Suchen Menü

hilfe zähneknirschen....

huhu....yorrick iss am krank werden..heute nacht hat er sehr schlecht geschlafen war alle 15 minuten wach weswegen wir ihn dann in unser bett geholt haben....er schlief sehr unruhig und hat fürchterlich mit den zähnen geknirscht....

soweit ich mich erinner war hier auch jemand wo zähneknirscht...hab gehört das so die zähne kaputt gehen??..

wir werden ihn jetzt am wochenende nochmal in unser bett holen und hören ob er das immer so schlimm und oft macht...wenn ja was soll ich dann tun?..

lg sasi

Bisherige Antworten

hilfe zähneknirschen....

Hallo Sasi

Also Jaime ist ein ganz schlimmer Zähneknirscher und das bemerkt auch der Zahnarzt, allerdings sagte er uns, das es durchaus normal ist bei kleinen Kindern, das liegt daran, weil alles noch wächst und irgendwie nicht richtig zusammen passt und hört in der Regel auf wenn das bleibende Gebiss da ist. Aber machen kann man nichts dagegen.

Liebe Grüße Stefi

hilfe zähneknirschen....

Hi Sasi
Einen rat hab ich dir auch nicht. Aber ich meine Mia von Doreen macht das auch so arg. Bei Antonia fällt es mir momentan auch auf.
lg Anuschka

hilfe zähneknirschen....

Hallo Sasi,
unsere kinderzahnärztin sagte, das es ganz normal sei, wenn die Kinder mit den Zähnen knirschen. Scheint wohl verstärkt in der Nacht zu sein, da so der Tag verarbeitet wird (?). Jetzt sollten wir uns noch keine Gedanken darüber machen. Ab einem gewissen Alter (weiß nicht mehr wann) sollte es aber weg sein, sonst muss eine Knirschschiene gemacht werden.
Wie geht es dir eigentlich? Alles gesund und munter?
VLG jessy

hilfe zähneknirschen....

hallo jessy...ja hier sind alle gesund und munter...weisst du noch beim umzug von meinem mann die cousine die auch schwanger war?..sie iss nu auch wieder schwanger und hat nur 2 wochen nach mir ET....bin ma gespannt ob wird zusammen packen...meins später ihrs früher.....

wegen dem zähneknirschen werd ich dann ma bei der nächsten U fragen die iss ja bald

und wie gehts euch?..nummer 3 in planung?...

lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen