hilfreichen tipp???
ich war schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier... Aber ich brauche mal DRINGEND Eure Hilfe.
Es geht um meine Tochter die immer noch nicht trocken ist (nachts!) Bin echt am verzweifeln. Weiss nicht mehr weiter. Sie ist tagsüber trocken seit dem Sie 2 1/2 Jahre ist, aber nachts bekommt sie es einfach nicht hin.
Seit jan 09 versuchen wir es ohne Windel... Wir stehen 3 -4 x nachts mit Ihr auf und gehen auf Toilette. Sie schläft sie tief und fest das sie das gar nicht mitbekommt. Auch wenn es ins Bett geht, sie schläft einfach weiter.
Hat oder hatte híer noch jemand das Problem??? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Ich meine Sie wird 5 und muss es doch mal auf den Schirm bekommen oder mach ich mir einfach nur viel zu viel stress %)
kommt das ganze von alleine.
ICH WEISS ES DOCH AUCH NICHT!!!! :HELP: :HELP: :HELP:
GLG
Sandra mit Josie 4 und Janneke 18 wochen
hilfreichen tipp???
Hallo
grundsätzlich schlimm finde ich es ja nicht, aber es gibt Kinder denen fehlt ein bestimmtes Hormon um nachts trocken zu sein. Das gibts also in der Tat.
Ihr solltet einen Urologen aufsuchen, es gibt ein Nasenspray welches dieses Hormon enthält und das die Kids eine Weile bekommen können!
Klingelmatten und Co find ich etwas zu extrem muß ich sagen!
LG
Homie
hilfreichen tipp???
ich finde das in dem alter noch nicht schlimm und mache mir da bei colin auch noch gar keine gedanken! er kriegt nachts noch ne windel und fertig! manchmal isse frühs trocken, manchmal eben nich... und ich würde jetzt auch noch nichts unternehmen dagegen - manche kinder kriegen dieses hormon halt erst später und ich finde fast 5jährige, die nachts noch nicht trocken sind nicht ungewöhnlich!
also cool bleiben und abwarten - wenn sich bis kurz vor der einschulung noch nix geändert hat, dann würde ich was unternehmen! ansonsten frag doch bei der nächsten U den doc!
lieben gruss,
sunny
hilfreichen tipp???
Hallo Sandra,
habe mal eine Broschüre gelesen, es ist nicht ungewöhliches in dem Alter noch eine Windel zu brauchen. Und sogar noch ältere Kinder tragen Nachts eine ohne dass es irgendwie krankhaft wäre oder so. Die Kinder schlafen einfach zu tief. Simon ist auch nicht trocken, würde ich ihn nachts wecken, wäre er gar nicht in der Welt. Ich finde es auch gemein, ein Kind nachts so oft aus dem Schlaf zu reißen.
Laß ihr noch Zeit, unser Doc sieht das ziemlich locker.
LG Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen