Suchen Menü

hilfreichen tipp???

Halo Mädels,
ich war schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier... Aber ich brauche mal DRINGEND Eure Hilfe.
Es geht um meine Tochter die immer noch nicht trocken ist (nachts!) Bin echt am verzweifeln. Weiss nicht mehr weiter. Sie ist tagsüber trocken seit dem Sie 2 1/2 Jahre ist, aber nachts bekommt sie es einfach nicht hin.
Seit jan 09 versuchen wir es ohne Windel... Wir stehen 3 -4 x nachts mit Ihr auf und gehen auf Toilette. Sie schläft sie tief und fest das sie das gar nicht mitbekommt. Auch wenn es ins Bett geht, sie schläft einfach weiter.
Hat oder hatte híer noch jemand das Problem??? Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
Ich meine Sie wird 5 und muss es doch mal auf den Schirm bekommen oder mach ich mir einfach nur viel zu viel stress %)
kommt das ganze von alleine.
ICH WEISS ES DOCH AUCH NICHT!!!! :HELP: :HELP: :HELP:
GLG
Sandra mit Josie 4 und Janneke 18 wochen
Bisherige Antworten

hilfreichen tipp???

Hallo

grundsätzlich schlimm finde ich es ja nicht, aber es gibt Kinder denen fehlt ein bestimmtes Hormon um nachts trocken zu sein. Das gibts also in der Tat.

Ihr solltet einen Urologen aufsuchen, es gibt ein Nasenspray welches dieses Hormon enthält und das die Kids eine Weile bekommen können!

Klingelmatten und Co find ich etwas zu extrem muß ich sagen!

LG

Homie

hilfreichen tipp???

hallo sandra,
ich finde das in dem alter noch nicht schlimm und mache mir da bei colin auch noch gar keine gedanken! er kriegt nachts noch ne windel und fertig! manchmal isse frühs trocken, manchmal eben nich... und ich würde jetzt auch noch nichts unternehmen dagegen - manche kinder kriegen dieses hormon halt erst später und ich finde fast 5jährige, die nachts noch nicht trocken sind nicht ungewöhnlich!
also cool bleiben und abwarten - wenn sich bis kurz vor der einschulung noch nix geändert hat, dann würde ich was unternehmen! ansonsten frag doch bei der nächsten U den doc!
lieben gruss,
sunny

hilfreichen tipp???

Hallo Sandra,

habe mal eine Broschüre gelesen, es ist nicht ungewöhliches in dem Alter noch eine Windel zu brauchen. Und sogar noch ältere Kinder tragen Nachts eine ohne dass es irgendwie krankhaft wäre oder so. Die Kinder schlafen einfach zu tief. Simon ist auch nicht trocken, würde ich ihn nachts wecken, wäre er gar nicht in der Welt. Ich finde es auch gemein, ein Kind nachts so oft aus dem Schlaf zu reißen.

Laß ihr noch Zeit, unser Doc sieht das ziemlich locker.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen