Suchen Menü

hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, kigateufelchen

guten morgen allerseits,
ich bin etwas ratlos mit michels verhalten. seit dem er im kiga ist, ist hier nachmittags der teufel los. sobald irgendwas nicht nach seiner nase geht oder ich mal nein sage, kreischt und schreit er und will mich hauen und beissen. ich weiß ja, dass das vom kiga kommt, ich weiß nur nicht, wie ich reagieren soll.
wenn ich auf mein nein bestehe, wird es immer schlimmer und ich merke, er möchte eigentlich in den arm genommen werden. aber ich kann ja nicht alles durchgehen lassen.
ach menno, wie macht ihr denn das.
lg etwas verzweifelte mami und schlafendes teufelchen
Bisherige Antworten

Re: hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, kigateufelc

Huhu Christine,
meinst Du wirklich ,das hat etwas mit der KiTa zu tun??? Ich denke eher nicht.
Luca geht schon lange in die KiTa ,seit er 20 Mon. alt ist...
Aber dieses Verhalten ,welches Du beschreibst ...das macht Luca im Moment auch ...ausser hauen u. beissen ,das gab es hier noch nie....aber diese schlechte Laune ,das Rumgeheule ,nichts passt Luca ihn den Kram...das geht hier im Moment auch ab. Ich denke ,das ist eher eine Phase ,die alle Kids mehr od. weniger durchmachen....bei Luca hat dies auch eindeutig mit Müdigkeit zu tun ,er macht seit ca. 1 Jahr keinen Mittagsschlaf mehr (ausser manchmal am WE)...er schläft in 24h auch nur 9-10h...dementsprechend müde ist er halt dann nachmittags oft schon. Aber dafür geht Luca um 19 Uhr ins Bett u. hier ist Ruhe *gg* ,hat auch etwas ...
Klar ,kann man nicht alles durchgehen lassen ,das sehe ich genauso...ich versuche auch ziemlich konsequent zu sein .
Großwerden ist halt nicht einfach!
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 17+6

Re: hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, kigateufelc

besser hätte ichs nciht schreben können. sehe ich genauso.
lg tine

Re: hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, kigateufelchen

hallo girasol, Félice mag im Moment garnichts tun was ich sage.Und dann bekommt sie solche Wutanfälle: schreit, stampft, wirft sich auf den Boden und dieses Gejammer nervt ziemlich. Aber auch diese Zeit geht vorbei. Neuerdings ist die Verabschiedung im Kiga schrecklich. Sie fragt immer ob ich noch etwas da bleibe, ich sage ja, 10 min. Dann klebt sie an mir, schlimmer wie Kaugummi, und fängt an zu weinen. Die Erzieherin meint, wenn ich dann gehe schlägt es in Wut um, aber auch das geht vorbei. Sie geht eigentlich gerne in den Kiga, und bin ich weg dauert der ganze Zauberca. 5 min. Also nicht verzagen, alles geht vorbei. lg SilkeB

Re: hilfe, ich weiß nicht mehr weiter, kigateufelchen

Hi
Bei Lucian ist es im Moment genauso *gruml*
Es nervt ganz schön das wenn man etwas sagt das es gleich im geschreie und gejaule endet.Anderseits ist er auch tierisch selbständig geworden und ruhig so das sich das wieder aufwiegt :-))) Such Dir nur die positiven Dinge dann ist man nicht so gereizt :-)))
Mitfühlende Grüsse
Jenny

bei uns kommts durchaus vom Kindergarten

Hallo girasole,
nicht, daß der Kiga einen schlechten Einfluss hätte, aber für Josepha ist es im Moment schon noch sehr sehr anstrengend (war bei Helena in dem Alter ganz genau so). Wenn ich sie abhole, ist sie normalerweise so fertig (auch, wenn man es ihr so nicht ansieht), daß sie wegen jedem Pups ausrastet und Wutanfälle bekommt. Ich versuche dann, den Heimweg (zum Glück nur 500 Meter) irgendwie zu überleben. Zuhause lasse ich sie dann erstmal eine Zeitlang in Ruhe, bzw. tanze nach ihrer Pfeife (also renne mit ihr rauf, weil sie aufs Töpfchen möchte, oder auch wieder runter, weil sie doch lieber aufs untere Klo will und solche Sachen). Oft zieht sich sich dann ein bißchen zurück und wurschtelt irgendwas vor sich hin. Nach ca. einer halben Stunde, wenn sie sich von dem Kindergartentrubel ein wenig erholt hat, ist sie dann meist wieder ganz die Alte.
Mit dem durchgehen lassen oder konsequent sein würde ich echt spontan nach Gefühl gehen. Bei Josepha ist es wie gesagt so, daß es hilft, wenn ich eine Zeitlang das Affentheater mitmache. Wenn sie dann wieder "normal" ist, kann ich auch wieder strenger sein, ohne daß es ein Drama gibt.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen