Suchen Menü

hm,windpocken

huhu
aaaalso....jean hatte gestern waldtag.an der rumpfseite hatte sie einen riesen pickel/stich.wir sind uns sicher das das von einer bremse kommt oder so.....sieht auch genau wie ein mückenstich ect aus,nur riesig.
dann hatte sie noch einen kleinere pickel an der hand.
vorhin hab ich sie abgeholt und auf diesem pickel ist eine art wasserblase.....die war heute morgen noch nicht da.
die erzieherin überlegte gleich als ich sie darauf ansprach und meinte das das nach windpocke aussieht.EINE! ihre freundin hätte das auch bei einem kind gehabt.eine pocke.....in der grünen gruppe sind auch mehrere windpockenfälle
aber eine????
sie ist auch geimpft
wobei,letzte woche hab ich gedacht sie bekommt scharlach,weil sie rötliche wangen hat.....können das echt windpocken sein????
lieber zum doc morgen früh,oder gucken was passiert?
die erzieherin winkte gleich ab,als ich meinte das sie anfang des jahres geimpft wurde.ich bin mir nur gerade nicht sicher ob einmal oder zweimal,weil da mehrer impfungen zusammen kamen und eine steht noch aus und ich weiß gerade nicht ob es die ist
ich finde es sieht aus wie ein mückenstich mit ner brandblase (gelb-bräunlich,nicht weiß oder so)
wuah,das würd mir echt noch fehlen.würd das was für die ss bedeuten?ich selber hatte windpocken als kind ....glaube ich
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

hm,windpocken

huhu!

also es könnte schon windpocken sein. da ist anfangs erst eine und dann nach 3 tagen gehts richtig los. bei einer freundin war das auch so. am rumpf eine einzige pocke und tage später gings richtig los.

und wenn sie geimpft ist, kann sie auch die pocken kriegen aber eventuell geschwächter.

ich würde auf jeden fall zu arzt und das so schnell wie möglich, denn es ist gefährlich fürs baby!

LG schildie

hm,windpocken

huhu
3 tage später erst?ich kenne das von mirco,da hab ich morgens eine pocke gesehen und schwub die wupp zum arzt,weil ich mir sicher war und es waren windpocken.dann kamen die anderen kurz darauf seeehr schnell
also das am rumpf ist garantiert keine!das ist ein stich von einer mücke oder bremse....an der hand sah das heute morgen auch aus wie ein mückenstich und heute mittag wie eine brandblase.....
hm,dann werd ich wohl doch gleich nochmal zum doc müssen *seufz*
jetzt hätte ich nicht googlen dürfen *seufz* ich bin ja erst in der 16.ssw
danke
liebe grüße petra

hm,windpocken

huhu
also,alle kinderärzte und normale ärzte haben entweder zu oder sind im urlaub
das kinderkrankenhaus sagt das es für mich nicht gefährlich ist,wenn ich das als kind schon hatte oder geimpft bin.
solange sie keinerlei beschwerden hat,bräuchten wir auch nicht vorbeikommen.wenn es jucken sollen wir uns so ein zeug aus der apotheke holen und morgen zum arzt gehen.
ich bin mir nicht sicher ob einbildung oder ....sie hat zumindest noch ein pickelchen am bein und zwei die aussehen als wenn sie mal eines werden könnten
und ihr rumpf ist mit schwachen fleckchens überseht,wie hitzeflecken.....
na,mal gucken was da auf mich zukommt ;-) jetzt muss ich erstmal nachforschen ob ich sie 100% hatte oder nicht.......
windpocken wäre für mirco auch doof,er hat ja freitag geburtstag :-(
liebe grüße petra

hm,windpocken

Hallo Petra!
Ich mag Dich nicht beunruhigen, aber ich hatte als Kind auch Windpocken. Und später bin ich offenbar wieder mit dem Erreger in Berührung gekommen und bekam Gürtelrose. Also ich würd schon schaun dass ich das abgeklärt bekomme!!
LG,
Nina

hm,windpocken

huhu
ich weiß,an die geschichte kann ich mich erinnern ;-)
aber gürtelrose wäre wohl nicht schlimm für die ss ,für mich wohl schon *örgs* aber bei mirco hab ich ja auch nichts bekommen,er hatte mit 6 jahren windpocken
ich glaub irgendwie nicht das es windpocken sind,denn sie sagt das juckt nicht......und ansich jcuken die doch wie hölle????
na mal gucken,ich denke bis morgen früh hat das zeit,da haben dann auch die ärzte wieder auf.sollte es wieder erwarten schlimmer werden,kann ich ja immer noch mit ihr ins kinderkrankenhaus
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen