Re: Ich find`s lustig

Ja, und wenn man sich in diesen Online-Spiel-Foren umschaut, versteht man auch kein Wort, weil die auch ihre "eigene Sprache" haben.
LG Uli

das erinnert mich irgendwie an die aussage...

...des vaters einer freundin von mir. er meinte mal: "es gibt frauen und es gibt mütter".
und ja - wir unterhalten uns z.t. über wirkliche nebensächlichkeiten. zumindest, wenn man von außen draufschaut. aber wenn man drinsteckt, dann sieht man es oft anders.
aber wie auch immer: ich musste doch lachen. es ist nicht so toll geschrieben. klar. aber sonst hätte sie die abkürzungen nicht unterbringen können. aber lustig war es schon. vor allem, weil wir irgendwie teil des ganzen sind.
und was war das gerade? HTH - das habe ich gerade das erste mal gelesen und weiß nicht, was es heißst *schäm*.
lg
anja

Hope that helps :-)) LG Nicole

...des vaters einer freundin von mir. er meinte mal: "es gibt frauen und es gibt mütter".
und ja - wir unterhalten uns z.t. über wirkliche nebensächlichkeiten. zumindest, wenn man von außen draufschaut. aber wenn man drinsteckt, dann sieht man es oft anders.
aber wie auch immer: ich musste doch lachen. es ist nicht so toll geschrieben. klar. aber sonst hätte sie die abkürzungen nicht unterbringen können. aber lustig war es schon. vor allem, weil wir irgendwie teil des ganzen sind.
und was war das gerade? HTH - das habe ich gerade das erste mal gelesen und weiß nicht, was es heißst *schäm*.
lg
anja

DANKE ;)

ich komme hier noch ganz durcheinander. mal englisch, mal deutsch. da sieht ja keiner mehr durch.
wenigstens weiß ich in meinen englischen foren, dass mir dort nur selten deutsch gegegnet. aber hier wirft es mir immer total durcheinander.
lg
anja

ich find den artikel auch blöd

die stellen schwangere und Mütter als bekloppte hin, die in einer eigenen Welt leben...Lg Sonja

ok wir leben vielleicht in einer eigenen Welt

muss ich zugeben,aber so extrem sind wir auch nicht wir gehen nur in unserer Aufgabe als Mütter total auf und das ist doch super nicht;-)

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lache

ehrlich gesagt, finde ich die ausdrücke teilweise ganz schön dämlich ;) aber man gewöhnt sich dran, wenn man lang genug dabei ist.
am schlimmsten ist für mich 'ss' für 'schwanger'. 'ss' für 'schwangerschaft' geht ja noch, aber ich bin nicht 'ss' (schwangerschaft), wenn ich s (schwanger) bin ;) das ist einfach nur falsch.
lg, julia

Ein lachendes und wütendes Auge

Hallo,
ich fand den Inhalt, der rüberkommen sollte schon komisch, weil mir gings Anfangs auch so und meine Freundinen, welche sich NICHT per Internet über SS u.s.w. austauschen schütteln nur immer ratlos die Köpfe über meine Wissensergüsse.
Aber das WIE der Artikel geschrieben ist finde ich zum ko... - Ehrlich. Wir werden total durch den Dreck gezogen und unsere Unterhaltungen, Sorgen, Probleme dermaßen lächerlich gemacht, dass ich keine Worte für diese Gemeinheit finde.
Anscheinend hatte sie es ja nötig, sonst hätte sie nicht so viel Zeit hier verbracht (und anderswo), dann muss sie nicht im Nachhinein so tun, als stünde SIE über dem Ganzen.
Nicht jeder wird problemlos schwanger (soviel zu Hibbelliste) oder hat beruflich, privat oder gesundheitlich die allerbesten Vorraussetzungen, um eine Familie zu gründen.....
Sollte sich das Ma.. auswaschen die Dame ...
glg Flip

Re: Ein lachendes und wütendes Auge

Danke, genau das hab ich gemeint, schau ddoch mal was ich jjunker geantwortet habe. LG Nicole

ist das denn überhaupt eine dame???

meist sind es doch männer, die sich derart hämisch über frauen und deren spagat zwischen kiwu, fg, fu, vu, geb, und nicht zuletzt das "laue" hausfrauen und mutterdasein auslassen.
eine frau, die jemals jemanden mit unerfülltem kiwu, fg oder schreikindchen allein in der ecke gesessen hat, käme im traum nicht drauf.
die satire ist angekommen und ich lache drüber...aber ner wirklichen frau und mutter ist sowas sicher nicht aus der feder geflossen...
gruss
connie

Re: ist das denn überhaupt eine dame???

Die Dame rennt auch hier in den Foren rum als verena127 wieviele da jetzt wohl enttäuscht sind. LG Nicole grad aus der Bücherhalle zurück, essenkochend, kinderwickeld und den Tag mit dem Göga besprechend...

Re: ist das denn überhaupt eine dame???

Ich frag mich ja, was qualimedic über sowas denkt?
Viele Grüße,
Christine

Re: ist das denn überhaupt eine dame???

ja, das würde mich auch interessieren. LG Nicole

mich auch ....

ja, das würde mich auch interessieren. LG Nicole

Re: ist das denn überhaupt eine dame???

Hallo Connie,
ach, ich glaube schon, dass es Frauen gibt, welche erst Karriere machen und dann wirklich zum bestgeplanten Zeitpunkt mit der Verhütung aufhören um ein bestens geplantes Baby zu bekommen - und dann haut es auch noch gleich hin. Das Baby ist pflegeleicht, die Schwangerschaft vorher traumhaft, das Familienlegen harmonisch und das kurz darauf aufgenommene Berufsleben prima mit Kind unter den Hut zu bekommen. Und genau solche Frauen, die keine Probleme haben wie "ich kann nicht so leicht Kinder kriegen", "Blutungen in der SS", "Allergien beim Baby" u.s.w., genau solche Frauen können solch Überheblichkeit aufbringen, sich über die "für sie" lächerlichen Probleme anderer Frauen und Mütter auszulassen.
Achja, natürlich haben diese Frauen sehr viel Kontakte zur Aussenwelt und sind nicht wie viele andere auf Austausch im Net angewiesen, weil sie immer einen Ansprechpartner in der Nachbarschaft parat haben.
Sowas kann auch eine Frau schreiben, welche sich nicht in die Lage anderer versetzen kann, weil sie es eben selber nicht erlebt hat.
glg Flip (die durch die Hormonstörung PCOS auf diese Seiten gestoßen ist und sie nicht mehr missen möchte :O)
PS: Die Abkürzungen kommen doch auch nur, damit Zeit, Geld und Platz gespart wird. Das kommt auch in anderen Bereichen (SMS und so weiter) vor und nicht nur bei schwangeren Frauen *tststs*

So ziemlich das letzte...

Wie praktisch, man zieht sich das Positive heraus und macht sich hintenrum drüber lustig...
Die Dame ist übrigens aus dem Nov/Dez 2005...falls ihr jemand dort die Meinung geigen möchte...
LG
Verena

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen

Huhu,
ihre Mitforinnen findends wohl ganz lustig:
http://kind.qualimedic.de/Q-9414164.html
LG Claudia

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen

die im märz april 06 auch. lg nicole

Re: hmmm, ich kann da irgendwie nicht drüber lachen

Huhu,
sind wir vielleicht zu empfindlich und übersehen den "Zwinkerer" am Schluss??
LG Claudia

gegrinst, aber schon lustigeres gelesen...

ich glaube du beziehst das Geschriebene zu sehr aufs Forum anstatt auf lustigen Mütterjargon im www.
Aber ich gebe dir recht, das Thema hätte sie lockerer und weniger herablassend umsetzen können (bzw. anscheinend ja nicht). Naja und wer weiß welcher kinderlose Kollege den Artikel vor Veröffentlichung überarbeitet hat... ;)
lg heike

Re: gegrinst, aber schon lustigeres gelesen...

Auf den Mütterjargon tatsächlich gar nicht. Wer spricht denn so? Ich hab noch niemanden getroffen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen