Suchen Menü

hilfe - den ganzen Tag "Hallo machen"

Eine Frage: Machen das Eure auch ?? Maxi möchte momentan fast den ganzen Tag "Hallo machen" - d.h. ich soll mit ihm zusammen Playmobil etc. spielen und die Männchen müssen sich unterhalten etc. - das kann ganz schön anstrengend und langwierig sein. Mache ich kurz was anderes, dann ruft er alle paar Minuten "Mamaa,Mamaa".....puuuhh - und er beschäftigt sich doch normalerweise teilweise stundenlang alleine.....hoffe es ist nur eine Phase....... !!!!
Er besteht auch auf seine Windel. Mag keinen Topf....den stellt er dann ins Bad zurück.....mag nicht aufs Klo....obwohl er ja eigentlich schon weiß wie es geht.....
Gestern waren wir zum Vetrag unterschreiben im Kindergarten, in den er ab September endlich gehen darf. Zeit wirds. Ich mußte ihn fast rausschleifen, da er sich gleich mal zum Malen an den Tisch gesetzt hat und dann noch mit Holztieren gespielt hat.....danach wollte er noch in eine ander Gruppe gehen (wir haben seine Gruppe in die er dann geht gleich mal besucht und nach Pfingsten, darf er da mal für ein paar Stunden schnuppern)....
Gruß Tina......(im Hintergrund: "Mamaaa, Hallo machen"......usw.)
Bisherige Antworten

hilfe - den ganzen Tag "Hallo machen"

Hallo Tina,
Adrian ist da noch besser drauf. Überall, wo er ein Telefon sieht, auch in der Fußgängerzone, geht er hin und unterhält die ganze Stadt mit "Oma anrufen". Das sind schon richtige Dialoge: Hallo Oma, gehts dir gut?, ja? Na das ist ja schön. Wir machen gerade dies oder jenes. Wo ist denn der Opa? Oh, hat schon aufgelegt, oder es ist besetzt.
Aber es sind nicht nur die öffentlichen Telefone, er hält sich also fast alles ans Ohr, was annähernd die Form eines Telefons hat, kann durchaus, ein Auto, eine Taschenlampe, ein Brückenteil von seinen Holzbausteinen oder ein altes ausgedientes Handy sein. Und manchmal will die virtuelle Oma auch mich noch sprechen. Dann hab ich ein kleines Problem. ;-)
Aber auch sonst liebt er Rollenspiele. Sogar seine Stofftiere müssen ihm die Gute-Nacht-Lieder singen.
Ich denke, es ist die Phantasie, die alle KInder in diesem Alter haben aber dadurch, dass Adrian sprachlich schon sehr weit ist, muß ich da nicht ganz so viel mitagieren, wie du. Aber es macht mir unheimlich viel Spaß, zu beobachten, wieviel Phantasie in den kleinen Kerlchen steckt.
Für den Kindergarten wünsch ich euch viel Spaß. Adrian ist ja jetzt auch 1x/ Woche zur Eingewöhnung da und es macht ihm viel Spaß. Er würde auch am liebsten noch länger da bleiben, wenn ich ihn wieder abhole. Letztens war er kurz im Kiga seiner Cusine, die er zusammen mit meiner Schwester abgeholt hat, da wollte er auch fast dableiben. Da merkt man richtig, dass sie es brauchen.
LG und viel Geduld beim "Hallo-machen"
Beate mit Adrian

hilfe - den ganzen Tag "Hallo machen"

Er spricht auch schon sehr viel, daß ist da das Problem. Die Männchen sollen sich miteinander unterhalten - er spielt das auch alleine und hat verschiedene Stimmen für die Männchen parat, aber momentan mag er wohl nur mit Mama und Mama soll dies und soll das - Papa ist out.....Ich habe vorhin echt am Rad gedreht und Wolfgang hat sich bei strömenden Regen jetzt Maxi geschnappt (nach einiger Überredungskunst - denn er wollte bei strömenden Regen Fahrradfahren) und ist mit abgedeckten Buggy spazieren gegangen. Denke, Maxi pennt jetzt ein und war einfach auch müde......obwohl er heute sogar bis 6 Uhr früh in seinem Bett durchgeschlafen hat - wer unsere Schlafgeschichte kennt, weiß welcher Fortschritt das ist.....oder es ist momentan wieder eine berüchtigte Entwicklungsphase.....
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen