Suchen Menü

hilfe... wir ertrinken in...

...kinderkleidung!

ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr wohin damit!! es ist ja nun so, dass ich die sachen auftragen lasse, sofern sie noch gut sind. aber ehrlich - ihr könnt euch die dimensionen mittlerweile kaum vorstellen. ich habe 5!!!!! gigantisch große plastikbundle bei uns stehen NUR mit kinderkleidung und eben habe ich wieder aussortieren müssen. ich vergaß die kisten die auf den kizischränken stehen (die sind auch voll). :o(

nils bekommt ja teilweise die sachen von tim vererbt. allerdings ist es so, dass nils im gegensatz zu tim ein hemdchen ist und ihm alle sachen runterrutschen *hosenträger sei dank - nicht* und somit vieles einfach nicht passt. lina wird überschüttet mit kleidung von den omas und ich komme kaum in versuchung sie sachen auftragen lassen zu müssen. und wenn tim ein neues "drachenshirt" bekommt, so kann man nils nicht hinten anstehen lassen und er bekommt eben auch eines... *seufz*. ich weiß einerseits völlig unnötig, andererseits steckt er ja in dieser leidlichen sandwichkind position, die ihm eh schon arg zu schaffen macht!

ist das bei euch auch so? was macht ihr gescheites damit?

ihr solltet wissen, dass kleidung bis gr. 74 sogar schon verkauft wurde von mir ;o))... - ich arbeite ja daran, dass es weniger wird!

glg von ildiko, die mal wieder sehr traurig in die leere runde schaut... :o(

Bisherige Antworten

Nee!

Ich glaube, ich würde hier im Forum den Preis für die kleinste Klamottensammlung gewinnen. Und ehrlich, noch nicht mal die schafft Jolina aufzutragen. Sie ist ja kein wildes Kind und macht sich selten schmutzig, von daher sind wie neu, wenn ich sie ausrangiere. Manche Sachen kann ich auch 2 Jahre anziehen, weil wir sie immer sehr gross kaufen, gerade Pullis und T-Shirts. Kleider kaufe ich Jolina eh nicht, weil ich die unpraktisch finde. So was bekommt sie dann höchstens mal geschenkt von Omas oder Bekannten. Wir haben also exakt 1 Jeanskleid zur Zeit im Schrank. Das Einzige, wo sie wirklich sehr gut ausgestattet ist sind Jacken. Schuhe haben wir gerade mal 4 verschiedene mit den Gummistiefeln. Jeans und Cordhosen hat sie ca. 6 Stück und da zieht sie eh immer die gleichen an, der Rest gammelt im Schrank rum. Dazu einige Jogging- und Turnhosen, die sie auch zu Hause trägt. Pullis trägt sie auch immer nur die gleichen, der Rest liegt unbenutzt im Schrank rum. Gestern kam dann meine SchwieMu mit 4 Oberteilen an, weil sie so billig waren (2,59 das Stück), somit haben wir mehr als genug Oberteile meiner Meinung nach.
Sie hat auch keine "schicken" Klamotten, ich zieh ihr das an, was sie mag, egal ob es eine teurere Hose ist und sie dreckig werden könnte.
Es stehen zwar nun auch schon ein paar Kisten oben auf dem Dachboden, aber da sind ja dann auch die alten Spielsachen, die Schlafsäcke und Schuhe drin, sowie Flaschen, Pumpe, Sterilisator usw.. Es hält sich hier also wirklich in Grenzen. Aber ich habe ja nur ein Kind, da kommt man doch eh nicht so auf diese Mengen, oder? LG Zauseline

Ich hab so viel Kram...

von den Schwägerinnen bekommen, dann der eigene Kram. Viele Sachen von Anton, eigentlich die meisten, passen Clara nicht, denn erstens war er einen Monat früher geboren und dazu viel schneller im Wachsen...
Ich bin gerade dabei, alles, was ich von den Schwägerinnen habe und weder dem einen noch dem anderen Kind angezogen habe, dem roten Kreuz für die Kleiderkammer zu geben. Die besseren Sachen, die ich ebenfalls NICHT angezogen habe, hab ich teilweise versucht, bei Ebay zu verkaufen. Ging überhaupt nicht gut, obwohl die Sachen 1A waren. Ich probiers nochmal auf nem Flohmarkt, falls ich die Zeit habe. Bis dahin quillt hier alles über.
Bis zum eventuellen Kind Nr.3 will ich aber alles entsorgen, nur die Erstlingssachen und die geschenkten Sachen bzw. meine Lieblingsteile werde ich behalten.
LG,
Susanne

hilfe... wir ertrinken in...

Hallo Ildiko,
nein, so schlimm ist es bei uns eigentlich nicht. Vanessa trägt praktisch alles von Rebecca und bekommt ganz selten etwas Neues und bei Rebecca versuche ich mich einzuschränken und wirklich nur Sachen zu kaufen, die sie brauchen kann und auch anzieht. Zu Weihnachten hat vor allem Rebecca einiges zum Anziehen bekommen, aber das sind auch lauter brauchbare Sachen schon für den Frühling.
Die meiste Kleidung, aus der Vanessa rausgewachsen ist, verkaufe ich oder gebe sie in einen Altkleider-Container (je nach Zustand eben), nur ein paar besondere Stücke habe ich aufgehoben - einfach weil ich mich von ein paar Teilen aus Sentimentalität nicht trennen wollte.
Bei uns herrscht eher die Spielzeugflut, obwohl ich mich von Anfang an bemüht habe, das möglichst gering zu halten und obwohl wir selbst nur ganz wenig selbst gekauft haben.
LG
Sabine

hilfe... wir ertrinken in...

Hi Ildiko,
bei uns ist's ähnlich, wie bei euch. Und das mit nur einem Kind!
Ich habe alle Kindersachen (bis auf wenige Ausnahmen) meiner arbeitslosen, alleinerziehenden Freundin geschenkt. Das waren von Größe 50-64 zwei große Pamperskartons. Neulich dann nochmal zwei große Aldi-Tüten und einen großen blauen Müllsack voll.
Sehr gute Markenklamotten versteigere ich aber meistens. Und wenn ich da pro Stück 3? bekomme, dann ist das immer noch mehr als wenn ich's verschenke. Ein bißchen Knete brauche ich mit meiner Teilzeitarbeit ja auch.
Ich kann mich meistens beim schlendern nicht zusammenreißen und kaufe. Micha stöhnt schon immer und sagt, dass Tony genügend zum Anziehen hat. Ich weiß, aber ich kann nichts dafür...
Genauso ist's bei ebay, da steiger ich dann nur so aus Spaß mit und geh bloß bis z.B. 3,00? (aber nur bei Markenklamotten!). Dann steigert keiner höher und so ist wieder ein Teil mehr in Tony's Schrank ;o)
Ich arbeite auch an mir und reiß mich zusammen bei den nächsten Einkäufen!!!
GLG von Nadine, die immer noch vergeblich auf ihr Profil wartet...................

hilfe... wir ertrinken in...

hallo nadine,

dein altes profil ist wieder aktiv, allerdings ist es nicht im neuen eingefasst, sondern als "altes" hinterlegt! klick' mal auf deinen nick, scrolle dann hinunter und dann erscheinen drei zeilen, die verlinkt sind, mit darunter eben auch "altes profil und alte beiträge"... das kannst du ja eins zu eins kopieren und in dein neues profil einfügen! :o) viel erfolg!

das thema kleidung raubt mir schon den letzten nerv... und ich kaufe wirklich wenig und nur das was nötig ist.

glg von ildiko

hilfe... wir ertrinken in...

Huhu Ildiko!
Ich mag mir das gar nciht vorstellen, wie das bei drei Kindern mit Klamotten aussieht - bei mir ist das mit einem Mädel schon so! Gott sei Dank kenne ich einige mit Mädels, die jünger sind als Lea. Und meine Großcousine, die als junges Mädel nicht wirklich viel Geld verdient, bekommt bald ein kleines Mädchen - also bin ich die meisten Klamotten mittlerweile los.
Aber gute Teile versteigere ich auch bei ebay. Und ansonsten hab ich das Problem, dass ich die Klamotten weitergebe an Bekannte und leider so großzügig bin, nix dafür zu wollen - und schwupps kriege ich ein halbes Jahr später den Karton wieder zurück ;-()
Liebe Grüße
Karin, die grad gestern auch wieder eine Pamperskiste voll weitergegeben hat

meine Strophe von diesem Lied....

wir haben auch viele Kartons mit Kleidern, eine Serie Winter - und eine Serie Sommerkleider. Die werden dann immer einmal im Jahr ausgetauscht.
Das mühsamste sind für mich aber die Sachen fürs erste Jahr, da haben meine Schwestern und ich alles zusammengelegt und bei jedem Kind wird das hin und her geschafft, wieder durchsortiert. Ich kann dir sagen, jetzt, nach sechs eigenen und fünf Nichten und Neffen, die IMMER zwischen zweien von mir kamen!!! habe ich die Sachen so satt, so oft gesehen, gewaschen, wieder weggepackt um sie kurz darauf für eines meiner Geschwister erneut durchzuwühlen (steht logischerweise alles bei mir *grrr*), habe ich soooo keine Lust mehr, die Wickelkommode für unser Jüngestes zu füllen. Am liebsten würe ich alles neu kaufen, aber das liegt natürlich absolut nicht drin. Kommt dazu, dass Lieblingsstücke dann plötzlich nicht mehr da sind oder erst bei einer nächsten Grösse zum Vorschein kommen, wenn sie schon wieder zu klein sind. Und natürlich ist dann bestimmt eine meiner Schwestern beleidigt, weil der supersüsse Strampler xy nicht bei der Kliedersendung an den Bruder in London dabei war und Maia ihn deshalb nicht tragen wird.
Hopple, ich könnte mich grad in Rage schreiben. Du hast da offensichtlich einen wunden Punkt bei mir angeschnitten...
Zum Glück muss ich jetzt weiter, meine drei Sternsinger bereit machen helfen...
Liebe Grüsse
Gabi, die heute erstmals wieder problemlos in die Foren kann... (von wegen Leere...)

hilfe... wir ertrinken in...

Ohja,
ICH verstehe Dich sehr gut und ich habe nur 3 ;)
Es ist sau schwer, ich habe Kleidung unter dem Bett und auf dem Schrank, im Keller geht nicht, da die Wäsche danach stinkt *igitt*
Kilian wird nun die Sachen von Adrian erben, das dauert aber natürlich noch ne weile, Tabea ihre ganzne Mädchen Sachen habe ich zum großen Teil verschenkt. Nun trägt Sie ja eh nur noch Jungensachen, was natürlich dann Kilian wieder zunutze kommt.
Dann sind da aber noch einige schöne dinge aus der Baby Zeit die ich nicht weggeben kann ;)
Sommer sachen, Wintersachen, Sachen die nicht mehr passen.....alles muss sortiert sein, dann kommt immer mal wieder was dazu, dann wieder sortieren....dann wieder suchen....ich hasse es und habe nirgendwo platz *heul*
LG Serafina

loslach...

Liebe Ildiko !
nun lese ich das, wo ich grad die 50er/56er-Sachen von Charlotte wegräume und mich nach den Kisten ab Größe 68 umsehe.
Ich hatte ja bei Paul schon viel.. auch einiges selbstgekauftes, da die Erbstücke sonst vom Patenkind (Mädchen) waren.
Nun bei der Kleinen hat mir meine Schwester (ihre ist 14 Monate) natürlich ihre Kisten überlassen und wir bringen es auf zB 3 Jacken in Größe 62. Ich frage mich, warum ein Baby 3 Jacken braucht????
Wir haben so viel Klamotten in Größe 62, dass ich sie täglich 3 mal umziehen kann und die Kleidung würde sich in einer Woche nicht wiederholen. und das Ärgste: ALLES IN ROSAAAAAA... kreisch.. ich würde sooooo gern selber was kaufen, aber das sehe ich beim Besten willen nicht. Also leb ich halt mit dem Gebrauchten.. bin dankbar.. und spare.
Für Paul muss ich inzwischen viel kaufen. Lass mir aber gern auch was schenken. Die Mädels-Sachen vom Patenkind passen farblich leider nicht immer...
Mal sehen, wie das in zwei-drei Jahren ist...
so ich sortier nun weiter !
Liebe Grüße
Anette, mit dem Vorsatz mehr zu posten und schmunzelnd, wer heute so alles an der Wäsche ist :-)

einstimm ... das war auch meine Feiertagsbeschäftigung ...

Und mir fielen fast die Augen raus, als ich die Kiste mit den 62/68 Sachen öffnete ... Wieviel Klamotten hatten wir eigentlich für Benedikt? Aber da Nr. 2 ja wieder ein Junge ist, haben wir bisher noch nicht so viel Neues gekauft. Gerade die Babysachen kann Nicolas noch gut tragen ... und vielleicht auch noch einmal Nr. 3 (in ferner Zukunft *zwinker*)
Aber ich habe auch feststellen müssen, dass wir wohl oder übel ein paar Sachen für Nicolas kaufen müssen, da merkt man die fast 3 Monate Unterschied ... Ich hab in der 62 sogar schon ein paar T-Shirts dabei und das wird selbst bei diesen Temperaturen in diesem Winter nichts mehr. Ich denke mal ein paar warme Sachen in Größe 68 müssen noch sein.
Ansonsten habe ich mir heute vorgenommen, wird diesmal gnadenlos aussortiert: All das, was weder Benedikt noch Nicolas je getragen haben wird weggeben. Waren ja auch viele Geschenke dabei und die waren nicht immer unser GEschmack *grins* Ich weiß auch noch nicht, wo all die Sachen hinsollen, wenn die beiden erstmal ein Zimmer teilen, dann sollten ja schon die Klamotten auch bei den Kindern im Zimmer sein. Und Benedikts Kleiderschrank quilt ja jetzt schon über- er hat massenhaft Hosen und auch Oberteile, aber die brauch er auch, wie der immer aussieht, wenn er aus dem KiGa kommt *mitdemKopfschüttel*
GLG
Anett

hilfe... wir ertrinken in...

Uns gehts genauso. Die Jungs Sachen sortiere ich jetzt aus, was Lotti nicht mehr trägt bekommt mein Cousin, dessen Baby kommt im Mai.
Wenn Du Mädels Sachen wieder los werden willst, mach Fotos *grins* Das Kleid ist nämlich super toll!
glg,
Babsl

hilfe... wir ertrinken in...

*hihi* das freut mich - wo bleibt das versprochene foto? ;o)

welche größe trägt deine maus denn jetzt? 68 oder?!?

viele liebe grüße, ildiko

p.s.

schau' doch mal bei meinen galerien unter second hand - allerdings ist das jetzt bestimmt noch viel zu groß für dein mäuschen! :o)

nochmal liebe grüße, ildiko

Foto!!

Huhu, sorry, hab noch nicht daran gedacht, aber hier das Foto:
http://www.scheriau.bnet.at/weihnachten.jpg
glg,
Babsl
PS: Galerie werd ich gucken!

Foto!!

man ist deine tochter süüüüüüüüüüüüüüüüüüss... :o)

und ich finde es steht ihr total gut! lina sah' da irgendwie etwas mopsig aus... ;o)

glg von ildiko

Foto!!

danke für das kompliment ;)
ja, süsss ist sie, wenn sie mich anlacht. aber wenn sie so gar nicht schlafen mag, wie im Moment, *grumml*
Mopsig ist sie aber auch eher, also ein gut genährtes Stillkind eben. Vielleicht passt das Kleid am Foto nur so gut, weil 68 eigentlich noch ein bissl gross ist, zumindest unten rum.
glg,
Babsl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen