Suchen Menü

hilfe - in einer stunde über 39 grad fieber

hallo mädels...
bitte helft mir mal, ich hab da grad nen riesenschrecken bekommen.
meine kleine hat um 17.30 noch quitschlebendig gespielt und ich hab sie auch geknuddelt - nix von fieber zu merken.
und vor ner halben stunde haben wir beide, also mein mann und ich gemerkt, dass sie total heiss war - ich den fieberthermometer raus und 39,2 fieber.
gut, ich zäpfchen geholt. grad eben nochmal gemessen 39,3 grad. gut, sind eh erst 20 minuten seitdem vergangen... aber dennoch - so schnell fieber zu bekommen - das kenn ich gar nicht.
was soll ich noch tun???
*ziemlich verzweifelt bin*
danke für eueren rat
lg/doris
Bisherige Antworten

Ist hier immer so.

Ich kann Dir zwar auch nicht sagen was Du tun sollst, weil sicher jedes Kind anders ist, aber vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen.
Bjarne fiebert ganz oft von Null auf Hundert. Grade haben wir noch Besuch und er spielt mit den anderen Kindern und eine Stunde später liegt er mit hohem Fieber schlapp in meinen Armen. Das kommt bei ihm häufiger vor als der langsame Fieberanstieg. Er bekommt dann auch ein Zäpfchen oder Fiebersaft - die Wirkung setzt bei uns spürbar nach etwa einer Stunde ein.
Tja, was kannst Du tun? Bei ihr sein, kuscheln. Vielleicht geht es jetzt schon etwas besser? Seit Deinem Posting ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen...
LG, Myriam

Ist hier immer so.

hi myriam!
danke für deine antwort.
gaja hat bis jetzt genau 3 mal fieber gehabt, einmal davon wars bei windpocken, einmal zwei mal ein infekt. ich kenn das eigentlich gar nicht von ihr. deswegen kam ja der schreck vorhin. tja, und das zäpfchen war eins für säuglinge, also die ganz kleinen (ääähm - zu schwach also - lt. telefonauskunft beim arzt). tja, wir haben sie ja nie gebraucht.
also, ich hab ihr dann noch eins gegeben und sie ist wieder ein bischen besser drauf gewesen - leider war das fieber noch nicht wirklich runter.
aber sie schläft jetzt und ich werd nacher nochmal nach ihr schauen.
danke nochmals!
lieben gruss
doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen