Suchen Menü

hmmm...doch wieder zur alten Ärztin zurück...menno

huhu,
hab da ja heute morgen angerufen weil die in der Apo sagte ich solle nochmal nachfragen da er öfters so andere Dosierungen aufschreibt wie eigentlich vorgesehen...hab dann angerufen...so die Sprechstd.hilfte sagte es und ich dachte jetzt hat sie nur geschaut...hab blöderweise weil ich sooo unsicher war nochmal angerufen und mit ihm selber gesprochen und er hörte sich schon so an als ob ich ihm auf den schlips getreten hätte...halllloooo die Dosierung weicht ja nun mal drastisch ab....ok ihr habt mich ja dann beruhigt....so ist natürlich auch mehr fahrerei dahin und mit der chefin war ich ja immer super zufrieden....tja wie erkläre ich ihr denn das ich woanders geimpft habe...war ja genau an dem Datum wo ich bei ihr hätte Termin gehabt denn ich ja abgesagt hatte wegen Krankheit...upsi....oder ich sag ihr einfach das ich reumütig zurück komme oder oder oder...hilfe....oder ich sag gar nix nur das die beiden woanders (Vertretungsarzt) geimpft worden sind...sieht ja eh erst beim nächsten impfen das Datum.....:-)) was meint ihr denn????
Also sie sind beide nicht besser und nicht schlechter aber der weg ist nun mal näher und da sch*** ich ehrlich gesagt mittlerweile auf den Service.
lg silke
Bisherige Antworten

hmmm...doch wieder zur alten Ärztin zurück...menno

Ähm, wie wäre es, wenn Du noch einen anderen Arzt aufsuchst? Entschuldigung, aber mir scheint, Du gehst so lange zu einem anderen Arzt, bis der die Deiner Meinung nach richtige Diagnose stellt. Was Arzt A sagte, passte Dir nicht. Also bist Du zu Arzt B gegangen. Dummerweise hat der genau das gleiche gesagt. Und nun?
Ich muss ehrlich sagen, ich war mit Annika in ihrem ganzen Leben noch nicht so oft beim Arzt, wie Du alleine in diesem Jahr... Und da rechne ich die Impfungen und U's mit. Den letzten Arztbesuch mit ihr hatte ich im August 2006...
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben. Aber alle jammern immer, wie teuer die Krankenversicherungen werden...
So, und jetzt könnt Ihr alle auf mir herumhacken!
Alex, die sich an ihren letzten Arztbesuch nicht mehr erinnern kann (ausgenommen die Vorsorgeuntersuchungen in der SS)

wenn das kind nun mal krank ist ist es krank und bei 3 Kindern umso mehr!

hi,
nee das ist echt jetzt nicht angebracht von dir, denn umsonst geh ich nicht hin! Sie hat seit Oktober Husten, dann schon 3 MOE gehabt und da geh ich nun mal mit zum Arzt wenn mein Kind nachts aufwacht und Aua Ohr sagt. Jetzt bei den Ringelröteln da schenk ich mir das...würde ja eh nichts gemacht werden...ach ja Scharlach hab ich ganz vergessen...zumal man auch immer mal zur Nachkontrolle muss! Dann haben die zwei Jungs ja auch schon Husten und Schnupfen gehabt und was Durchfall...und mit Säuglingen geht man nun mal eher hin...neee also das lass ich mir nicht sagen ich würde unnütz hingehen.
lg silke

Also das finde ich aber nun auch echt daneben!

Huhu!
Wir sind auch schon echte Stammkunden beim Kia und wenn ich am Telefon nur "Hallo" sagen erkennen die schon meine Stimme ;-) Aber glaub mal, wenn ich könnte wäre es mir auch lieber die würden mich stundenlang in der Kartei suchen müssen, weil wir so selten da sind!!!
Sei einfach froh das du nicht so oft da bist und dein Kind nicht so viele(schlimme!) Krankheiten durch machen muss!
LG Petti & schon wieder kranken Kindern*tztztz*

Also das finde ich aber nun auch echt daneben!

Also, ich würde meine Kinder ja als "gesunder Schlag" bezeichnen und mich als alles andere als eine hysterische Mutter. Aber wenn wir im letzten Jahr weniger als 20 x beim Arzt waren, dann lass ich mich schlagen. *ggg*

Neinnein, Kinderärzte sind die besten Freunde von uns Müttern.

Ich würd mir wegen dem zwischenzeitlichen Wechsel keinen grossen Kopf machen. Ich glaub auch nicht, dass der Arzt sich da stundenlang überlegt, weshalb die Impfung woanders gemacht wurde und dass das doch genau der Termin gewesen wäre. Der hat sicher anderes zu tun, als alle Absagen und Gründe im Kopf zu behalten. Sollte er wirklich etwas sagen, sag halt ehrlich, du hättest gedacht, woanders wäre es besser - wars aber nicht. Glaube nicht, dass der Arzt so ein Sensibelchen ist. Wenn ja, kann er ja an den Gründen arbeiten. ;-)

lg Pingu

Also das finde ich aber nun auch echt daneben!

Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt, dass man mit einem kranken Kind zum Arzt geht! Ich finde es nur nicht in Ordnung, Ärzte-Hopping zu machen, wenn einem die Diagnose nicht passt! Klar, wenn man sich sicher ist, dass das Kind eine Lungenentzündung hat und der Arzt meint, es ist gesund, kann man eine weitere Meinung einholen. Aber Silke macht das für meine Begriffe häufiger. Und das finde ich nicht in Ordnung! Von Arzt A zu Arzt B und dann noch zur Heilpraktikerin (ok, musste sie wohl selber zahlen). Warum???
Alex

Also das finde ich aber nun auch echt daneben!

Huhu!
Naja das ist ja auch ne andere Sache, aber ich zitiere dich mal-
Ich muss ehrlich sagen, ich war mit Annika in ihrem ganzen Leben noch nicht so oft beim Arzt, wie Du alleine in diesem Jahr... Und da rechne ich die Impfungen und U's mit. Den letzten Arztbesuch mit ihr hatte ich im August 2006...-
Und das hört sich ebend anders an und da fühle ich mich halt auch auf den Schlips getreten, weil meine Kinder leider auch öfters beim Arzt sind!
GLG Petti die den Kia auch lieber von hinten sieht

Also das finde ich aber nun auch echt daneben!

Hallo Petti!
Ok, das war vielleicht etwas doof ausgedrückt. Wenn ein Kind krank ist und man meint, dass man zum Arzt muss, ist das vollkommen in Ordnung. Aber dieses von Arzt zu Arzt springen finde ich nicht ok.
LG Alex

Sorry Alex ....aber Pfui...

...mensch...so kenne ich dich hier gar nicht...aber weisst du wie oft ich allein mit Patrick seit Oktober beim Kinderarzt war...und jetzt mit seiner Lungenentzündung allein gestern innerhalb von 3 Stunden gleich 2x beim Kinderarzt, 1x beim Radiologen und dann noch 1x in der Kinderklinik....mensch...da haben wir der Krankenkasse ja echt was gekostet.

Glückwunsch, dass IHR eine so gesunde Tochter habt und nicht so einen Geldverschwender wie ich.

LG,Ina...die wirklich sehr negativ überrascht wurde ;O(

Sorry Alex ....aber Pfui...

Hallo Ina!
Ich habe nicht geschrieben, dass man mit einem kranken Kind nicht zum Kinderarzt gehen soll. Das ist vollkommen in Ordnung, dazu sind Ärzte ja da. Ich finde nur dieses Ärzte-Hopping völlig daneben! Silke ist von Arzt A zu Arzt B gerannt, weil ihr die Diagnose von Arzt A nicht gepasst hat. Dummerweise hat Arzt B genau das gleiche gesagt... Also ist sie zur Heilpraktikerin gegangen (ok, musste sie wohl selber zahlen). Und dieses Verhalten ist es, was ich verurteile. Nicht Besuche beim Arzt mit einem kranken Kind!!!
LG Alex

Sorry Alex ....aber Pfui...

Hi Alex,

ich muss ehrlich sagen, ich war mit Annika in ihrem ganzen Leben noch nicht so oft beim Arzt, wie Du alleine in diesem Jahr... Und da rechne ich die Impfungen und U's mit. Den letzten Arztbesuch mit ihr hatte ich im August 2006...
Ich wollte das eigentlich gar nicht schreiben. Aber alle jammern immer, wie teuer die Krankenversicherungen werden...

In diesem Teil deines Postings geht es um die Häufigkeit und um die damit verbundenen Kosten für die KK.....

DAS fand ich einfach nur völlig daneben. Denn wenn ich überlege wie oft WIR waren...war zwar kein Posting an mich, sondern an Silke, aber da fühlt man sich auch angesprochen,wenn man selber ein Kind hat, welches oft krank ist.

Klar ist Hopping nicht so dolle, aber wenn ich nicht richtig zufrieden bin, schaue ich ggf.auch ob die Chemie woanders besser stimmt.

Ich habe meinen Kinderarzt nun seit über 11 Jahren, aber als mein Grosser damals 2 Jahre alt war, wechselte ich ihn auch mal, da ich mit seinen Einstellungen eine Zeit lang nicht klar kam....ich " probierte" 2 weitere Ärzte aus....und bin dann doch wieder beim Ursprungsarzt gelandet.

Und dort nun halt inzwischen mit unserem Nesthäckchen ;O)

Man verpflichtet sich ja nicht, wenn man einmal einen Arzt besucht hat, den Rest seines Lebens dort hin zu gehen. Dafür gibt es die freie Arztwahl und ich würde halt wenn ich nicht richtig zufrieden bin...warum auch immer....so lange weiter suchen, bis ich einen Arzt meines Vertrauens gefunden habe.

Und das man zusätzlich eine Homöopathische Meinung einholt ...ja und? Ich habe selber eine Zeit lang beim Homöopathen gearbeitet und was meinst du wie viele Patienten parallel zur Schulmedizin einen Homöopathen aufsuchen....

Auch im Freundeskreis (ebenfalls Krankenschwester) ist es so, dass eine Freundin sowohl einen schulmed.Kinderarzt wie auch einen Homöopathen für ihr Kind aufsucht....Finde ich also nicht ungewöhnlich , wenn man sich bei bestimmten Dingen eine zweite Meinung einholt...denn auch Mediziner haben nun mal nicht immer die Weissheit mit nem grossen Löffel eingeflösst bekommen ;O)

Natürlich ist es albern für jeden kleinen Pup gleich durch alle Praxen der Umgebung zu jumpen...aber SO habe ich es auch bei Silke bis dato nicht herausgelesen...

Von daher noch einmal , schön dass ihr so selten mit eurer Maus die Praxen von innen sehen musstet incl. der U`s. aber es gibt eben auch andere Kinder, die wie Patrick zB. 3 Jahre lang NUR zu den U´s hin mussten und seit 6 Monaten keinen Monat auslassen , den KK zu zeigen wieviele Kosten ein kleiner Mann eigentlich so verursachen kann ;O/

Lg...Sabine

hmmm...doch wieder zur alten Ärztin zurück...menno

Hi Silke,

hast du denn nun heute mit ihm inhaliert ?

LG Dani

hmmm...doch wieder zur alten Ärztin zurück...menno

hi,
ja hab heute 3 tropfen auf 2,5-3ml gemacht :-))....morgen früh und mittag mach ich die 4 Tropfen aber abends dann halt etwas weniger damit er mir nicht so abdreht.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen